Ein starkes Team

Modernste Ermittlungsmethoden: Über eine WLAN-Verbindung überwacht das Team Verena (Maja Maranow, l.), Reddemann (Arnfried Lerche, 2.v.l.), Ben (Kai Lentrodt, 2.v.r.) und Otto (Florian Martens, r.) das Treffen eines getarnten Ermittlers. Vergrößern
Modernste Ermittlungsmethoden: Über eine WLAN-Verbindung überwacht das Team Verena (Maja Maranow, l.), Reddemann (Arnfried Lerche, 2.v.l.), Ben (Kai Lentrodt, 2.v.r.) und Otto (Florian Martens, r.) das Treffen eines getarnten Ermittlers.
Fotoquelle: ZDF/Katrin Knoke
Serie, Krimireihe
Ein starkes Team

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2008
ZDFneo
So., 09.09.
23:10 - 00:40
Die Schöne vom Beckenrand


Mathias Berger, Kreditberater einer Privatbank, wird ermordet im Becken eines öffentlichen Schwimmbades aufgefunden. Die attraktive Bademeisterin Jennifer Meyer hat ihn entdeckt. Verena findet heraus, dass Jenny Bergers Geliebte war. Frau und Sohn des Ermordeten, Susanne und Gregor, wussten angeblich nichts von dem Liebesverhältnis. Berger hat dem Neuköllner Neu-Unternehmer Konrad Schuster einen großzügigen Kredit gewährt, ohne dass dieser einen Bürgen oder Vermögen hatte. Der Grund dafür wirft ein anderes Licht auf die schöne Jenny. Verenas Bild von ihr scheint sich zu bestätigen. Offenkundig ist sie Schusters Sandkastenliebe aus einem Neuköllner Armutsgebiet und war bis vor Kurzem seine Freundin. Zur Einfädelung des Kredits prostituierte sie sich für Schuster. Der wollte endlich ran ans große Geld, nachdem er im Leben eigentlich nur gescheitert ist. Doch jetzt ist sein mittelgroßes Bauprojekt in finanzielle Schwierigkeiten geraten. Am Abend vor dem Mord trafen sich Berger und Schuster. Der Kredit sollte gekündigt werden. Susanne und Gregor Berger haben gelogen. Beide wussten von Mathias' Beziehung zu Jenny. Und Verena hat sich doch in Jenny geirrt. Diese hatte sich wirklich in Mathias Berger verliebt und ist jetzt von ihm schwanger. Schuster versucht verzweifelt, sie zurückzugewinnen. Sowohl Schuster als auch die Bergers haben also massive Motive für den Mord. Aber sie verfügen über Alibis. Otto ist gezwungen, Jennys Kollegen Armin zum Verhör mit auf die Wache zu nehmen. Seine immer rabiater werdende Werbung um die Kollegin rückt auch ihn in den Kreis der Verdächtigen. Dann wird Jenny im Schwimmbad überfallen. Der Täter kann entkommen, aber das "starke Team" ist der Lösung des Falls einen entscheidenden Schritt näher gekommen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Ein starkes Team" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Fredrik (Eric Ericson) hat plötzlich eine Ahnung.

Irene Huss, Kripo Göteborg - Der im Dunkeln wacht

Serie | 19.10.2018 | 23:30 - 01:00 Uhr (noch 80 Min.)
4.14/507
Lesermeinung
BR Pfarrer Braun (Ottfried Fischer) ermittelt im sächsischen Provinzstädtchen Pfaffenberg, wo seit vielen Jahren kein Mord mehr geschah - bis Braun hier eintraf.

Pfarrer Braun - Der unsichtbare Beweis

Serie | 20.10.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.26/5061
Lesermeinung
SWR Logo der Sendung

Tatort - Bienzle und der Zuckerbäcker

Serie | 20.10.2018 | 20:30 - 22:00 Uhr
3.31/502916
Lesermeinung
News
Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr

Schlagerstar Michelle überrascht mit dem Musikvideo zu ihrem Song "Nicht verdient". Darin spielt die 46-Jährige mit ihrer einstigen Liebe Matthias Reim ein Ex-Liebespaar, das noch aneinander hängt.

Sie waren das Schlager-Traumpaar, heute sind sie gute Freunde. Und nun treten Michelle und Matthias …  Mehr