Ein starkes Team

Ein starkes Team: Verena (Maja Maranow) und Otto (Florian Martens) stellen einen Einbrecher im Haus der ermordeten Silvia Berg. Vergrößern
Ein starkes Team: Verena (Maja Maranow) und Otto (Florian Martens) stellen einen Einbrecher im Haus der ermordeten Silvia Berg.
Fotoquelle: ZDF/Katrin Knoke
Serie, Krimireihe
Ein starkes Team

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2009
ZDFneo
So., 16.09.
23:10 - 00:35
Geschlechterkrieg


Die Unternehmensberaterin Silvia Berg wird in ihrer luxuriösen Villa erschossen. Das "starke Team" glaubt zunächst an einen Raubüberfall. Katharina und Clemens Kamm, die Nachbarn des Opfers, liefern einen ersten Hinweis. Clemens, der an den Rollstuhl gefesselt ist, hat zur Tatzeit einen schwarzen Landrover gesehen. Als Yüksel bei seinen Nachforschungen auf seinen Cousin Halil, einen Dönerladen-Besitzer aus Kreuzberg, stößt, der einen schwarzen Landrover besitzt, an dem offensichtlich Lackierarbeiten durchgeführt wurden, schweigt er. Bei den Recherchen in der Unternehmensberatung berichtet Silvias Mitarbeiter Thomas Rosenbach von den beruflichen Erfolgen der allseits beliebten Chefin. Soeben hatte sie ein großes Geschäft an Land gezogen, wollte deshalb sogar für eine Zeitlang in die Schweiz gehen. Weitere Ermittlungen ergeben, dass Silvia Berg und Clemens Kamm eine Affäre hatten. Die gehörnte Ehefrau weist jedoch jegliche Mordabsichten von sich. Auch der gelähmte Clemens versichert, keinerlei Rachegelüste gehabt zu haben, wenngleich Silvia ihn nur für ihre Zwecke ausgenutzt und das Verhältnis jäh beendet hatte. Pikante Details aus Silvia Bergs Leben lassen darauf schließen, dass sie ihren eigenen intriganten Machtspielen zum Opfer gefallen sein könnte. Als Rosenbach von Otto und Verena in flagranti beim Einbruch in die Villa Berg erwischt wird, erweitert sich der Kreis der Verdächtigen. Offensichtlich wurde er von Silvia damit erpresst, eine Auszubildende sexuell belästigt zu haben. Nach Silvias Tod wollte Rosenbach nun die Beweise vernichten. Aber ist er auch der Mörder?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Ein starkes Team" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Von links: Georg Schemberg (Daniel Christensen), Kirsten Moosrieder (Gisela Schneeberger) und Korbinian Riedl (Leo Reisinger).

Tatort - Die letzte Wiesn

Serie | 25.09.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.3/502882
Lesermeinung
MDR Drexler (Sylvester Groth) beobachtet seinen Verdächtigen.

Polizeiruf 110 - Wendemanöver(1/2)

Serie | 25.09.2018 | 22:55 - 00:20 Uhr
3.41/50716
Lesermeinung
ZDF Die Kollegen Zeiler (Nora Waldstätten M.) und Oberländer (Matthias Koeberlin r.) sind sich ihrer Sache sicher, doch Komlatschek (Hary Prinz, l.) zweifelt noch.

TV-Tipps Die Toten vom Bodensee - Die vierte Frau

Serie | 01.10.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.17/5030
Lesermeinung
News
Beim Ironman Hawaii müssen die Triathleten auch einen Marathon zurücklegen (Symbolfoto).

Der Ironman Hawaii ist seit Jahren fest in deutscher Hand. Ob beim wichtigsten Triathlon-Wettkampf d…  Mehr

Michael Bully Herbig steht wie kein Zweiter nahezu synonym für das Comedy-Genre. Nun probiert er sich in einem gänzlich anderen Genre aus - und überzeugt auf ganzer Linie!

Mit dem Thriller "Ballon" legt Michael Bully Herbig sein Meisterstück vor und zeigt endgültig, dass …  Mehr

Bayern-Präsident Uli Hoeneß zeigt Herz für den Fußball-Fan ohne Pay-TV-Abo. Er weiß aber auch: "Bis auf Weiteres ist es nicht zu verhindern."

Seit dieser Saison läuft die Champions League nur noch im Pay-TV. Den Vereinen bringt das zwar zusät…  Mehr

Heidi Klum verlässt "Project Runway". Nun spricht sie über ihre potenzielle Nachfolgerin.

Nachdem Heidi Klum der US-Castingshow "Project Runway" den Rücken gekehrt hat, wird spekuliert, wer …  Mehr

Eindrucksvoller Start: Conor (Yannik Meyer) überrascht die nackte Eva (Claudelle Deckert) in der Küche.

Yannik Meyer schlüpft bei "Unter uns" als vierter Schauspieler in die Rolle des Conor Weigel. Sein e…  Mehr