Ein starkes Team

Ben Kolberg (Kai Lentrodt, r.) berichtet Verena (Maja Maranow, M.) und Otto (Florian Martens, l.) von seinen Nachforschungen zu der todesbringenden Paste, mit der das Opfer erstickt wurde. Das zahnmedizinische Produkt war neu und sollte auf dem Zahnarztkongress promotet werden. Vergrößern
Ben Kolberg (Kai Lentrodt, r.) berichtet Verena (Maja Maranow, M.) und Otto (Florian Martens, l.) von seinen Nachforschungen zu der todesbringenden Paste, mit der das Opfer erstickt wurde. Das zahnmedizinische Produkt war neu und sollte auf dem Zahnarztkongress promotet werden.
Fotoquelle: ZDF/Katrin Knoke
Serie, Krimireihe
Ein starkes Team

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2005
ZDFneo
So., 07.10.
23:15 - 00:45
Zahn um Zahn


Auf einem Zahnarztkongress wird der Dentalvertreter André Konitz ermordet. Verena und Otto finden heraus, dass Konitz zahlreiche amouröse Abenteuer hatte. Das "starke Team" muss mit Eitelkeiten und Existenzängsten in der Zahnarzt-Szene klarkommen - und das, obwohl Verena ohnehin schon von einer Lebenskrise geplagt wird. André Konitz wurde auf dem Dach des Tagungshotels tot aufgefunden, erstickt mit Abdruckmasse, wie sie in der zahnärztlichen Praxis verwendet wird. Schnell stellt sich heraus, dass gleich mehrere Anwesende ein Motiv für den Mord gehabt hätten. Besonders Professorin Marie Rosnicek, schillernder Star der Zahnärzte-Zunft, rückt in den Blickpunkt. Sowohl sie als auch ihre Tochter Mendy hatten eine Affäre mit Konitz. Verena, die beinahe Opfer eines Verkehrsunfalls geworden wäre und auch deshalb in ihrer Sinnkrise steckt, verbeißt sich immer mehr in den Verdacht gegen Marie Rosnicek, die sie in ihrer überheblichen Art an ihre eigene Mutter erinnert und durch provokant widersprüchliche Aussagen herausfordert.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Ein starkes Team" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Sabrina Nikolaidou (Despina Pajanou, r.) und Eva Lorenz (Sylvia Haider).

Doppelter Einsatz - Narkose ins Jenseits

Serie | 27.09.2018 | 20:15 - 22:00 Uhr
3.5/506
Lesermeinung
ARD Håkan Nesser's Inspektor Barbarotti

Håkan Nesser's Inspektor Barbarotti - Mensch ohne Hund

Serie | 02.10.2018 | 00:35 - 02:08 Uhr
4.25/504
Lesermeinung
BR Pfarrer Braun (Ottfried Fischer) ermittelt im sächsischen Provinzstädtchen Pfaffenberg, wo seit vielen Jahren kein Mord mehr geschah - bis Braun hier eintraf.

Pfarrer Braun - Der unsichtbare Beweis

Serie | 20.10.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.26/5061
Lesermeinung
News
Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Ab dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag zehn Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen…  Mehr

Seltene Aufnahme: Ein Scheibenbauchfisch aus dem Marianengraben hält mit 8178 Metern den Tiefenweltrekord bei den Fischen.

Wie sieht das Meer am tiefsten Punkt der Erde aus und welche Lebewesen schaffen es, dort zu überlebe…  Mehr

Prominent besetztes Dokuspiel zum zehnjährigen "Jubiläum" der Finanzkrise von 2008: Mala Emde und Joachim Król als Bankberater in "Lehman. Gier frisst Herz".

Der prominente Dokuspiel-Macher Raymond Ley probiert sich an einer Aufbereitung der letzten Tage vor…  Mehr

Das saftigste Pulled Pork und den besten Burger findet Dirk Hoffmann (links) in den USA. Ein Experte erklärt ihm die perfekte Zubereitung.

Warum ist das Pulled Pork in den USA so saftig? Der TV-Koch Dirk Hoffmann erklärt's. Und zwar direkt…  Mehr

Selbstzufrieden hat sich Franz, ein Mensch auf der Suche nach Sicherheit (Axel Prahl), mit Frau (Kristina Klebe) und Kindern in einem Betonsilo eingerichtet. Doch die Angst wird bleiben.

Der Spielfilm mit Axel Prahl in der Hauptrolle versetzt Kafkas Erzählfragment "Der Bau" von 1924 in …  Mehr