Ein starkes Team

Sprachlos schauen die drei Kommissare Ben (Kai Lentrodt, l.), Otto (Florian Martens, M.) und Verena (Maja Maranow, r.) Staatsanwalt Böhringer hinterher. Vergrößern
Sprachlos schauen die drei Kommissare Ben (Kai Lentrodt, l.), Otto (Florian Martens, M.) und Verena (Maja Maranow, r.) Staatsanwalt Böhringer hinterher.
Fotoquelle: ZDF/Katrin Knoke
Serie, Krimireihe
Ein starkes Team

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
ZDFneo
Mi., 10.10.
20:15 - 21:45
Im Zwielicht


Der Musikproduzent Steinbach wurde erschossen. Sein Partner König ist dringend tatverdächtig. Weil er aber ein Alibi von der DJane Patricia hat, wird er vom Gericht freigesprochen. Das starke Team ist indes fest von seiner Schuld überzeugt. Staatsanwalt Böhringer gibt dem Team eine zweite Chance, und der Fall wird noch einmal neu aufgerollt. König und Steinbach hatten schwerwiegende Differenzen. Während sich Ben Patricia annähert, macht Sputnik eine interessante Entdeckung: König und Richter Sommer scheinen befreundet zu sein. Bei dem Starfriseur Max sind sie gemeinsam auf einem Bild zu sehen. Als Otto dann auch noch herausfindet, dass es bei Max nicht nur Haarschnitte, sondern auch Koks zu kaufen gibt, ahnt das Team den wahren Grund für Königs Freispruch. Max gibt zu, Sommer mit Koks versorgt zu haben. Stand Richter Sommer, der vor allem bei Drogendelikten für seine erbarmungslosen Urteile bekannt ist, während seiner Verhandlungen selbst unter Drogen? Hat König Sommer erpresst? Ein Haartest soll die Wahrheit ans Licht bringen. Doch der Vorsitzende Richter Opperschewski besteht darauf, dass die Ermittlungen gegen Sommer sofort eingestellt werden. Obwohl sie damit ihren Job riskieren, ermitteln Reddemann und sein Team weiter. Steckt womöglich Staatsanwalt Böhringer mit König unter einer Decke? Er hatte Anklage gegen König erhoben, ohne dass die gesammelten Indizien wirklich überzeugend gewesen wären. Seine Tochter Randy, eine junge Pop-Sängerin, steht am Anfang ihrer Karriere und soll das neue Gesicht des Labels werden. DJane Patricia hält nichts von dem Richtungswechsel: Sie sieht das Image der Produktionsfirma und damit ihren eigenen Erfolg gefährdet. Doch auch wenn König nicht voll von Randys Talent überzeugt ist - in seinem Bett macht sich die junge Sängerin gut. Und noch dazu ist sie die Tochter des Staatsanwalts. Als Patricia schließlich Ben gegenüber Bereitschaft signalisiert, ihr falsches Alibi zurückzuziehen, wird sie von König brutal zusammengeschlagen. Neben dem starken Team wussten nur Böhringer und Sommer von Patricias Vorhaben, ihre Aussage zu widerrufen. Wer hat König davon erzählt?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Ein starkes Team" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Håkan Nesser's Inspektor Barbarotti

Håkan Nesser's Inspektor Barbarotti - Mensch ohne Hund

Serie | 02.10.2018 | 00:35 - 02:08 Uhr
4.25/504
Lesermeinung
HR Der Island-Krimi: Der Tote im Westfjord

Der Island-Krimi - Der Tote im Westfjord

Serie | 13.10.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.05/5022
Lesermeinung
ZDF "Nord Nord Mord - Sievers und die Frau im Zug": Wen oder was beobachten Carl Sievers (Peter Heinrich Brix) und Ina (Julia Brendler) vom vom Eingangsbereich des Gastraumes? Im Hintergrund Komparsen als Gäste.

TV-Tipps Nord Nord Mord - Sievers und die Frau im Zug

Serie | 15.10.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.53/5076
Lesermeinung
News
Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Mel Gibson dreht einen Westernklassiker neu.

Der Western "The Wild Bunch" war im Original ziemlich brutal und wurde wegen der exzessiven Gewaltda…  Mehr

Von Dieter Schwarz (hier dargestellt von Dietrich Adam) existieren bis heute nur ganz wenige Bilder. Kontakt zur Presse lehnt er kategorisch ab.

Dieter Schwarz ist einer der reichsten Männer Deutschlands. Viel mehr ist über den Chef des Lidl-Cla…  Mehr

Teil zwei der "Ihm schmeckt's nicht"-Filme (mit Alessandro Bressanello, rechts, und Christian Ulmen) fällt deutlich klamaukiger und anstrengender als der Vorgänger aus.

In der Fortsetzung des Kino-Hits hat Christian Ulmen als deutscher Spießer wieder Ärger mit seinem i…  Mehr

200 Jahre besteht 2018 das Münchner Nationaltheater. Die Bayerische Staatsoper (Ensemble und Orchester) wurde 2018 zum internationalen "Opernhaus des Jahres" gekürt. Die Staatsoper besteht als solche seit 1918 und feiert daher 100. Jubiläum.

800 angestellte und 400 freie Mitarbeiter sorgen für den reibungslosen Ablauf an einem der renommier…  Mehr