Ein starkes Team

  • Die Exfreundin von Otto (Florian Martens), Susanne Zoche (Gesine Cukrowski), ist aufgebracht, denn ihr Mann wurde entführt. Sie hat 3,5 Millionen Euro Lösegeld von einer Privatbank abgehoben. Vergrößern
    Die Exfreundin von Otto (Florian Martens), Susanne Zoche (Gesine Cukrowski), ist aufgebracht, denn ihr Mann wurde entführt. Sie hat 3,5 Millionen Euro Lösegeld von einer Privatbank abgehoben.
    Fotoquelle: ZDF/Katrin Knoke
  • Thomas Rehnus (Stephan Grossmann, l.) erklärt den Ermittlern Otto Garber (Florian Martens, r.) und Verena Berthold (Maja Maranow, M.), dass die Papierfabrik Zoche an ein holländisches Unternehmen verkauft worden ist. Vergrößern
    Thomas Rehnus (Stephan Grossmann, l.) erklärt den Ermittlern Otto Garber (Florian Martens, r.) und Verena Berthold (Maja Maranow, M.), dass die Papierfabrik Zoche an ein holländisches Unternehmen verkauft worden ist.
    Fotoquelle: ZDF/Katrin Knoke
  • Ein sehr emotionaler Fall für Otto Garber (Florian Martens). Mit der im Fall involvierten Susanne Zoche (Gesine Cukrowski) hatte er vor über 20 Jahren eine Beziehung. Vergrößern
    Ein sehr emotionaler Fall für Otto Garber (Florian Martens). Mit der im Fall involvierten Susanne Zoche (Gesine Cukrowski) hatte er vor über 20 Jahren eine Beziehung.
    Fotoquelle: ZDF/Katrin Knoke
  • Otto Garber (Florian Martens) hat immer noch starke Gefühle für Susanne Zoche (Gesine Cukrowski). Vergrößern
    Otto Garber (Florian Martens) hat immer noch starke Gefühle für Susanne Zoche (Gesine Cukrowski).
    Fotoquelle: ZDF/Katrin Knoke
  • Susanne Zoche (Gesine Cukrowski) wusste nichts von den Geldproblemen ihres Mannes. Dieser ist Leiter der Papierfabrik Zoche, in der ein Chefeinkäufer ermordet wurde. Vergrößern
    Susanne Zoche (Gesine Cukrowski) wusste nichts von den Geldproblemen ihres Mannes. Dieser ist Leiter der Papierfabrik Zoche, in der ein Chefeinkäufer ermordet wurde.
    Fotoquelle: ZDF/Katrin Knoke
  • Verena Berthold (Maja Maranow, r.) ist sauer, weil ihr Kollege Otto (Florian Martens, l.) den Fall wegen eigener mangelnder Objektivität an sie abgegeben hat und ihr nicht Bescheid gesagt hat. Vergrößern
    Verena Berthold (Maja Maranow, r.) ist sauer, weil ihr Kollege Otto (Florian Martens, l.) den Fall wegen eigener mangelnder Objektivität an sie abgegeben hat und ihr nicht Bescheid gesagt hat.
    Fotoquelle: ZDF/Katrin Knoke
  • Ein schwerer Fall für das Ermittlerduo Otto Garber (Florian Martens) und Verena Berthold (Maja Maranow). Von dem Mordopfer ist nichts mehr übrig, außer eine große Papierrolle. Vergrößern
    Ein schwerer Fall für das Ermittlerduo Otto Garber (Florian Martens) und Verena Berthold (Maja Maranow). Von dem Mordopfer ist nichts mehr übrig, außer eine große Papierrolle.
    Fotoquelle: ZDF/Katrin Knoke
  • Susanne Zoche (Gesine Cukrowski, l.) bringt den Ermittlern Otto Garber (Florian Martens, r.) und Verena Berthold (Maja Maranow. M.) Briefe von ihrem entführten Mann. Aus den Briefen geht hervor, dass die Papierfabrik Zoche insolvent ist. Vergrößern
    Susanne Zoche (Gesine Cukrowski, l.) bringt den Ermittlern Otto Garber (Florian Martens, r.) und Verena Berthold (Maja Maranow. M.) Briefe von ihrem entführten Mann. Aus den Briefen geht hervor, dass die Papierfabrik Zoche insolvent ist.
    Fotoquelle: ZDF/Katrin Knoke
Serie, Krimireihe
Ein starkes Team

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
ZDFneo
Mi., 31.10.
20:15 - 21:40
Am Abgrund


Das "starke Team" wird zu einem Mordfall ohne Leiche gerufen. Denn von Helmut Kaupp, dem Chefeinkäufer der Papierfabrik Zoche, ist kaum etwas übrig. Der Täter hat ihn zerstückeln lassen. Man hat Helmut Kaupp in ein Becken geworfen, in dem normalerweise Holz, Altpapier und Zellstoff zerkleinert werden. In der Trockenmasse finden sich Kaupps DNA-Spuren. Bei Firmenchef Zoche wurde vor Kurzem eingebrochen. Das "starke Team" versucht herauszufinden, ob der Einbruch im Zusammenhang mit dem Mord steht, als Zoche entführt wird. Zoches Frau Susanne hebt bei einer Privatbank 3,5 Millionen Euro Lösegeld ab. Otto und Verena beschatten sie bei der Übergabe. Doch als sie die Scheune betreten, in der der Entführer wartete, ist der bereits mit dem Geld verschwunden. Wo Zoche festgehalten wird, wissen sie immer noch nicht. Von Sputnik, der sich als Schuldenberater selbstständig gemacht hat, erhält das Team einen wertvollen Hinweis: Roland Franke, ein Zulieferer der Papierfabrik, wollte sich von Zoche und Kaupp Schmiergelder zurückholen. Er gesteht, deshalb bei Zoche eingebrochen zu sein. Aber hat er ihn auch entführt? Zoches früherer Buchhalter Pauly behauptet, Zoche und seine rechte Hand Rehnus hätten betrügerische Geschäfte geplant. Pauly hält es für möglich, dass Kaupp die beiden verraten wollte und deshalb sterben musste. Wie Otto und Verena herausfinden, war die Firma insolvent. Kann es sein, dass Zoche die Entführung nur vorgetäuscht hat, um sich mit dem Geld abzusetzen? Das "starke Team" sucht weiter. Otto, der vor vielen Jahren Susanne sehr geliebt hat, kann nicht mehr objektiv an dem Fall arbeiten und nimmt deshalb Urlaub. Die alte Liebe scheint wieder aufgeflammt, und Susanne träumt von einer gemeinsamen Zukunft in Chile. Durch eine Raffinesse erfährt das "starke Team" endlich, was wirklich hinter der Reihe an Verbrechen steckte, die fast perfekt zu sein schien.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Ein starkes Team" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Pfarrer Braun (Ottfried Fischer) ermittelt im sächsischen Provinzstädtchen Pfaffenberg, wo seit vielen Jahren kein Mord mehr geschah - bis Braun hier eintraf.

Pfarrer Braun - Der unsichtbare Beweis

Serie | 20.10.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.26/5061
Lesermeinung
ZDF Overbeck (Roland Jankowsky, l.) kommt gegen Jette Retzlaffs (Cornelia Gröschel) findigen Charme einfach nicht an.

TV-Tipps Wilsberg - Mörderische Rendite

Serie | 03.11.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.63/50295
Lesermeinung
ZDF Die Geliebt des Opfers (Almila Bagriacik r.) wird von Lisa (Barbara Auer l.) verhört.

Nachtschicht - Es lebe der Tod

Serie | 12.11.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.7/5047
Lesermeinung
News
"Die 'Martina Hill Show' war für mich einfach der nächste Schritt": Martina Hill hat jetzt eine Sendung, die ihren Namen trägt. Sie sagt: "Ich hatte einfach mal wieder wahnsinnig Lust auf laut, bunt und wild. Alles ist erlaubt."

Bei SAT.1 bekommt "Knallerfrau" Martina Hill eine neue Comedy-Show. Im Interview verrät sie, was es …  Mehr

Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettel bilden die Jury von "The Taste".

Dass die Juroren der Kochshow "The Taste" keine Kinder von Traurigkeit sind, ist bekannt. In Folge z…  Mehr

Oana Nechiti will vor allem auf Performance und Ausdruck achten.

Vor Kurzem teilte RTL mit, dass Xavier Naidoo in der kommenden Staffel von "Deutschland sucht den Su…  Mehr

Iris Berben als unscheinbare Freya Becker in "Die Protokollantin": Für die 68-jährige Star-Schauspielerin ist es kein Unterschied, ob sie - wie diesmal - mit zwei Regisseurinnen arbeitet oder ob ein Mann auf dem kreativen Chefsessel sitzt.

Im mehrteiligen ZDF-Krimi "Die Protokollantin" spielt Iris Berben eine für sie untypische Rolle. Im …  Mehr

Das Leben der 2011 verstorbenen Soul-Sängerin Amy Winehouse wird verfilmt.

Amy Winehouse starb 2011 mit nur 27 Jahren. Nun soll der Soulsängerin ein filmisches Denkmal gesetzt…  Mehr