Ein starkes Team

  • Otto (Florian Martens) und Verena (Maja Maranow). Vergrößern
    Otto (Florian Martens) und Verena (Maja Maranow).
    Fotoquelle: ZDF/Katrin Knoke
  • Reddemann (Arnfried Lerche, l.) und Ben (Kai Lentrodt, M.) sind mit der Fahndung nach Otto, die Zacharias (Heikko Deutschmann, r.) befiehlt, nicht einverstanden. Vergrößern
    Reddemann (Arnfried Lerche, l.) und Ben (Kai Lentrodt, M.) sind mit der Fahndung nach Otto, die Zacharias (Heikko Deutschmann, r.) befiehlt, nicht einverstanden.
    Fotoquelle: ZDF/Katrin Knoke
  • Verena (Maja Maranow) wird von Otto angerufen, der ihr mitteilt das er auf der Flucht ist. Reddemann (Arnfried Lerche) ist entsetzt. Vergrößern
    Verena (Maja Maranow) wird von Otto angerufen, der ihr mitteilt das er auf der Flucht ist. Reddemann (Arnfried Lerche) ist entsetzt.
    Fotoquelle: ZDF/Katrin Knoke
  • Ben (Kai Lendrodt, l.) vernimmt Fahrenholz (Nils Düwell, r.). Vergrößern
    Ben (Kai Lendrodt, l.) vernimmt Fahrenholz (Nils Düwell, r.).
    Fotoquelle: ZDF/Katrin Knoke
  • Verena (Maja Maranow, l.), Reddemann (Arnfried Lerche, 2.v.r.) und Ben (Kai Lentrodt, r.) bemühen sich um Otto (Florian Martens, 2.v.l.), der unter Schock steht. Vergrößern
    Verena (Maja Maranow, l.), Reddemann (Arnfried Lerche, 2.v.r.) und Ben (Kai Lentrodt, r.) bemühen sich um Otto (Florian Martens, 2.v.l.), der unter Schock steht.
    Fotoquelle: ZDF/Katrin Knoke
  • Verena (Maja Maranow) informiert Reddemann (Arnfried Lerche) über das Opfer und den Zeugenbericht. Vergrößern
    Verena (Maja Maranow) informiert Reddemann (Arnfried Lerche) über das Opfer und den Zeugenbericht.
    Fotoquelle: ZDF/Katrin Knoke
  • Lars Romberg (Oli Bigalke) ist ein blutrünstiger Mörder. Vergrößern
    Lars Romberg (Oli Bigalke) ist ein blutrünstiger Mörder.
    Fotoquelle: ZDF/Katrin Knoke
  • Isabel (Franziska Petri) und Otto (Florian Martens) schauen Anna hinterher. Vergrößern
    Isabel (Franziska Petri) und Otto (Florian Martens) schauen Anna hinterher.
    Fotoquelle: ZDF/Katrin Knoke
  • Bruckner (Martin Feifel, l.) und Zacharias (Heikko Deutschmann, r.) vernehmen Otto. Vergrößern
    Bruckner (Martin Feifel, l.) und Zacharias (Heikko Deutschmann, r.) vernehmen Otto.
    Fotoquelle: ZDF/Katrin Knoke
Serie, Krimireihe
Ein starkes Team

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
ZDFneo
Mi., 07.11.
20:15 - 21:45
Gnadenlos


Uwe Reinhold wird am Elefantentor, dem Eingang zum Berliner Zoo, erschossen. Auf den Überwachungsvideos rund um den Zoo sind die flüchtenden Täter zu sehen. Einer der beiden ist der Berufskriminelle Lars Romberg. Von Jörg Bruckner und Stefan Zacharias vom Dezernat für Organisierte Kriminalität erfährt das "starke Team", dass der Getötete als verdeckter Ermittler tätig war. Er konnte sich in eine Bande von Mädchenhändlern einschleusen, doch zur Übergabe wichtiger Informationen kam es nicht mehr. In der Speiseröhre des Opfers findet Dr. Kneissler einen Schlüssel. Offenbar hat Uwe Reinhold ihn vor seinem Tod geschluckt, damit er bei der Obduktion gefunden wird. Der Schlüssel passt zur Tür einer Garage, in der eine Frau bewusstlos auf dem Boden liegt. Die Moldawierin Sofia wurde nach Deutschland gelockt und musste in einem Bordell in Hannover arbeiten, wo sie Reinhold traf. Sie soll eine wichtige Zeugin sein. Aber Sofia ist nicht klar, worin die Brisanz ihres Wissens besteht. Zur gleichen Zeit kehrt Ottos erwachsene Tochter nach einem mehrjährigen Aufenthalt aus den USA zurück. Nach anfänglichem Fremdeln - Anna ist in New York äußerlich zur toughen Businessfrau mutiert - sind Vater und Tochter wieder ein Herz und eine Seele. Otto wird zum Einsatz gerufen. Gemeinsam mit Kollegen vom Dezernat für Organisierte Kriminalität nimmt das Team die Spedition unter die Lupe, bei der der Ermordete als Fahrer arbeitete. Ben findet heraus, dass Reinhold zuletzt vor allem die Osteuropa-Routen übernommen hatte. Weil Anna Geburtstag hat, kauft Otto ihr in der Boutique von Zacharias' Frau Isabel ein Kleid. Dann überschlagen sich die Ereignisse: Als Anna mit Ottos Wagen zum Supermarkt fahren will, um für ihre Geburtstagsfeier einzukaufen, explodiert das Auto beim Start. Anna stirbt. Otto ist verzweifelt und glaubt, dass Wolfgang Renner, der Chef der Spedition, für den Anschlag verantwortlich ist. Kurz darauf wird dieser erdrosselt aufgefunden, und plötzlich steht Otto unter Mordverdacht. Doch seine Kollegen Verena, Teamchef Reddemann und Ben Kolberg halten zu ihm und versuchen, die Tat aufzuklären.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Ein starkes Team" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Pfarrer Braun

Pfarrer Braun - Ein Zeichen Gottes

Serie | 31.10.2018 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.26/5061
Lesermeinung
ZDF Overbeck (Roland Jankowsky, l.) kommt gegen Jette Retzlaffs (Cornelia Gröschel) findigen Charme einfach nicht an.

TV-Tipps Wilsberg - Mörderische Rendite

Serie | 03.11.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.63/50298
Lesermeinung
ZDF Die Geliebt des Opfers (Almila Bagriacik r.) wird von Lisa (Barbara Auer l.) verhört.

TV-Tipps Nachtschicht - Es lebe der Tod

Serie | 12.11.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.7/5047
Lesermeinung
News
Wonder Woman (Gal Gadot) kämpft erst im Juni 2020 wieder.

Eigentlich sollte die Fortsetzung zu "Wonder Woman" im November 2019 in die Kinos kommen. Nun versch…  Mehr

"Die Rückkehr der Grenzen" (21.00 Uhr): In Ungarn werden die Reste der ehemaligen Ostblock-Grenzbefestigungen als Touristenattraktion ausgestellt.

ARTE zeigt am Dienstag gleich mehrere Dokus, die sich mit der aktuellen politischen Großwetterlage i…  Mehr

Das Wissen um die Gehälter im Betrieb kann das Klima unter den Mitarbeitern verbessern - und bei Verhandlungen über Lohnerhöhungen helfen.

Die Untersuchung aus der "ZDFzeit"-Reihe blickt in deutsche Lohntüten. Warum unterscheidet sich die …  Mehr

Nicht nur Disney verfilmt "Pinocchio" neu: Netflix tut sich mit einem Oscargewinner zusammen, der dem Jungen aus Holz schon lange Leben einhauchen will.

Der hochdekorierte Regisseur Guillermo Del Toro darf sein Herzensprojekt "Pinocchio" umsetzen – und …  Mehr

Dr. Kleist (Francis Fulton-Smith) hat wie immer alle Hände voll mit der Praxis zu tun. Nebenher übernimmt er auch noch Schichten als Notarzt.

Die neue Staffel der ARD-Serie "Familie Dr. Kleist" bringt ein Jubiläum mit sich: Die 100. Folge wir…  Mehr