Ein starkes Team

  • Otto (Florian Martens, l.) und Verena (Maja Maranow, M.) erfahren von Dr. Kneissler (Robert Seethaler, r.), dass Miriam schwanger war. Vergrößern
    Otto (Florian Martens, l.) und Verena (Maja Maranow, M.) erfahren von Dr. Kneissler (Robert Seethaler, r.), dass Miriam schwanger war.
    Fotoquelle: ZDF/Katrin Knoke
  • Die Kollegin von der Spurensicherung (Julischka Eichel, l.) bringt die gefundene Handtasche von Miriam in das Teambüro. Reddemann (Arnfried Lerche, M.) und Ben (Kai Lentrodt, r.) finden darin Miriams Asthma-Spray. Vergrößern
    Die Kollegin von der Spurensicherung (Julischka Eichel, l.) bringt die gefundene Handtasche von Miriam in das Teambüro. Reddemann (Arnfried Lerche, M.) und Ben (Kai Lentrodt, r.) finden darin Miriams Asthma-Spray.
    Fotoquelle: ZDF/Katrin Knoke
  • Laura (Michelle Barthel) wird liebevoll von ihrem Vater (Merab Minidze) empfangen. Vergrößern
    Laura (Michelle Barthel) wird liebevoll von ihrem Vater (Merab Minidze) empfangen.
    Fotoquelle: ZDF/Katrin Knoke
  • Laura (Michelle Barthel, l.) erzählt Otto (Florian Martens, r.) und Verena (Maja Maranow, M.) ihre Geschichte. Vergrößern
    Laura (Michelle Barthel, l.) erzählt Otto (Florian Martens, r.) und Verena (Maja Maranow, M.) ihre Geschichte.
    Fotoquelle: ZDF/Katrin Knoke
  • Otto (Florian Martens, l.) und Verena (Maja Maranow, M.) befragen Jannick (Francois Goeske, r.). Vergrößern
    Otto (Florian Martens, l.) und Verena (Maja Maranow, M.) befragen Jannick (Francois Goeske, r.).
    Fotoquelle: ZDF/Katrin Knoke
Serie, Krimireihe
Ein starkes Team

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
ZDFneo
So., 09.12.
23:15 - 00:45
Die Gottesanbeterin


Das starke Team ermittelt an einer Berliner Gesamtschule. Die attraktive Lehrerin Miriam Weiss, die Kollegen wie Schülern den Kopf verdreht hat, wird vom Hausmeister tot aufgefunden. Am Tag zuvor verfolgten vier ihrer Schülerinnen - so die Ermittlungen - Miriam Weiss im Treppenhaus. Sie jagten ihre Lehrerin und dokumentierten alles mit der Kamera, bis sie sich in der Toilette einschloss. Was ist passiert, und war es Mord? Laut Autopsie ist sie erstickt. Im Internet war Miriam Weiss unter dem Spitznamen "Gottesanbeterin" bekannt. In der Community macht das Video der gejagten Lehrerin die Runde, bis es kurz darauf gelöscht wird. Als Otto und Verena Tamas, den Lebensgefährten der getöteten Lehrerin, aufsuchen, erfahren sie, dass diese Asthmatikerin war. Auch berichtet der georgische Taxifahrer, dass er sich für sie von seiner Familie getrennt habe. Seine Tochter Laura war eine Schülerin der Toten. Auf die Frau, die ihre Mutter aus dem Hause getrieben hat, war sie nicht gut zu sprechen. Lauras Mutter Annette Mikoladse scheint keineswegs eifersüchtig, sondern froh über die Trennung von ihrem launischen Mann zu sein. Im Lehrerkollegium finden sich auch Verdächtige - wie die Physiklehrerin Frau Rohloff. Offenbar gab es zwischen ihr und Miriam Weiss einen heftigen Streit. Ein neues Tatmotiv ergibt sich, als Dr. Kneissler herausfindet, dass das Opfer schwanger war und Tamas nicht der Einzige ist, der als Vater infrage kommt. Bis vor Kurzem hatte Weiss an einem anderen Gymnasium unterrichtet und ein Verhältnis mit Jannick Siebert, einem Schüler des Abiturjahrgangs. Als Laura plötzlich verschwindet und völlig verstört wieder auftaucht, kommt Stück für Stück die Wahrheit ans Licht.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Ein starkes Team" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Holger Bingel (Matthias Lier, M.) wirbt um internationale Investoren (Komparsen) für sein Wellness-Projekt im Spreewald.

TV-Tipps Spreewaldkrimi - Tödliche Heimkehr

Serie | 26.11.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.67/5015
Lesermeinung
ZDF Helen Dorn (Anna Loos) steckt in der Krise: Ihre dramatische Verfolgungsjagd nach einem Verbrecher endet mit zwei Toten - und einer Kugel in ihrer Brust.

TV-Tipps Helen Dorn - Prager Botschaft

Serie | 01.12.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.21/5081
Lesermeinung
WDR Pfarrer Braun

Pfarrer Braun - Altes Geld, junges Blut

Serie | 09.12.2018 | 12:15 - 13:45 Uhr
3.26/5061
Lesermeinung
News
Im Laufe des Thementages "Unter Abenteuern" zeigt 3sat am 9. Dezember insgesamt elf Filme. Unter anderem wird von den Abenteuern von Lederstrumpf (Hellmut Lange) erzählt.

Einmal Abenteurer sein: 3sat lässt diesen Traum an einem Thementag wahr werden. Der Sender zeigt ein…  Mehr

Schauspielerin Millie Bobby Brown wurde zu jüngsten UNICEF-Sonderbotschafterin aller Zeiten ernannt.

Die erst 14-jährige Schauspielerin Millie Bobby Brown wird von UNICEF zur Sonderbotschafterin ernann…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Judith Williams nimmt in der letzten Folge der fünften Staffel von "Die Höhle der Löwen" eine ganz besondere Handtasche unter die Lupe. Denn: Die Tasche wurde aus Fisch gemacht.

Noch ein letztes Mal heißt es in diesem Jahr pitchen, zocken und Deals eintüten. Im Staffel-Finale d…  Mehr

94 Folgen, sechs Staffeln, zwei Kinofilme: Die Kult-Serie "Sex and the City" und die zwei dazugehörigen Kinofilme beschäftigten die Fans über zehn Jahre lang, von 1998 bis 2010.

Ein prominenter Todesfall im Drehbuch soll einen dritten "Sex and the City"-Kinofilm verhindert habe…  Mehr