Ein starkes Team

  • Scholler (Harald Schrott, l.) wird von Verena (Maja Maranow, M.) und Otto (Florian Martens, r.) kritisch zu seinem Alibi verhört. Vergrößern
    Scholler (Harald Schrott, l.) wird von Verena (Maja Maranow, M.) und Otto (Florian Martens, r.) kritisch zu seinem Alibi verhört.
    Fotoquelle: ZDF/Katrin Knoke
  • Die gekränkte Silvia (Annika Blendl) kann Ben (Kai Lentrodt) seine Zweifel nicht verzeihen. Vergrößern
    Die gekränkte Silvia (Annika Blendl) kann Ben (Kai Lentrodt) seine Zweifel nicht verzeihen.
    Fotoquelle: ZDF/Katrin Knoke
  • Der brutale Gehilfe Christian Reich (Max Hopp, l.) wird von Ben (Kai Lentrodt, r.) nach einer Verfolgungsjagd gestellt. Vergrößern
    Der brutale Gehilfe Christian Reich (Max Hopp, l.) wird von Ben (Kai Lentrodt, r.) nach einer Verfolgungsjagd gestellt.
    Fotoquelle: ZDF/Katrin Knoke
  • Verena (Maja Maranow, l.), Ben (Kai Lentrodt, M.) und Otto (Florian Martens, r.) begutachten die Leiche der Tierärztin Frau Dr. Behringer, die in ihrer eigenen Wohnung gefunden wurde. Vergrößern
    Verena (Maja Maranow, l.), Ben (Kai Lentrodt, M.) und Otto (Florian Martens, r.) begutachten die Leiche der Tierärztin Frau Dr. Behringer, die in ihrer eigenen Wohnung gefunden wurde.
    Fotoquelle: ZDF/Katrin Knoke
  • Daniel (Enno Hesse, l.) wird von Otto (Florian Martens, M.) und Verena (Maja Maranow, r.) zu den Mordfällen befragt, sie raten ihm sich ihnen anzuvertrauen. Vergrößern
    Daniel (Enno Hesse, l.) wird von Otto (Florian Martens, M.) und Verena (Maja Maranow, r.) zu den Mordfällen befragt, sie raten ihm sich ihnen anzuvertrauen.
    Fotoquelle: ZDF/Katrin Knoke
  • Ben (Kai Lentrodt) und Silvia (Annika Blendl) kommen sich näher. Vergrößern
    Ben (Kai Lentrodt) und Silvia (Annika Blendl) kommen sich näher.
    Fotoquelle: ZDF/Katrin Knoke
Serie, Krimireihe
Ein starkes Team

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
ZDFneo
Mi., 19.12.
20:15 - 21:45
Schöner wohnen


Caroline Behringer wird erstochen in ihrer Wohnung aufgefunden - ein neuer Fall für das Ermittler-Duo Verena und Otto. Die scheinbar sozial engagierte Tierärztin hatte nicht nur ehrenamtlich bei der Telefonseelsorge gearbeitet, sondern sich auch für alteingesessene Bewohner ihres Kiezes eingesetzt - wodurch sie Probleme mit einer Investmentgesellschaft bekam. Diese Investmentgesellschaft will die Wohnungen zu Hotels und Eigentumswohnungen umbauen und die Bewohner vertreiben. Der Geschäftsführer Patrick Scholler gerät in Verdacht, etwas mit dem Mord zu tun zu haben. Er hatte Caroline bedroht, und seine Fingerabdrücke werden an ihrer Wohnungstür gefunden. Ein weiterer Verdächtiger ist Bruno Westpfahl, der Vormieter von Carolines Tierarztpraxis. Auch Daniel Elvert, Kleinkrimineller und ein hartnäckiger Fan der Tierärztin, der häufig bei der Telefonseelsorge anrief, gerät ins Visier der Ermittler. Er lebt nach einem Gefängnisaufenthalt bei seinem Onkel Peter Schneider. Als die Vermieterin der Tierarztpraxis, die Bruno Westpfahl wegen Mietschulden aus den Räumen warf, ebenfalls ermordet aufgefunden wird und herauskommt, dass auch Caroline Behringer eine entscheidende Rolle beim Rauswurf spielte, stellen sich die Ermittler die Frage: Hat Bruno die Frauen aus Rache ermordet? Oder steckt etwas ganz anderes hinter den Morden?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Ein starkes Team" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Missverständnisse unter Kollegen: Winter, Dilba, Sabrina und Ellen (Jürgen Schornagel, Jockel Tschiersch, Despina Pajanou und Petra Kleinert) diskutieren.

Doppelter Einsatz - Tödliche Wahrheit

Serie | 13.12.2018 | 20:15 - 22:00 Uhr
3.25/5012
Lesermeinung
WDR Pfarrer Braun

Pfarrer Braun - Braun unter Verdacht

Serie | 16.12.2018 | 12:15 - 13:45 Uhr
3.26/5061
Lesermeinung
ZDF Es ist immer Zeit für ein kleines informatives Gespräch: Stubbe (Wolfgang Stumph, l.) fragt  Niklas (Knud Riepen, r.), der Pizza für die Kollegen herbeischafft, nach dem Ermittlungsstand. Kriminalhauptkommissar Peer Voss (Jonas Hartmann, M.) beobachtet das misstrauisch.

TV-Tipps Stubbe - Tod auf der Insel

Serie | 22.12.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
4.04/5051
Lesermeinung
News
Nur drei Musiker von AnnenMayKantereit sind im Bandnamen verewigt, aufs Foto dürfen aber natürlich alle vier (von links): Malte Huck, Severin Kantereit, Henning May und Christopher Annen.

Vor der Produktion des neuen Albums legte die Band AnnenMayKantereit eine einjährige Pause ein. Waru…  Mehr

Amy (Eva-Maria Grein von Friedl) und ihr Mann John (Christian Natter) führen eine glückliche Ehe. Durch die Erbschaft einer Blumenfarm wird diese aber auf eine harte Probe gestellt.

Amy, eigentlich Ärztin, jetzt jedoch Blumenzüchterin auf Flower Island, ist auch nach Jahrzehnten no…  Mehr

Mogli (Neel Sethi) bekommt mal wieder eine Lehrstunde von Baghira. Die Zweifel an der Dschungeltauglichkeit des kleinen Jungen werden immer größer.

Disney wagte sich an eine Realverfilmung des alten Klassikers. Der Mut wurde belohnt. "The Jungle Bo…  Mehr

James Bond (Daniel Craig) wird mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert.

"Spectre" könnte das Ende und zugleich der Anfang einer neuen Bond-Ära sein. Mit "Spectre", ist 007 …  Mehr

Blue Note-Gründer Alfred Lion (rechts) mit dem Musiker Hank Mobley. Der 1908 geborene Lion verkaufte das Kultlabel 1965 aus gesundheitlichen Gründen. Er starb 1987 in San Diego. Lions Freund und Geschäftspartner, der schüchterne Fotograf Francis Wolff, schied bereits 1971 aus dem Leben. Er hatte die Künstlerbilder auf den legendären Albumcovern abgelichtet.

"Blue Note Records" gilt als wichtigstes Jazz-Label der Welt, seine Anfänge liegen jedoch im Berlin …  Mehr