Ein starkes Team

  • Christiane (Katja Flint) wird von Böttrich (Dirk Borchardt) im Hinterzimmer der Bar an einen Stuhl gefesselt. Vergrößern
    Christiane (Katja Flint) wird von Böttrich (Dirk Borchardt) im Hinterzimmer der Bar an einen Stuhl gefesselt.
    Fotoquelle: ZDF/Katrin Knoke
  • Verena (Maja Maranow, l.) und Otto (Florian Martens, M.) haben ein paar Fragen an Christiane Elliott (Katja Flint, r.). Vergrößern
    Verena (Maja Maranow, l.) und Otto (Florian Martens, M.) haben ein paar Fragen an Christiane Elliott (Katja Flint, r.).
    Fotoquelle: ZDF/Katrin Knoke
  • August Zirner und Katja Flint. Vergrößern
    August Zirner und Katja Flint.
    Fotoquelle: ZDF/Katrin Knoke
  • Böttrich (Dirk Borchardt, l.) schaut sich die Nachricht mit an, die Rataev (Wladimir Tarasjanz, M.) gerade erhält: Jelena wurde entführt. Im Hintergrund sitzt Christiane (Katja Flint). Vergrößern
    Böttrich (Dirk Borchardt, l.) schaut sich die Nachricht mit an, die Rataev (Wladimir Tarasjanz, M.) gerade erhält: Jelena wurde entführt. Im Hintergrund sitzt Christiane (Katja Flint).
    Fotoquelle: ZDF/Katrin Knoke
  • Otto (Florian Martens) und Verena (Maja Maranow) beobachten Rataev und Co. Vergrößern
    Otto (Florian Martens) und Verena (Maja Maranow) beobachten Rataev und Co.
    Fotoquelle: ZDF/Katrin Knoke
Serie, Krimireihe
Ein starkes Team

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
ZDFneo
Mi., 16.01.
21:45 - 23:15
Späte Rache


Vor 20 Jahren haben Otto und Verena ihren ersten gemeinsamen Fall gelöst - doch es bleibt keine Zeit, um diesen besonderen Tag zu feiern. Eine Rentnerin wird in einem Bus erschossen. Hertha Möbius wurde während einer Berlin-Rundfahrt von einem Scharfschützen ermordet. Das deutsch-amerikanische Ehepaar Christiane und Alwin Elliott saß neben der Rentnerin. Die beiden ahnen, dass die Kugel eigentlich ihnen galt, und tauchen unter. Otto und Verena haben eine ähnliche Vermutung. Ihre Ermittlungen führen sie zu Nicolai Rataev, einem Ladenkettenbesitzer und angesehenen Herrn der russischen Gemeinschaft. Der Killer soll in Rataevs Geschäft gearbeitet haben. Als die Kommissare das Versteck der Elliotts aufspüren, ist das Paar schon wieder weg. Nur der gesuchte Scharfschütze liegt tot auf dem Boden. Doch die Gefahr ist nicht gebannt. Christiane und Alwin finden Zuflucht in der Werkstatt von Rolf Becker, einem alten Freund von Alwin. Christiane glaubt noch immer, sie müssten sich verstecken, weil Alwin vor 20 Jahren Probleme mit der Berliner Polizei hatte. Langsam wird Otto und Verena klar, dass sie sich auf den Spuren einer gescheiterten Geheimdienstaktion des Kalten Krieges befinden. Becker war in den 80er Jahren Fluchthelfer. In diesem Jahrzehnt laufen auch die Fäden zu den anderen Beteiligten zusammen. Damals war Elliott in der Stiftung zur Förderung der deutsch-amerikanischen Freundschaft beschäftigt und Rataev bei der sowjetischen Handelsmission. Schnell wird deutlich, dass sich ihre Wege gekreuzt haben und hier noch eine Rechnung offen ist. Im letzten Moment gelingt es den scharfsinnigen Ermittlern, einen raffinierten Racheplan zu durchkreuzen und das tödliche Ende einer Geiselnahme zu verhindern. Nach getaner Arbeit überrascht sich das ungleiche Duo mit einem Geschenk zu seinem 20. Jubiläum. Keiner der beiden hat vergessen, dass sie trotz der vielen Kabbeleien, Verenas Eigensinnigkeit und Ottos Berliner Schnauze schon so lange ein starkes Team bilden. Gemeinsam geht es zur Feier des Tages auf die Trabrennbahn - ein lang ersehnter Traum, besonders von Otto.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Ein starkes Team" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Die Kieler Woche hat begonnen und die Stadt steht Kopf. Borowski (Axel Milberg) verbringt einen feuchtfröhlichen Abend mit einer Kellnerin am Hafen.

Tatort - Borowski und das Fest des Nordens

Serie | 18.01.2019 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.32/503076
Lesermeinung
MDR Sonja Schwarz (Chiara Schoras) schaut sich in der Pathologie die Leiche des ermordeten Apothekers an.

Der Bozen-Krimi - Wer ohne Spuren geht

Serie | 21.01.2019 | 23:05 - 00:35 Uhr
3.27/5026
Lesermeinung
RTLplus Sabrina Nikolaidou (Despina Pajanou, r.) und Eva Lorenz (Sylvia Haider).

Doppelter Einsatz - Ein mörderischer Spaß

Serie | 24.01.2019 | 20:15 - 21:50 Uhr
3.13/5015
Lesermeinung
News
Die 28-jährige Jane aus Idaho leidet unter einer dissoziativen Identitätsstörung (DIS). Eine sechsteilige Doku begleitet sie und ihre insgesamt neun unterschiedlichen Persönlichkeiten bei der Suche den Ursachen für ihre Krankheit.

Die sechsteilige A&E-Dokumentation "Wir sind Jane" begleitet eine 28-jährige Amerikanerin, die unter…  Mehr

Bill Murray und Sofia Coppola arbeiteten bereits 2003 für "Lost in Translation" zusammen. Nun machen sie erneut gemeinsame Sache.

Für den neuen Streamingdienst von Apple schließen sich Regisseurin Sofia Coppola und Schauspieler Bi…  Mehr

Kevin Hart wird mit seiner Firma HartBeatProduction einen Film über das beliebte Spiel "Monopoly" produzieren. Auch in der Hauptrolle wird er aller Voraussicht nach zu sehen sein.

Das berühme Brettspiel "Monopoly" soll als Film in die Kinos kommen. Wann und wie ist aber noch völl…  Mehr

Geniales Duo: Bibiana Beglau als Verfassungsschützerin und Jörg Hartmann.

Der Dortmunder Tatort ermittelt zwischen Zechenromantik und Reichsbürger-Szene. Teils trostlose, tei…  Mehr

Sandra Bullock im Netflix-Film "Bird Box": Allein im ersten Monat wurde der Thriller 80 Millionen-mal abgerufen.

Streaming-Anbieter Netflix verzeichnet eine Mitglieder- und Umsatzsteigerung. Mitverantwortlich für …  Mehr