Ein starkes Team

Verena Berthold (Maja Maranow, l.) und Otto Garber (Florian Martens, r.) sind ein starkes Team. Vergrößern
Verena Berthold (Maja Maranow, l.) und Otto Garber (Florian Martens, r.) sind ein starkes Team.
Fotoquelle: ZDF/Katrin Knoke
Serie, Krimireihe
Ein starkes Team

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
ZDFneo
Mi., 23.01.
20:15 - 21:40
Tödliche Verführung


Eine Frau wird erschlagen in einer Reihenhaussiedlung aufgefunden. Ein Motiv ist zunächst nicht erkennbar. Doch es gibt Indizien, dass die Frau ein Doppelleben als Prostituierte führte. Ihr Ehemann will angeblich nichts davon gewusst haben. Allerdings gibt es Hinweise, dass er das Geheimnis seiner Frau kannte. Und er ist nicht der Einzige. Licht in das Dunkel soll die Studentin Alexandra Hölter bringen, mit der sich Meike Schuhmann ein Apartment teilte. Doch die Studentin ist zunächst unauffindbar und auf der Flucht vor einem zudringlichen Freier. Parallel ermitteln Otto und Verena auch im privaten Umfeld von Meike Schuhmann und finden heraus, dass die Nachbarn der Schuhmanns - Peter und Nicole Wolters - ein ganz besonderes Verhältnis zu der Toten hatten. Nicole Wolters war früher einmal mit Oliver Schuhmann liiert gewesen, und Peter Wolters wusste offenbar über den ungewöhnlichen Nebenjob seiner Nachbarin Bescheid. Liegt vielleicht hier der Schlüssel zur Lösung des Falls?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Ein starkes Team" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Sonja Schwarz (Chiara Schoras) schaut sich in der Pathologie die Leiche des ermordeten Apothekers an.

Der Bozen-Krimi - Wer ohne Spuren geht

Serie | 21.01.2019 | 23:05 - 00:35 Uhr
3.26/5027
Lesermeinung
RTLplus Sabrina Nikolaidou (Despina Pajanou, r.) und Eva Lorenz (Sylvia Haider).

Doppelter Einsatz - Ein mörderischer Spaß

Serie | 24.01.2019 | 20:15 - 21:50 Uhr
3.13/5015
Lesermeinung
ZDF Ruth Hanssen (Rosa Enskat, l.) ist vom Tod des Schwiegersohnes sichtlich mitgenommen. Ganz im Gegensatz zu der an Härte grenzenden Disziplin von Annegret Böhring (Angela Roy, r.) der Mutter des Toten.

TV-Tipps Stralsund - Schattenlinien

Serie | 26.01.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
4.33/506
Lesermeinung
News
Thomas Loibl spielt leidenschaftlich Theater, doch eine Präsenz im Fernsehen sei "besser kommunizierbar" sagt er. "Da sprechen einen die Leute auch an. Die meisten wissen nicht, dass man in München oder Köln am Theater gespielt hat."

Thomas Loibl porträtiert in der Jan-Weiler-Verfilmung "Kühn hat zu tun" die deutsche Reihenhaus-Real…  Mehr

Als Pathologin Dr. Julia Löwe unterstützt Alina Levshin (links, hier mit Katy Karrenbauer) "Die Spezialisten" im ZDF.

Fünf Jahre nach ihrem Ausstieg aus dem "Tatort" spielt Alina Levshin wieder in einer Krimi-Reihe mit…  Mehr

Die Polizisten Süher Özlügül (Sophie Dal, links) und Henk Cassens (Maxim Mehmet) befragen die Friedhofsverwalterin Mina Wimmer (Franziska Wulf) zum Mord en einer Bestatterin.

Dem neuen Friesland-Krimi "Asche zu Asche" geht eines leider komplett ab: Spannung. So kann dann lei…  Mehr

Die 3sat-Reportage "Stars gegen Trump" begibt sich auf die Spuren des prominenten Widerstands.

Die Reportage "Stars gegen Trump – Wächst der Widerstand in NY?" begibt sich auf die Spuren der Anti…  Mehr

Publikum und Presse bejubeln Eddie (Taron Egerton, links) und seinen Trainer (Hugh Jackman).

Skispringen konnte "Eddie the Eagle" nicht so gut – zumindest im Vergleich mit den Profis. Dennoch f…  Mehr