Ein starkes Team

  • Manfred Rosenbaum (Hans Diehl) und Verena Berthold (Maja Maranow). Vergrößern
    Manfred Rosenbaum (Hans Diehl) und Verena Berthold (Maja Maranow).
    Fotoquelle: ZDF/Katrin Knoke
  • Verena Berthold (Maja Maranow) und Otto Garber (Florian Martens). Vergrößern
    Verena Berthold (Maja Maranow) und Otto Garber (Florian Martens).
    Fotoquelle: ZDF/Katrin Knoke
  • Verena Berthold (Maja Maranow), Otto Garber (Florian Martens, l.) und Dominik Berger (Marco Girth, r.). Vergrößern
    Verena Berthold (Maja Maranow), Otto Garber (Florian Martens, l.) und Dominik Berger (Marco Girth, r.).
    Fotoquelle: ZDF/Katrin Knoke
  • Dominik Berger (Marco Girth, l.), Otto Garber (Florian Martens) und Verena Berthold (Maja Maranow). Vergrößern
    Dominik Berger (Marco Girth, l.), Otto Garber (Florian Martens) und Verena Berthold (Maja Maranow).
    Fotoquelle: ZDF/Katrin Knoke
  • Otto (Florian Martens) und Verena (Maja Maranow) zeigen Rosenbaum (Hans Diehl) und Sarah (Gesine Cukrowski) ein Foto von Lai beim Verlassen der Klinik. Vergrößern
    Otto (Florian Martens) und Verena (Maja Maranow) zeigen Rosenbaum (Hans Diehl) und Sarah (Gesine Cukrowski) ein Foto von Lai beim Verlassen der Klinik.
    Fotoquelle: ZDF/Katrin Knoke
  • Sputnik (Jaecki Schwarz, l.) und Otto Garber (Florian Martens, r.). Vergrößern
    Sputnik (Jaecki Schwarz, l.) und Otto Garber (Florian Martens, r.).
    Fotoquelle: ZDF/Katrin Knoke
  • Maike Berger (Ann-Kathrin Kramer), Dominik Berger (Marco Girth), Otto Garber (Florian Martens) und Verena Berthold (Maja Maranow). Vergrößern
    Maike Berger (Ann-Kathrin Kramer), Dominik Berger (Marco Girth), Otto Garber (Florian Martens) und Verena Berthold (Maja Maranow).
    Fotoquelle: ZDF/Katrin Knoke
Serie, Krimireihe
Ein starkes Team

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
ZDFneo
Do., 31.01.
00:35 - 02:05
Tödliches Vermächtnis


Zwei Mordfälle, die auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun haben. Erst allmählich stößt das "starke Team" auf Verbindungen und Abgründe, die die Familien der Opfer schwer erschüttern. Der Vietnamese Lai Nguyen wird ermordet aufgefunden, kurz darauf stirbt Günther Berger in der noblen Privatklinik eines Freundes, in der er seine letzten Tage verbrachte. Gerade hatte der vermögende Rentner neuen Lebensmut gefasst - doch dann wurde er erstickt. Das "starke Team" findet heraus, dass es eine Verbindung zwischen den beiden Toten gibt: Günther Berger hatte kurz vor seinem Tod einen Brief an Lais Nichte Kim geschrieben. Dominik, Sohn aus erster Ehe, weiß von keiner Verbindung zwischen seinem Vater und der vietnamesischen Familie, auch Bergers junge Frau Maike, die Geschäftsführerin seiner karitativen Stiftung, hat keine Erklärung dafür. Immer tiefer tauchen Otto und Verena in die Lebenswelten der Opfer ein und erfahren schließlich, dass Kims Onkel ein Spieler war und dringend Geld brauchte. Doch auch in der Familie des vermögenden Rentners tun sich ungeahnte Abgründe auf. Wusste der alte Berger, dass Sohn Dominik sich an seinem Geld bediente, weil er in finanzielle Schwierigkeiten geraten war? Ahnte er etwas von den Machenschaften seiner Stiftung, die die Klinik seines vermeintlichen Freundes bevorteilte? Der Fall entwickelt sich zu einem Familiendrama, dessen Wurzeln fast ein halbes Jahrhundert zurückreichen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Ein starkes Team" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Ruth Hanssen (Rosa Enskat, l.) ist vom Tod des Schwiegersohnes sichtlich mitgenommen. Ganz im Gegensatz zu der an Härte grenzenden Disziplin von Annegret Böhring (Angela Roy, r.) der Mutter des Toten.

TV-Tipps Stralsund - Schattenlinien

Serie | 26.01.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
4.33/506
Lesermeinung
ARD Kommissar Mehmet Özakin (Erol Sander, li.) und sein Assistent Mustafa (Oscar Ortega Sánchez) bitten Sema (Nalan Basaran) ihren Sohn Serdar zur Vernunft zu bringen.

Mordkommission Istanbul - Die Tote in der Zisterne

Serie | 01.02.2019 | 23:30 - 01:00 Uhr
3.36/5066
Lesermeinung
ZDF Manuela Frick (Sophie Stockinger) versucht alles, um ihren Freund Lukas Weidinger (Béla Gabor Lenz) nach dem Tod seines Stiefvaters zu trösten. Doch Lukas ist sehr aufgewühlt und bringt durch eine Impulshandlung auch Micha Oberländer (Matthias Koeberlin) in Gefahr.

Die Toten vom Bodensee - Der Stumpengang

Serie | 04.02.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.24/5033
Lesermeinung
News
Die 28-jährige Jane aus Idaho leidet unter einer dissoziativen Identitätsstörung (DIS). Eine sechsteilige Doku begleitet sie und ihre insgesamt neun unterschiedlichen Persönlichkeiten bei der Suche den Ursachen für ihre Krankheit.

Die sechsteilige A&E-Dokumentation "Wir sind Jane" begleitet eine 28-jährige Amerikanerin, die unter…  Mehr

Bill Murray und Sofia Coppola arbeiteten bereits 2003 für "Lost in Translation" zusammen. Nun machen sie erneut gemeinsame Sache.

Für den neuen Streamingdienst von Apple schließen sich Regisseurin Sofia Coppola und Schauspieler Bi…  Mehr

Kevin Hart wird mit seiner Firma HartBeatProduction einen Film über das beliebte Spiel "Monopoly" produzieren. Auch in der Hauptrolle wird er aller Voraussicht nach zu sehen sein.

Das berühme Brettspiel "Monopoly" soll als Film in die Kinos kommen. Wann und wie ist aber noch völl…  Mehr

Geniales Duo: Bibiana Beglau als Verfassungsschützerin und Jörg Hartmann.

Der Dortmunder Tatort ermittelt zwischen Zechenromantik und Reichsbürger-Szene. Teils trostlose, tei…  Mehr

Sandra Bullock im Netflix-Film "Bird Box": Allein im ersten Monat wurde der Thriller 80 Millionen-mal abgerufen.

Streaming-Anbieter Netflix verzeichnet eine Mitglieder- und Umsatzsteigerung. Mitverantwortlich für …  Mehr