Ein starkes Team

  • Die Kommissare Verena Berthold (Maja Maranow) und Otto Garber (Florian Martens) finden bei der Hausdurchsuchung von Norbert Grimms (Tobias Oertel) Wohnung ein blutverschmiertes Bett vor. An der Wand steht der Name von Grimms Tochter "Maya" mit Blut geschrieben. Was ist mit dem Mädchen passiert? Vergrößern
    Die Kommissare Verena Berthold (Maja Maranow) und Otto Garber (Florian Martens) finden bei der Hausdurchsuchung von Norbert Grimms (Tobias Oertel) Wohnung ein blutverschmiertes Bett vor. An der Wand steht der Name von Grimms Tochter "Maya" mit Blut geschrieben. Was ist mit dem Mädchen passiert?
    Fotoquelle: ZDF/Katrin Knoke
  • Die Kommissare Verena Berthold (Maja Maranow) und Otto Garber (Florian Martens) befragen Ulrike Jacobs (Sibylle Canonica), die Frau des ermordeten Bauunternehmers Dietmar Jacobs. Weiß sie vielleicht mehr, als sie den Ermittlern erzählt? Vergrößern
    Die Kommissare Verena Berthold (Maja Maranow) und Otto Garber (Florian Martens) befragen Ulrike Jacobs (Sibylle Canonica), die Frau des ermordeten Bauunternehmers Dietmar Jacobs. Weiß sie vielleicht mehr, als sie den Ermittlern erzählt?
    Fotoquelle: ZDF/Katrin Knoke
  • Die Kommissare Verena Berthold (Maja Maranow) und Otto Garber (Florian Martens) nehmen Norbert Grimm (Tobias Oertel) mit aufs Revier. Vergrößern
    Die Kommissare Verena Berthold (Maja Maranow) und Otto Garber (Florian Martens) nehmen Norbert Grimm (Tobias Oertel) mit aufs Revier.
    Fotoquelle: ZDF/Katrin Knoke
  • Die Kommissare Verena Berthold (Maja Maranow, l.) und Otto Garber (Florian Martens, r.) treffen bei der Eigentümerversammlung ein. Hier hasst jeder Dietmar Jacobs, weil sie wegen ihm in Rohbauten wohnen müssen und am Rand ihrer finanziellen Belastungsgrenze stehen. Vergrößern
    Die Kommissare Verena Berthold (Maja Maranow, l.) und Otto Garber (Florian Martens, r.) treffen bei der Eigentümerversammlung ein. Hier hasst jeder Dietmar Jacobs, weil sie wegen ihm in Rohbauten wohnen müssen und am Rand ihrer finanziellen Belastungsgrenze stehen.
    Fotoquelle: ZDF/Katrin Knoke
  • Die Kommissare Verena Berthold (Maja Maranow) und Otto Garber (Florian Martens) schlichten bei der Eigentümerversammlung einen Streit zwischen Maik Lehmann (Thorsten Merten) und Norbert Grimm (Tobias Oertel). Vergrößern
    Die Kommissare Verena Berthold (Maja Maranow) und Otto Garber (Florian Martens) schlichten bei der Eigentümerversammlung einen Streit zwischen Maik Lehmann (Thorsten Merten) und Norbert Grimm (Tobias Oertel).
    Fotoquelle: ZDF/Katrin Knoke
  • Maja Grimm (Barbara Prakopenka) und Sebastian Lehmann (Janosch Lencer) treffen sich in einem Bauwagen, dem geheimen Rückzugsort der verliebten Teenager. Vergrößern
    Maja Grimm (Barbara Prakopenka) und Sebastian Lehmann (Janosch Lencer) treffen sich in einem Bauwagen, dem geheimen Rückzugsort der verliebten Teenager.
    Fotoquelle: ZDF/Katrin Knoke
  • Die Kommissare Verena Berthold (Maja Maranow, r.) und Otto Garber (Florian Martens) suchen im Krankenhaus Mehmet Ataman (Mazdak Madani) und seinen Vater Cem Ataman (Vedat Erincin) auf. Es besteht der Verdacht, dass Mehmet etwas mit dem Tod an Jacobs zu tun hat, um seinen toten Bruder zu rächen. Vergrößern
    Die Kommissare Verena Berthold (Maja Maranow, r.) und Otto Garber (Florian Martens) suchen im Krankenhaus Mehmet Ataman (Mazdak Madani) und seinen Vater Cem Ataman (Vedat Erincin) auf. Es besteht der Verdacht, dass Mehmet etwas mit dem Tod an Jacobs zu tun hat, um seinen toten Bruder zu rächen.
    Fotoquelle: ZDF/Katrin Knoke
  • Ulrike Jacobs (Sibylle Canonica) und Maik Lehmann (Thorsten Merten) werden von Ben Kolberg (Kai Lentrodt) und seinen Kollegen bei der Geldübergabe festgenommen. Hat Lehmann wirklich den Auftragsmord von Frau Jacobs ausgeführt? Vergrößern
    Ulrike Jacobs (Sibylle Canonica) und Maik Lehmann (Thorsten Merten) werden von Ben Kolberg (Kai Lentrodt) und seinen Kollegen bei der Geldübergabe festgenommen. Hat Lehmann wirklich den Auftragsmord von Frau Jacobs ausgeführt?
    Fotoquelle: ZDF/Katrin Knoke
  • Verena Berthold (Maja Maranow, r.), Otto Garber (Florian Martens, l.), ihr Kollege Ben Kolberg (Kai Lentrodt, 2.v.r.) und ihr Chef Reddemann (Arnfried Lerche, 2.v.l.) diskutieren über den Fall. Wer hatte das stärkste Motiv, Dietmar Jacobs zu töten? Vergrößern
    Verena Berthold (Maja Maranow, r.), Otto Garber (Florian Martens, l.), ihr Kollege Ben Kolberg (Kai Lentrodt, 2.v.r.) und ihr Chef Reddemann (Arnfried Lerche, 2.v.l.) diskutieren über den Fall. Wer hatte das stärkste Motiv, Dietmar Jacobs zu töten?
    Fotoquelle: ZDF/Katrin Knoke
  • Die Kommissare Verena Berthold (Maja Maranow, 2.v.r.) und Otto Garber (Florian Martens, r.) finden die vermisste Maja Grimm (Barbara Prakopenka, l.) und ihren Freund Sebastian Lehmann (Janosch Lencer, 2.v.l.) in ihrem geheimen Versteck, einem Bauwagen. Was verheimlichen die zwei Teenager? Vergrößern
    Die Kommissare Verena Berthold (Maja Maranow, 2.v.r.) und Otto Garber (Florian Martens, r.) finden die vermisste Maja Grimm (Barbara Prakopenka, l.) und ihren Freund Sebastian Lehmann (Janosch Lencer, 2.v.l.) in ihrem geheimen Versteck, einem Bauwagen. Was verheimlichen die zwei Teenager?
    Fotoquelle: ZDF/Katrin Knoke
Serie, Krimireihe
Ein starkes Team

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
ZDFneo
Mi., 06.02.
21:45 - 23:15
Geplatzte Träume


Das "starke Team" ermittelt im Fall eines ermordeten Bauunternehmers, der zahlreiche Hausbesitzer um ihr Geld gebracht hat und nicht nur deswegen wenig Freunde hatte. Der insolvente Bauunternehmer Jacobs liegt erstochen im frischen Beton einer Neubausiedlung. Das "starke Team" merkt schnell: An Motiven mangelt es nicht. Vor allem Norbert Grimm - Rädelsführer der von Jacobs geprellten Hausbesitzer - war nicht gut auf ihn zu sprechen. Weil Jacobs offensichtlich viele Hausbesitzer um ihr Geld gebracht hatte, haben die Opfer eine Mordswut auf ihn. Je intensiver Verena und Otto ermitteln, desto mehr Abgründe tun sich auf: Die Hinterbliebenen eines Deutschtürken, der auf der Baustelle ums Leben kam, haben Rache geschworen. Auch Jacobs Angestellter Kai Seifert, der ebenfalls in ein Eigenheim investiert hat, gerät in Verdacht. Gemeinsam mit seiner Frau Tanja und deren Mutter Johanna versucht er, den Rohbau auf eigene Faust fertigzustellen. Dass seine Frau Tanja angeblich ein Verhältnis mit dem ermordeten Bauunternehmer gehabt hat, macht ihn nicht minder verdächtig - Liebe war dabei scheinbar jedoch nicht im Spiel.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Ein starkes Team" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Kommissar Mehmet Özakin (Erol Sander, li.) und sein Assistent Mustafa (Oscar Ortega Sánchez) bitten Sema (Nalan Basaran) ihren Sohn Serdar zur Vernunft zu bringen.

Mordkommission Istanbul - Die Tote in der Zisterne

Serie | 01.02.2019 | 23:30 - 01:00 Uhr
3.36/5066
Lesermeinung
ZDF Manuela Frick (Sophie Stockinger) versucht alles, um ihren Freund Lukas Weidinger (Béla Gabor Lenz) nach dem Tod seines Stiefvaters zu trösten. Doch Lukas ist sehr aufgewühlt und bringt durch eine Impulshandlung auch Micha Oberländer (Matthias Koeberlin) in Gefahr.

TV-Tipps Die Toten vom Bodensee - Der Stumpengang

Serie | 04.02.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.24/5033
Lesermeinung
ZDF Als Ursula Schönbach (Uta Maria Schütze) auf der Polizeiwache auftaucht und vor Erika (Nadja Engel) und Helen Dorn (Anna Loos) behauptet, den Täter gesehen zu haben, scheint sich der Fall schnell aufzuklären. Doch dann unterläuft Helen ein Fehler.

TV-Tipps Helen Dorn - Nach dem Sturm

Serie | 09.02.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.31/5091
Lesermeinung
News
Leila, Bastian und Sandra prosten sich zu. Aber es wäre nicht das "Dschungelcamp", wenn in ihren Gläsern wirklich ein leckerer Milchshake wäre.

Zum ersten Mal werden im "Dschungelcamp" in dieser Staffel alle Sterne bei einer Prüfung erspielt - …  Mehr

Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr

Neue Rolle für Gillian Anderson: In der vierten Staffel von "The Crown" wird die Schauspielerin die Rolle der einstigen britischen Premierministerin Margaret Thatcher übernehmen.

Noch warten die Fans sehnsüchtig auf Staffel drei der Serie "The Crown". Nun wurde eine tragende Rol…  Mehr

Böse Überraschung für Lionel Richie: Sein einziger Sohn Miles Brockman wurde am Londoner Flughafen Heathrow festgenommen.

Der Sohn von Musiklegende Lionel Richie ist am Flughafen Heathrow festgenommen worden. Er hatte rand…  Mehr