Ein.Blick

  • Margareta L. liebt es, sich "im FKK-Bereich des Gänsehäufels ganz, ganz frei zu fühlen. Vergrößern
    Margareta L. liebt es, sich "im FKK-Bereich des Gänsehäufels ganz, ganz frei zu fühlen.
    Fotoquelle: ORF / ORF / Nina Horowitz
  • "SouthernGeorge Piesch" (er will so genannt werden) liebt es ausgeflippt: "Ich weiß gar nicht, warum andere ihre Kabane im Gänsehäufel so gar nicht dekorieren" Vergrößern
    "SouthernGeorge Piesch" (er will so genannt werden) liebt es ausgeflippt: "Ich weiß gar nicht, warum andere ihre Kabane im Gänsehäufel so gar nicht dekorieren"
    Fotoquelle: ORF / ORF / Nina Horowitz
  • Der Bademeister Kurt Kalser ist in Kaisermühlen aufgewachsen. Und kennt das Gänsehäufel daher wie seine Badehosen-Tasche. Vergrößern
    Der Bademeister Kurt Kalser ist in Kaisermühlen aufgewachsen. Und kennt das Gänsehäufel daher wie seine Badehosen-Tasche.
    Fotoquelle: ORF / ORF / Nina Horowitz
  • Der Bademeister Kurt Kalser ist in Kaisermühlen aufgewachsen. Und kennt das Gänsehäufel daher wie seine Badehosen-Tasche. Vergrößern
    Der Bademeister Kurt Kalser ist in Kaisermühlen aufgewachsen. Und kennt das Gänsehäufel daher wie seine Badehosen-Tasche.
    Fotoquelle: ORF / ORF / Nina Horowitz
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ORF / ORF / Nina Horowitz
  • Margareta Lempert einst Vergrößern
    Margareta Lempert einst
    Fotoquelle: ORF / ORF / Nina Horowitz
  • Kabanen von oben. Vergrößern
    Kabanen von oben.
    Fotoquelle: ORF / ORF / Nina Horowitz
  • Margareta Lempert einst Vergrößern
    Margareta Lempert einst
    Fotoquelle: ORF / ORF / Nina Horowitz
  • Nina Horowitz und Kurt Kalser. Der Badewaschel Kurt Kalser ist schon in Kaisermühlen aufgewachsen. Er kennt das Gänsehäufel wie seine Badehosen-Tasche. Vergrößern
    Nina Horowitz und Kurt Kalser. Der Badewaschel Kurt Kalser ist schon in Kaisermühlen aufgewachsen. Er kennt das Gänsehäufel wie seine Badehosen-Tasche.
    Fotoquelle: ORF / ORF / Nina Horowitz
  • Im Gänsehäufel wird der Kartoffelsalat noch selbst gemacht. Vergrößern
    Im Gänsehäufel wird der Kartoffelsalat noch selbst gemacht.
    Fotoquelle: ORF / ORF / Nina Horowitz
  • West-Strand. Vergrößern
    West-Strand.
    Fotoquelle: ORF / ORF / Nina Horowitz
  • Gänsehäufel Vergrößern
    Gänsehäufel
    Fotoquelle: ORF / ORF / Nina Horowitz
  • Margareta Lempert liebt es, im Gänsehäufel baden. Nackt. Denn sie ist eine leidenschaftliche FKK-lerin. Vergrößern
    Margareta Lempert liebt es, im Gänsehäufel baden. Nackt. Denn sie ist eine leidenschaftliche FKK-lerin.
    Fotoquelle: ORF / ORF / Nina Horowitz
  • Nina Horowitz und Team Gustl Gschwantner  und Rainer Antesberger . Vergrößern
    Nina Horowitz und Team Gustl Gschwantner und Rainer Antesberger .
    Fotoquelle: ORF / ORF / Nina Horowitz
  • Southerngeorge jung. Vergrößern
    Southerngeorge jung.
    Fotoquelle: ORF / ORF / Nina Horowitz
  • Wellenbecken. Vergrößern
    Wellenbecken.
    Fotoquelle: ORF / ORF / Nina Horowitz
  • Southerngeorge Piesch hat seine Kabane extravagant hergerichtet. "Ich versteh nicht, warum alle anderen so nüchtern dekorieren." Vergrößern
    Southerngeorge Piesch hat seine Kabane extravagant hergerichtet. "Ich versteh nicht, warum alle anderen so nüchtern dekorieren."
    Fotoquelle: ORF / ORF / Nina Horowitz
  • West-Strand. Vergrößern
    West-Strand.
    Fotoquelle: ORF / ORF / Nina Horowitz
  • Kabanen. Vergrößern
    Kabanen.
    Fotoquelle: ORF / ORF / Nina Horowitz
  • Standup Paddeln. Vergrößern
    Standup Paddeln.
    Fotoquelle: ORF / ORF / Nina Horowitz
Report, Land und Leute
Ein.Blick

Infos
Produktionsland
A
ORF2
Fr., 21.09.
21:20 - 22:00
Im Gänsehäufel


Es gibt keinen Gott. Dieser Behauptung widerspricht George Piesch auf`s Radikalste. Und einen Beweis kann er auch sofort aus dem Talon ziehen: Wenn es keinen Gott gibt, warum gibt´s dann sein zwei mal zwei Meter pures Glück? Eben! Wer im größten Strandbad Europas eine Kabane ergattert hat, ist kein Atheist. Zu Gottvoll sind die schönen Sommertage an der Alten Donau. Ja gut, es wird schon auch gekeppelt im Paradies. Aber ein bisserl Ordnung gehört eben dazu. Selbst im Gänsehäufel sind Regeln einzuhalten. So viel Zeit muss sein. Findet Kurt Kalser, der Badewaschel, der das Gänsehäufel kennt wie seine Badehosen-Tasche. Kein Wunder. Hat der gebürtige Kaisermühlener doch beim Wellenbecken sein allererstes Busserl von einer schönen Unbekannten bekommen: "Mir wir heut noch schwindelig, wenn ich daran denke." Ein.Blick ins Bad der Bäder. Vom Frühjahrsputz bis zum herbstlichen Badeschluss.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Verrückt nach Meer

Verrückt nach Meer - Seekrank im Atlantik

Report | 25.09.2018 | 09:40 - 10:28 Uhr
3.58/5096
Lesermeinung
SWR Big Cities

Big Cities - Monterrey: Energie aus Müll

Report | 26.09.2018 | 07:00 - 07:15 Uhr
2/501
Lesermeinung
NDR Flaschen in der Abfüllung der Flensburger Brauerei.

Made in Norddeutschland - Flensburger - Das Bier mit dem "Plopp"

Report | 29.09.2018 | 11:30 - 12:15 Uhr
4.2/5025
Lesermeinung
News
Beim Ironman Hawaii müssen die Triathleten auch einen Marathon zurücklegen (Symbolfoto).

Der Ironman Hawaii ist seit Jahren fest in deutscher Hand. Ob beim wichtigsten Triathlon-Wettkampf d…  Mehr

Michael Bully Herbig steht wie kein Zweiter nahezu synonym für das Comedy-Genre. Nun probiert er sich in einem gänzlich anderen Genre aus - und überzeugt auf ganzer Linie!

Mit dem Thriller "Ballon" legt Michael Bully Herbig sein Meisterstück vor und zeigt endgültig, dass …  Mehr

Bayern-Präsident Uli Hoeneß zeigt Herz für den Fußball-Fan ohne Pay-TV-Abo. Er weiß aber auch: "Bis auf Weiteres ist es nicht zu verhindern."

Seit dieser Saison läuft die Champions League nur noch im Pay-TV. Den Vereinen bringt das zwar zusät…  Mehr

Heidi Klum verlässt "Project Runway". Nun spricht sie über ihre potenzielle Nachfolgerin.

Nachdem Heidi Klum der US-Castingshow "Project Runway" den Rücken gekehrt hat, wird spekuliert, wer …  Mehr

Eindrucksvoller Start: Conor (Yannik Meyer) überrascht die nackte Eva (Claudelle Deckert) in der Küche.

Yannik Meyer schlüpft bei "Unter uns" als vierter Schauspieler in die Rolle des Conor Weigel. Sein e…  Mehr