Eine Familie namens Beethoven

  • Der pfiffige Welpe Mo hält Vater George gern auf Trab. So fährt  ihm Mo mit dem Skateboard davon. Vergrößern
    Der pfiffige Welpe Mo hält Vater George gern auf Trab. So fährt ihm Mo mit dem Skateboard davon.
    Fotoquelle: ZDF/Bill Butler
  • Mutter Alice (Bonnie Hunt) und die Kinder (v.l.n.r.: Nicholle Tom, Christopher Castile, Sarah Rose Karr) müssen einiges an Überzeugungsarbeit leisten, um die vier knuffigen Welpen behalten zu dürfen. Vergrößern
    Mutter Alice (Bonnie Hunt) und die Kinder (v.l.n.r.: Nicholle Tom, Christopher Castile, Sarah Rose Karr) müssen einiges an Überzeugungsarbeit leisten, um die vier knuffigen Welpen behalten zu dürfen.
    Fotoquelle: ZDF/Bill Butler
  • Das frischverliebte Paar Beethoven und Missy genießen ihr neues Glück und erkunden die Gegend. Vergrößern
    Das frischverliebte Paar Beethoven und Missy genießen ihr neues Glück und erkunden die Gegend.
    Fotoquelle: ZDF/Bill Butler
Spielfilm, Komödie
Eine Familie namens Beethoven

Infos
Originaltitel
Beethoven's Second
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1993
ZDFneo
So., 16.12.
13:05 - 14:25


Der Hund namens Beethoven ist auf vier Freierspfoten unterwegs. Verliebt und bald schon Vater einer fünfköpfigen Familie. Beethoven ist immer für Überraschungen gut. Zusammen mit seiner neuen Freundin Missy bringt der unternehmungslustige Bernhardiner vierfachen Nachwuchs in die Familie Newton. Aber das geldgierige Frauchen von Missy, Regina, schmiedet finstere Pläne um die süßen Welpen und ihre tierischen Eltern. Frühlingszeit - jeder ist verliebt. So auch Beethoven. Der knuddelige Bernhardiner findet seine große Liebe, Missy. Bald schon ist die Familie Newton um vier Hundebabys reicher, was Vater George zunächst nicht erfreut, denn die kleinen Racker fressen seine knappe Familienkasse leer. Aber wie nicht anders zu erwarten, schließt er den Familienzuwachs bald ins Herz. Allerdings wird das traute Familienglück von der geldgierigen Regina gestört, die Missy für den Scheidungskrieg mit ihrem Mann Brillo missbrauchen will. Über den Hund will sie ihren zukünftigen Ex-Mann um möglichst viel Geld bringen. Ungeahnte Möglichkeiten scheinen sich der bösartigen Regina zu eröffnen, als sie mitbekommt, dass Missy Nachwuchs hat. Doch Beethoven ist nicht bereit, sein Familienglück von rach- und streitsüchtigen Zweibeinern gefährden zu lassen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Eine Familie namens Beethoven" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD So gut wie "Cats"? Marlene (Christine Neubauer, li.) und Henris Mutter (Doris Kunstmann, re.) als Testhörerinnen bei einem Probelauf von Henris Musical.

Männer sind zum Abgewöhnen

Spielfilm | 15.12.2018 | 13:00 - 14:30 Uhr
/500
Lesermeinung
VOX Beim Geschenkeverteilen hat der frischgebackene Weihnachtsmann Scott Cavin (Tim Allen) noch einige Probleme.

Santa Clause - Eine schöne Bescherung

Spielfilm | 15.12.2018 | 20:15 - 22:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3.33/5018
Lesermeinung
3sat Renate (Evelyn Hamann, re.) ist es nicht recht, dass ihr pensionierter Mann Heinrich (Loriot) nun auch mit zur Dichterlesung kommt.

Loriots Pappa ante Portas

Spielfilm | 16.12.2018 | 21:45 - 23:10 Uhr
4.29/5014
Lesermeinung
News
Malin Forsbergs (Ella Lundström) Umhang fängt Feuer, Robert Anders (Walter Sittler) reagiert geistesgegenwärtig.

Beim Luziafest geht die Lichterkönigin plöztzlich in Flammen auf. Was folgt ist ein wahrer Verhörmar…  Mehr

Kai Pflaume führt wie immer charmant durch die Mehrgenerationen-Show.

"Rocky"-Bösewicht Dolph Lundgren ist in Kai Pflaumes Familienshow zu Gast und tritt gegen einen Sieb…  Mehr

Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr

Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Mit einer tollen Aktion nehmen die Mallorca-Stars Abschied von Jens Büchner. Der Erlös eines Benefiz…  Mehr