Eine Familie namens Beethoven

  • Der pfiffige Welpe Mo hält Vater George gern auf Trab. So fährt  ihm Mo mit dem Skateboard davon. Vergrößern
    Der pfiffige Welpe Mo hält Vater George gern auf Trab. So fährt ihm Mo mit dem Skateboard davon.
    Fotoquelle: ZDF/Bill Butler
  • Das frischverliebte Paar Beethoven und Missy genießen ihr neues Glück und erkunden die Gegend. Vergrößern
    Das frischverliebte Paar Beethoven und Missy genießen ihr neues Glück und erkunden die Gegend.
    Fotoquelle: ZDF/Bill Butler
  • Mutter Alice (Bonnie Hunt) und die Kinder (v.l.n.r.: Nicholle Tom, Christopher Castile, Sarah Rose Karr) müssen einiges an Überzeugungsarbeit leisten, um die vier knuffigen Welpen behalten zu dürfen. Vergrößern
    Mutter Alice (Bonnie Hunt) und die Kinder (v.l.n.r.: Nicholle Tom, Christopher Castile, Sarah Rose Karr) müssen einiges an Überzeugungsarbeit leisten, um die vier knuffigen Welpen behalten zu dürfen.
    Fotoquelle: ZDF/Bill Butler
Spielfilm, Komödie
Eine Familie namens Beethoven

Infos
Originaltitel
Beethoven's Second
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1993
ZDFneo
Fr., 28.12.
07:05 - 08:25


Der Hund namens Beethoven ist auf vier Freierspfoten unterwegs. Verliebt und bald schon Vater einer fünfköpfigen Familie. Beethoven ist immer für Überraschungen gut. Zusammen mit seiner neuen Freundin Missy bringt der unternehmungslustige Bernhardiner vierfachen Nachwuchs in die Familie Newton. Aber das geldgierige Frauchen von Missy, Regina, schmiedet finstere Pläne um die süßen Welpen und ihre tierischen Eltern. Frühlingszeit - jeder ist verliebt. So auch Beethoven. Der knuddelige Bernhardiner findet seine große Liebe, Missy. Bald schon ist die Familie Newton um vier Hundebabys reicher, was Vater George zunächst nicht erfreut, denn die kleinen Racker fressen seine knappe Familienkasse leer. Aber wie nicht anders zu erwarten, schließt er den Familienzuwachs bald ins Herz. Allerdings wird das traute Familienglück von der geldgierigen Regina gestört, die Missy für den Scheidungskrieg mit ihrem Mann Brillo missbrauchen will. Über den Hund will sie ihren zukünftigen Ex-Mann um möglichst viel Geld bringen. Ungeahnte Möglichkeiten scheinen sich der bösartigen Regina zu eröffnen, als sie mitbekommt, dass Missy Nachwuchs hat. Doch Beethoven ist nicht bereit, sein Familienglück von rach- und streitsüchtigen Zweibeinern gefährden zu lassen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Eine Familie namens Beethoven" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Der Prinz aus Zamunda

Der Prinz aus Zamunda

Spielfilm | 27.12.2018 | 20:15 - 22:35 Uhr
Prisma-Redaktion
3.15/5013
Lesermeinung
BR Von links: "Kreuzretter" Simon Brenner (Josef Hader), ein verschlossener Ex-Polizist und Einzelgänger, und Berti (Simon Schwarz).

Komm, süßer Tod

Spielfilm | 27.12.2018 | 22:45 - 00:30 Uhr
Prisma-Redaktion
4/504
Lesermeinung
KabelEins Dr. Dolittle

Dr. Dolittle

Spielfilm | 28.12.2018 | 20:15 - 22:00 Uhr
Prisma-Redaktion
2.13/508
Lesermeinung
News
Amy Adams spielte Lois Lane dreimal. Fortsetzung folgt?

In "Justice League" spielte Amy Adams Reporterin Lois Lane zum dritten Mal. Und auch zum letzten?  Mehr

Der Prinz (Pavel Trávnícek) passt Aschenbrödel (Libuse Safránková) den verlorenen Schuh an. Jedes Jahr wieder spannend.

Die ARD beschert den Zuschauern auch dieses Jahr zahlreiche Ausstrahlungen des Weihnachtsklassikers …  Mehr

Heino (rechts) besucht "Bei Hübner" (Donnerstag, 13. Dezember, 20.00 Uhr, GoldStar TV) und spricht über seine Zukunft.

Heino spricht über seine Zukunft und verrät, ob die Abschiedstour wirklich seine letzte Konzertreise…  Mehr

Nach "Bohemian Rhapsody" könnte Rami Malek vielleicht bald als Bond-Bösewicht zu sehen sein.

Wird Rami Malek nach seiner Rolle als Freddie Mercury zum Gegenspieler von Daniel Craig? Wenn es nac…  Mehr

Die ARD-Doku "Geheimnisvolles Mittelmeer: Von Pottwalen und Wüstenfüchsen" erzählt von faszinierenden Lebenswelten im Mittelmeer und an dessen Küsten. Wüstenfüchse etwa müssen mit den kargen Lebensverhältnissen afrikanischer Wüsten herumschlagen.

Dass das Mittelmeer weit mehr als eine Touristenregion ist, zeigt eine neue Folge von "Erlebnis Erde…  Mehr