Eine Familie steigt aus - Mit dem Bus um die Welt

  • Familie Meinhard hat das getan, wovon so viele Menschen träumen: Sie haben ihr Hab und Gut verkauft und sind auf Weltreise gegangen. Axel Meinhard, Tochter Shawnee, Mutter Kim, die Zwillinge Tjark und Floyd und Hund Paddy (von links oben). Vergrößern
    Familie Meinhard hat das getan, wovon so viele Menschen träumen: Sie haben ihr Hab und Gut verkauft und sind auf Weltreise gegangen. Axel Meinhard, Tochter Shawnee, Mutter Kim, die Zwillinge Tjark und Floyd und Hund Paddy (von links oben).
    Fotoquelle: © NDR/HTTV/Michael Höft
  • Das malerische Ait Benhaddou ist ein befestigtes Dorf, ein sogenanntes Ksar, am Rand des Hohen Atlas und liegt etwas mehr als 100 Kilometer südöstlich von Marrakesch entfernt. Hier erleben die Kinder Geschichte zum Anfassen, während ihre ehemaligen Klassenkameraden die Schulbank drücken. Vergrößern
    Das malerische Ait Benhaddou ist ein befestigtes Dorf, ein sogenanntes Ksar, am Rand des Hohen Atlas und liegt etwas mehr als 100 Kilometer südöstlich von Marrakesch entfernt. Hier erleben die Kinder Geschichte zum Anfassen, während ihre ehemaligen Klassenkameraden die Schulbank drücken.
    Fotoquelle: © NDR/HTTV/Michael Höft
  • Nach rund 4.000 Kilometern hat die norddeutsche Familie die sagenumwobene, marokkanische Wüstenstadt Ait-Ben-Haddou am Fuße des Hohen Atlas erreicht. Vergrößern
    Nach rund 4.000 Kilometern hat die norddeutsche Familie die sagenumwobene, marokkanische Wüstenstadt Ait-Ben-Haddou am Fuße des Hohen Atlas erreicht.
    Fotoquelle: © NDR/HTTV/Michael Höft
Info, Dokumentation
Eine Familie steigt aus - Mit dem Bus um die Welt

Infos
Originaltitel
Eine Familie steigt aus
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
tagesschau24
So., 23.02.
03:20 - 03:50




Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

TV5 " Terriennes ", le portail dédié à la condition des femmes dans le monde.

Terriennes

Info | 01.03.2020 | 06:19 - 06:23 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Uberall im Imperium wurden Arenen gebaut, die beruhmteste von allen ist das Kolosseum. Grausam war der Geschmack der Massen, hunderte Gladiatoren und Tiere mussten dort ihr Leben lassen. 
Honorarfrei - nur fur diese Sendung bei Nennung ZDF und Axel Schmidt

Große Völker: Die Römer

Info | 01.03.2020 | 14:25 - 15:05 Uhr
4.33/5024
Lesermeinung
RBB Die Jugend aus Ost- und West-Berlin tanzt zu Beatmusik.

Berlin - Schicksalsjahre einer Stadt - Das Jahr 1964

Info | 01.03.2020 | 14:45 - 16:15 Uhr
2.25/504
Lesermeinung
News
Da Massimo Sinató im Vorjahr die Profichallenge gewonnen hatte, durfte er sich seine Partnerin unter den sieben Promi-Kandidatinnen selbst auswählen. Er entschied sich für Zirkus-Tochter Lili Paul-Roncalli.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 gibt es wieder ein…  Mehr

Zwischen Ingrid Bergman und dem Regisseur Roberto Rossellini gab es eine skandalumwitterte große Liebe.

Für den italienische Regisseur Roberto Rossellini verließ die schwedische Schauspielerin Ingrid Berg…  Mehr

Elton weiß selbst meistens nicht, wie sich seine Action-Experimente entwickeln werden.

ProSieben strahlt eine neue Folge der von Elton moderierten Show-Reihe "Alle gegen Einen" aus. Diesm…  Mehr

Kai Pflaume moderiert wieder den generationenübergreifenden Wettkampf mit Denk- und Sport-Aufgaben.

"Tatort"-Ermittlerin Nora Tschirner stellt sich bei "Klein gegen Groß" einem Denksport-Duell, das es…  Mehr

Es ist ihre einzige Szene im Film: Süher Özlügül (Sophie Dal), verabschiedet sich in eine Fortbildung. Kollege Henk Cassens (Maxim Mehmet, links) und Sühers Bruder Yunus (Yunus Cumartpay) bleiben an der Nordsee zurück.

Die ZDF-Reihe "Friesland" feiert ein kleines Jubiläum. Allerdings (fast) ohne Hauptdarstellerin Soph…  Mehr