Eine Frage der Ehre

Spielfilm, Thriller
Eine Frage der Ehre

Infos
Originaltitel
A Few Good Men
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1992
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Fr., 11. Dezember 1992
DVD-Start
Do., 12. Juli 2007
Sky Action
Mi., 26.12.
20:15 - 22:35


Auf einem US-Marinestützpunkt stirbt ein Soldat, nachdem ihm zwei Kameraden eine brutale Abreibung verpassten. Die Angeklagten beteuern, sie hätten nur auf Befehl gehandelt. Armeeanwalt Lieutenant Kaffee und seine Kollegin JoAnne Galloway wollen der Sache auf den Grund gehen. Bald bekommen sie es mit Colonel Jessep zu tun, einem altgedienten Offizier, der als unantastbar gilt. - Packender Militärthriller, in dem Jack Nicholson als reaktionäres Ekelpaket brilliert.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Eine Frage der Ehre" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Eine Frage der Ehre"

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Wie nahe ist Declan Mulqueen (Richard Gere) dem "Schakal"?

Der Schakal

Spielfilm | 22.12.2018 | 20:15 - 22:35 Uhr
Prisma-Redaktion
3.09/5011
Lesermeinung
ZDF Um einen Serienkiller zu fassen, riskiert Marek (Richard E. Grant) das Leben von Milena (Lynsey Baxter) und ihrer kleinen Tochter Anna (Perdita Weeks).

Tod im kalten Morgenlicht

Spielfilm | 23.12.2018 | 01:45 - 03:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.25/508
Lesermeinung
RTL Eddie Ortiz (Luis Guzmán, r.) bittet seinen Freund und ehemaligen Kollegen Lincoln Rhyme (Denzel Washington, l.) um Hilfe. Eine fürchterliche Mordserie erschüttert New York und keiner außer Lincoln Rhyme scheint im Stande zu sein, die Spuren des Killers zu entschlüsseln.

Der Knochenjäger

Spielfilm | 25.12.2018 | 23:50 - 01:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3.67/5015
Lesermeinung
News
Die wintersportlich versierten Birkebeiner riskierten für die Rettung des jungen Håkon Håkonsson ihr Leben. Noch heute finden in Norwegen nach den damaligen Helden benannte Langstrecken-Rennen statt, etwa der "Birkebeinerløypet" oder das "Birkebeinerrennet".

Um den Thronfolger, Baby Håkon, zu beschützen, versuchen die Birkebeiner, ihn in Sicherheit zu bring…  Mehr

Nur drei Musiker von AnnenMayKantereit sind im Bandnamen verewigt, aufs Foto dürfen aber natürlich alle vier (von links): Malte Huck, Severin Kantereit, Henning May und Christopher Annen.

Vor der Produktion des neuen Albums legte die Band AnnenMayKantereit eine einjährige Pause ein. Waru…  Mehr

Amy (Eva-Maria Grein von Friedl) und ihr Mann John (Christian Natter) führen eine glückliche Ehe. Durch die Erbschaft einer Blumenfarm wird diese aber auf eine harte Probe gestellt.

Amy, eigentlich Ärztin, jetzt jedoch Blumenzüchterin auf Flower Island, ist auch nach Jahrzehnten no…  Mehr

Mogli (Neel Sethi) bekommt mal wieder eine Lehrstunde von Baghira. Die Zweifel an der Dschungeltauglichkeit des kleinen Jungen werden immer größer.

Disney wagte sich an eine Realverfilmung des alten Klassikers. Der Mut wurde belohnt. "The Jungle Bo…  Mehr

James Bond (Daniel Craig) wird mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert.

"Spectre" könnte das Ende und zugleich der Anfang einer neuen Bond-Ära sein. Mit "Spectre", ist 007 …  Mehr