Eine Frage der Ehre

Spielfilm, Thriller
Eine Frage der Ehre

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
A Few Good Men
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1992
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Fr., 11. Dezember 1992
DVD-Start
Do., 12. Juli 2007
Sky Action
Sa., 26.01.
17:55 - 20:15


Packender Militärthriller, in dem Jack Nicholson als reaktionäres Ekelpaket brilliert. - Auf einem US-Marinestützpunkt stirbt ein Soldat, nachdem ihm zwei Kameraden eine brutale Abreibung verpassten. Die Angeklagten beteuern, sie hätten nur auf Befehl gehandelt. Armeeanwalt Lieutenant Kaffee und seine Kollegin JoAnne Galloway wollen der Sache auf den Grund gehen. Bald bekommen sie es mit Colonel Jessep zu tun, einem altgedienten Offizier, der als unantastbar gilt.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Eine Frage der Ehre" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Eine Frage der Ehre"

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Dr. Jessica Weaver (Julianne Phillips) und John Wahl (Corbin Bernsen) können nicht glauben, was sie am Horizont sehen..

Sturmflut - Inferno an der Küste!

Spielfilm | 20.01.2019 | 05:10 - 06:40 Uhr
1/501
Lesermeinung
ARD Die Flugsicherheitsexpertin Renee Brennan (Jaclyn Smith) leitet die Untersuchungen bei einer spektakulären Serie von Flugzeugabstürzen.

Angst über den Wolken

Spielfilm | 25.01.2019 | 01:55 - 03:25 Uhr
1.33/503
Lesermeinung
ZDF Easy (Denzel Washington) ist der Hauptverdächtige in einem Mordfall. Kann er seine Unschuld beweisen?

Teufel in Blau

Spielfilm | 27.01.2019 | 00:30 - 02:05 Uhr
Prisma-Redaktion
4/505
Lesermeinung
News
Die Promi-Kandidaten bei "Dancing on Ice". Sarah Lombardi (4.v.l.) droht das Aus wegen einer Verletzung.

Sarah Lombardi droht bei der SAT.1-Show "Dancing on Ice" das Aus. Die Sängerin hat sich an der Hüfte…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rihanna verklagt ihren eigenen Vater auf Schadensersatz und Unterlassung.

Rihanna klagt gegen ihren Vater, da er ihren Namen für eigene Geschäfte missbraucht haben soll. Es g…  Mehr

"Ich weiß, es ist eine große Sache für alle anderen, aber für mich war es eine normale Freundschaft", erklärt Macaulay Culkin nun im Podcast "Inside of You", angesprochen auf seine Beziehung zu Michael Jackson.

Als er gerade einmal zehn Jahre alt war, freundete sich Macaulay Culkin mit dem über 20 Jahre ältere…  Mehr

Die Geschichte von Grace (Jane Fonda, rechts) und Frankie (Lily Tomlin) geht weiter. Noch bevor die fünfte Staffel von "Grace und Frankie" anläuft, gab Netflix nun die Verlängerung um eine weitere Season bekannt.

Gute Nachrichten für die Fans der Serie "Grace und Frankie". Noch bevor die fünfte Staffel anläuft, …  Mehr