Eine Frage der Ehre

Spielfilm, Thriller
Eine Frage der Ehre

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
A Few Good Men
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1992
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Fr., 11. Dezember 1992
DVD-Start
Do., 12. Juli 2007
Sky Nostalgie
Mi., 31.07.
09:10 - 11:30


Justizthriller vom "Misery"-Regisseur: Als smarter Anwalt muss Tom Cruise zwei Soldaten gegen eine Mordanklage verteidigen - und liefert sich bald gnadenlose Gefechte mit Navy Colonel Jack Nicholson. - Auf einem US-Marinestützpunkt stirbt ein Soldat, nachdem ihm zwei Kameraden eine brutale Abreibung verpassten. Die Angeklagten beteuern, sie hätten nur auf Befehl gehandelt. Armeeanwalt Lieutenant Kaffee und seine Kollegin JoAnne Galloway wollen der Sache auf den Grund gehen. Bald bekommen sie es mit Colonel Jessep zu tun, einem altgedienten Offizier, der als unantastbar gilt.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Eine Frage der Ehre" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Eine Frage der Ehre"

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Drop Zone

Drop Zone

Spielfilm | 28.07.2019 | 00:20 - 02:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3.75/504
Lesermeinung
3sat Claudia Michelsen (Leah Sanders).

Entscheidung im Eis - Eine Frau jagt den Mörder

Spielfilm | 28.07.2019 | 23:35 - 01:10 Uhr
Prisma-Redaktion
1/501
Lesermeinung
ZDF Jonathan (Matt Dillon, r.) hat sein Ziel erreicht: Er führt die schöne Ellen (Sean Young, l.) zum Traualtar und gehört nun endlich zur reichsten und mächtigsten Familie der Gegend.

Der Kuß vor dem Tode

Spielfilm | 04.08.2019 | 01:10 - 02:35 Uhr
Prisma-Redaktion
3.25/504
Lesermeinung
News
Bregenzer Festapiele 2019: In der Neuinszenierung von Verdis "Rigoletto" entsteigt ein Narr dem Wasser und öffnet seine Augen.

Neues Ambiente für einen Klassiker von Giuseppe Verdi: Rigoletto scheint für die Bregenzer Festspiel…  Mehr

Bislang ist der Mensch nur im Science-Fiction auf dem Mars gelandet. Doch in wenigstens 15 Jahren könnte der erste Flug zum roten Planeten Realität werden.

In zehn bis 15 Jahren wird der erste Mensch den Mars betreten, glaubt der ehemalige Astronaut Ulrich…  Mehr

Polizisten wie Thomas und Katharina achten in Stuttgart auf die Einhaltng von Recht und Ordnung.

Individuelle Ermittler mit Lokalkolorit, die der Zuschauer bei der Arbeit erlebt, sind am Sonntagabe…  Mehr

Thorsten Lannert (Richy Müller) braucht für die Ermittlung im Stau die Unterstützung der Schutzpolizei. Einsatzleiter Stolle (Bernd Gnann) und Polizistin Schreier helfen bei der Begutachtung der Autos und der Befragung der Fahrer.

In einer Stuttgarter Wohnstraße liegt ein totes Mädchen. Unfall oder Mord? Wer auch immer es war, er…  Mehr

Sie leisteten große Dienste für die NASA, wurden dafür aber erst spät gewürdigt: Dorothy Vaughan (Octavia Spencer, rechts), Katherine Johnson (Taraji P. Henson, Mitte) und Mary Jackson (Janelle Monáe).

Die drei Heldinnen von "Hidden Figures" müssen sich nicht nur als Schwarze in einer weißen Welt, son…  Mehr