Eine Hand wäscht die andere

TV-Film, TV-Komödie
Eine Hand wäscht die andere

Infos
Audiodeskription, Bildbeschreibung ausschließlich über DVB-S und DVB-C
Originaltitel
Eine Hand wäscht die Andere
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
Kinostart
So., 30. September 2012
NDR
Mo., 23.10.
23:15 - 00:45


Chlodwig Pullmann ist Steuerprüfer und in tausend kleine Geschäfte und Tricks verstrickt. Das mit Wissen von Bürgermeister Karsten Leimer, der noch viel mehr Dreck am Stecken hat.

Pullmanns Frau Jenny dagegen kämpft in einer Bürgerinitiative gegen Korruption und darf von den Abwegen ihres Mannes natürlich nichts wissen. Dann bekommt Pullmann einen neuen Vorgesetzten, der ihm genau auf die Finger guckt. Nun wird es eng für Pullmann.

Und um seine Ehe nicht zu gefährden, beschließt er, ehrlich zu werden. Die Frage ist nur, ob ihm das auch gelingt.


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Eine Hand wäscht die andere" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Entscheid um den Antikorruptionsbeauftragten: Bürgermeister Leimer (Waldemar Kobus) und Chlodwig Pullmann (Ulrich Noethen) sind guter Dinge. Vergrößern
Entscheid um den Antikorruptionsbeauftragten: Bürgermeister Leimer (Waldemar Kobus) und Chlodwig Pullmann (Ulrich Noethen) sind guter Dinge.
Fotoquelle: NDR/Svenja von Schulzendorff

Weitere Darsteller: Steffi Kühnert

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Da staunt der Seniorenkurs: Carlo (Jawad Rajpoot) bringt neuen Schwung ins Tanzstudio.

2 Sturköpfe im Dreivierteltakt

TV-Film | 20.11.2017 | 12:30 - 14:00 Uhr
4/501
Lesermeinung
ARD Landidylle pur: Vater Martin (Hans Löw), Mutter Karla (Katharina Schüttler), Sohn Mats (Arne Wichert) und Tochter Finja (Lili Ray) beim Frühstück.

TV-Tipps Hausbau mit Hindernissen

TV-Film | 24.11.2017 | 20:15 - 21:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
WDR Glück auf halber Treppe

Glück auf halber Treppe

TV-Film | 25.11.2017 | 08:15 - 09:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.67/503
Lesermeinung
News
Paul Walker sitzt als Brian O'Connor zum letzten Mal hinterm Steuer: Der Schauspieler starb Ende 2013 bei einem Autounfall - während "Fast & Furious 7" noch gedreht wurde.

Paul Walker ist zum Zeitpunkt der Dreharbeiten von "Fast & Furious 7" bei einem Autounfall tödlich v…  Mehr

Meike Droste ist im Theater und Fernsehen gleichermaßen zuhause.

Meike Droste, vielen als Polizeimeisterin Bärbel aus der ARD-Serie "Mord mit Aussicht" bekannt, spri…  Mehr

Neues Team an der Saar: Judith Mohn (Christina Hecke) und Freddy Breyer (Robin Sondermann, rechts) ermitteln in einem Mordfall an einer Prostituierten.

Christina Hecke reiht sich mit der neuen ZDF-Reihe "In Wahrheit" als Kriminalkommissarin Judith Mohn…  Mehr

Vanessa Mai weiß, wie man die Fans für sich begeistert: Sie führt das Team Deutschland in die Drei-Länder-Quizschlacht.

In einer neuen Ausgabe der Samstagabend-Show "Spiel für dein Land" werden die Mannschaften diesmal v…  Mehr

Roncalli-Chef Bernhard Paul (dritter von rechts) gilt als einer der Entdecker der Kelly Family. Schon 1977 engagierte er die Großfamilie für einen Auftritt in seinem Zirkus.

Die Kelly Family wurde geliebt, belächelt und gehasst. Im Mai 2017 haben sie ihr Comeback gefeiert u…  Mehr