Eine Klasse für sich

  • Der ehemalige Baseball-Star Jimmy Dugan (Tom Hanks) ist Trainer der "Rockford Peaches", eine Frauenmannschaft. Unterstuetzung erhaelt er von der Top-Spielerin Dottie Hinson (Geena Davis) ... Vergrößern
    Der ehemalige Baseball-Star Jimmy Dugan (Tom Hanks) ist Trainer der "Rockford Peaches", eine Frauenmannschaft. Unterstuetzung erhaelt er von der Top-Spielerin Dottie Hinson (Geena Davis) ...
    Fotoquelle: Byline: 1996-98 AccuSoft Inc., All right,
  • Eine Klasse für sich Vergrößern
    Fotoquelle: Byline: 1996-98 AccuSoft Inc., All right,
  • Eine Klasse für sich Vergrößern
    Fotoquelle: Byline: 1996-98 AccuSoft Inc., All right,
  • Die Baseballspielerinnen Dottie Hinson (Geena Davis) und ihre Schwester Kit Keller (Lori Petty) haben mal wieder eine Auseinandersetzung auf dem Spielfeld. Trainer Jimmy Dugan (Tom Hanks) versucht den Streit zu schlichten. Vergrößern
    Die Baseballspielerinnen Dottie Hinson (Geena Davis) und ihre Schwester Kit Keller (Lori Petty) haben mal wieder eine Auseinandersetzung auf dem Spielfeld. Trainer Jimmy Dugan (Tom Hanks) versucht den Streit zu schlichten.
    Fotoquelle: Byline: 1996-98 AccuSoft Inc., All right,
Spielfilm, Komödie
Eine Klasse für sich

Infos
Originaltitel
A League of Their Own
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1992
Altersfreigabe
6+
DVD-Start
Do., 12. Juli 2007
Sky Comedy
So., 13.10.
16:30 - 18:40


USA 1943. Die Armee zieht derart viele Sportler ein, dass die Profi-Baseball- Liga ihren Betrieb einstellen muss. Findige Manager gründen daraufhin eine Frauenliga. Die Spielerinnen ernten zunächst nur Hohn und Spott.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Eine Klasse für sich" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Sonnenallee

Sonnenallee

Spielfilm | 21.10.2019 | 13:55 - 15:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.67/509
Lesermeinung
RTLZWEI Zu allem Überfluss taucht auch noch die böse Fee Claudia  (Kathleen Turner) auf und holt zum Schlag gegen ihren friedliebenden Zauberkollegen aus…Zu allem Ăśberfluss taucht auch noch die böse Fee Claudia  (Kathleen Turner) auf und holt zum Schlag gegen ihren friedliebenden Zauberkollegen aus…

Der Zauberwunsch

Spielfilm | 26.10.2019 | 10:30 - 12:15 Uhr
1/501
Lesermeinung
ZDF Tante Vera (Margaret Whitton) und Neffe Brantley (Michael J. Fox) verstehen sich gut. Vera ist von ihrer Ehe frustriert und sucht Abwechslung bei dem "jungen Gemüse" aus der Provinz.

Das Geheimnis meines Erfolges

Spielfilm | 27.10.2019 | 04:10 - 05:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.73/5011
Lesermeinung
News
Schauspieler Michael Douglas (rechts) musste viele Jahre um seinen Sohn bangen, der wegen seiner Drogensucht im Gefängnis saß. Nun veröffentlichte Cameron Douglas seine Memoiren, in denen er über seine Abhängigkeit berichtet.

Cameron Douglas, Sohn von Schauspieler Michael Douglas, berichtet in seinen Memoiren über die Exzess…  Mehr

Til Schweiger ist ein "Tatort"-Schauspieler, der selbst polarisiert. Das hindert nicht, die Arbeit der Kollegen kritisch zu kommentieren.

Über Geschmack lässt sich streiten – über die "Tatorte" mit Ulrich Tukur allemal. Nach der Ausstrahl…  Mehr

Seit Anfang Oktober läuft der Film "Gemini Man" mit Will Smith in der Hauptrolle in den deutschen Kinos. An der Kinokasse entpuppt sich der Film nun als Flop.

Trotz der hochkarätigen Zusammenarbeit von Oscar-Preisträger Ang Lee und Schauspieler Will Smith ist…  Mehr

Um die Hintermänner eines Komplotts zu ermitteln, flieht Jack Reacher (Tom Cruise) aus der Militärhaft. Fortan kann er niemandem mehr trauen.

Gemeinsam mit einer Kollegin flieht Jack Reacher aus einem Militärgefängnis und hat nun Armee, Poliz…  Mehr

Mit strenger Hand führt Katharina II. (Helen Mirren) im 18. Jahrhundert das russische Zarenreich.

Adelige Rollen scheinen Helen Mirren zu liegen. 13 Jahre nach ihrem Oscar für "The Queen" legt die S…  Mehr