Eine Liebe in Afrika

  • Stefan (Bernhard Schir) stellt seine Verlobte Miriam (Julia Stemberger) seinem Vater Bernhard (Hans-Michael Rehberg) und dessen Frau Denise (Hannelore Elsner) vor. Vergrößern
    Stefan (Bernhard Schir) stellt seine Verlobte Miriam (Julia Stemberger) seinem Vater Bernhard (Hans-Michael Rehberg) und dessen Frau Denise (Hannelore Elsner) vor.
    Fotoquelle: ARD Degeto/NDR/BR/Teamworx
  • Nach dem Brand der Arbeiterhütten auf Bernhards Farm macht der Sangoma Mthobeli (Chris April) seine Beschwörungsrituale. Vergrößern
    Nach dem Brand der Arbeiterhütten auf Bernhards Farm macht der Sangoma Mthobeli (Chris April) seine Beschwörungsrituale.
    Fotoquelle: ARD Degeto/NDR/BR/Teamworx
  • Bischof Jo (Heiner Lauterbach, li) und Carl Houver (Friedrich von Thun) bei einer Demonstration. Vergrößern
    Bischof Jo (Heiner Lauterbach, li) und Carl Houver (Friedrich von Thun) bei einer Demonstration.
    Fotoquelle: ARD Degeto/NDR/BR/Teamworx
  • (Julia Stemberger) ist bei ihm. Vergrößern
    (Julia Stemberger) ist bei ihm.
    Fotoquelle: ARD Degeto/NDR/BR/Teamworx
  • Bischof Jo (Heiner Lauterbach) tanzt mit Miriam (Julia Stemberger) auf der Geburtstagsfeier von Bernhard. Vergrößern
    Bischof Jo (Heiner Lauterbach) tanzt mit Miriam (Julia Stemberger) auf der Geburtstagsfeier von Bernhard.
    Fotoquelle: ARD Degeto/NDR/BR/Teamworx
  • Beim Raub ihres Autos ist Stefan (Bernhard Schir) angeschossen worden und schwer verletzt, Miriam (Julia Stemberger) ruft Hilfe. Vergrößern
    Beim Raub ihres Autos ist Stefan (Bernhard Schir) angeschossen worden und schwer verletzt, Miriam (Julia Stemberger) ruft Hilfe.
    Fotoquelle: ARD Degeto/NDR/BR/Teamworx
  • Denise (Hannelore Elsner) bringt Miriam (Julia Stemberger) zum Flug nach Deutschland. Am Kapstadter Flughafen wartet zu Miriams Überraschung Bischof Jo (Heiner Lauterbach) auf sie. Vergrößern
    Denise (Hannelore Elsner) bringt Miriam (Julia Stemberger) zum Flug nach Deutschland. Am Kapstadter Flughafen wartet zu Miriams Überraschung Bischof Jo (Heiner Lauterbach) auf sie.
    Fotoquelle: ARD Degeto/NDR/BR/Teamworx
Spielfilm, Melodram
Eine Liebe in Afrika

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2002
DVD-Start
Do., 22. Februar 2007
ARD
Sa., 20.04.
13:50 - 15:20
Folge 1


Chirurg Stefan von Braun hat in München Karriere als Mediziner gemacht und kehrt nach zehn Jahren erstmals ins Land seiner Kindheit zurück: Südafrika. Anlass ist der 70. Geburtstag seines Vaters Bernhard (Hans-Michael Rehberg), eines liberalen Großgrundbesitzers, der die Augen nicht vor den Problemen der Schwarzen verschließt. Bernhard ist alt geworden und hofft, dass sein Sohn nun in Südafrika bleibt, um ihn auf der Farm zu unterstützen. Stefan will ihm jedoch nur seine Verlobte Miriam Steiner vorstellen und bald wieder abreisen. Er hat es dem Vater nicht verziehen, dass dieser noch vor dem Tod seiner kranken Mutter eine Affäre mit Denise hatte und sie später heiratete. Auf der Geburtstagsfeier begegnet Miriam Jo Mallinger , Stefans bestem Freund von früher. Durch Jo und dessen Arbeit als anglikanischer Bischof in den Townships von Kapstadt lernt Miriam, die zunächst einige Berührungsängste hat, Südafrika von einer Seite kennen, die ihr als Touristin verschlossen geblieben wäre. Dabei fühlen Jo und Miriam sich mehr und mehr zueinander hingezogen. Die Situation spitzt sich dramatisch zu, als Stefan kurz vor dem geplanten Rückflug nach Deutschland bei einem Überfall so schwer verletzt wird, dass er an den Rollstuhl gefesselt bleibt.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Eine Liebe in Afrika" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Der Schuh des Manitu - Extra Large

Der Schuh des Manitu - Extra Large

Spielfilm | 20.05.2019 | 20:15 - 22:15 Uhr (noch 87 Min.)
3.27/5033
Lesermeinung
MDR Hermann (Hans Peter Korff) ahnt, dass Marie (Marianne Sägebrecht) ihm etwas verheimlicht.

Immer Wirbel um Marie

Spielfilm | 21.05.2019 | 12:30 - 13:58 Uhr
Prisma-Redaktion
3/5010
Lesermeinung
HR In Venedig lernt die allein stehende Myriam (Alessandra Martines) den charmanten Maler und Kunsthändler Pierre (Pierre Arditi) kennen.

Begegnung in Venedig

Spielfilm | 25.05.2019 | 00:00 - 01:55 Uhr
Prisma-Redaktion
2.33/503
Lesermeinung
News
Sie wagt sich zum dritten Mal vor den Traualtar: Scarlett Johansson hat sich mit ihrem Freund Colin Jost verlobt. Ein Termin für die Hochzeit ist noch nicht bekannt. Die 34-jährige Schauspielerin war bereits mit Ryan Reynolds und Romain Dauriac verheiratet.

Aller guten Dinge sind drei? Schauspielerin Scarlett Johansson und ihr Freund Colin Jost haben sich …  Mehr

In der Serienadaption des Erfolgsromans "Catch-22" ist George Clooney nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Regisseur und Produzent beteiligt. In Deutschland gibt es sechsteilige Mini-Serie ab 26. Mai bei Starzplay (verfügbar via Prime Video Channels) zu sehen.

Seine Rolle als Serienarzt in "Emergency Room" machte George Clooney bekannt. Nun kehrt er für die …  Mehr

Am 10. April verkündete Dirk Nowitzki das Ende seiner Laufbahn als NBA-Profi-Basketballer. Nun erscheint die Dokumentation "41: Nowitzki - eine Legende nimmt Abschied" auf Sky Sport News HD, die die letzten Stunden der Karriere des 40-Jährigen beleuchtet.

Er ist einer der größten deutschen Sportler überhaupt. Im April hat Dirk Nowitzki seine Karriere bee…  Mehr

Beim Eurovision Song Contest 2019 musste Madonna einige Häme einstecken für ihren Auftritt. In den sozialen Medien machten sich Nutzer über ihre schiefen Töne lustig. Doch die Sängerin reagierte gelassen.

Beim Eurovision Song Contest legte Madonna einen alles andere als überzeugenden Auftritt hin. Nun ha…  Mehr

Eine Wasserflasche in King's Landing: Ein erneuter Fehler in der HBO-Serie "Game of Thrones" verärgert die Fans. Nach dem Starbucks-Kaffeebecher vor zwei Wochen werfen sie den Machern nun mangelnde Sorgfalt vor.

Nach dem Kaffeebecher nun eine Wasserflasche. Auch das Finale von "Game of Thrones" kam nicht ohne P…  Mehr