Eine Liebe in Afrika

  • Bischof Jo (Heiner Lauterbach) und Miriam (Julia Stemberger). Frauen wollen zwei Vergewaltiger stellen. Vergrößern
    Bischof Jo (Heiner Lauterbach) und Miriam (Julia Stemberger). Frauen wollen zwei Vergewaltiger stellen.
    Fotoquelle: NDR/BR/Teamworx
  • Bischof Jo (Heiner Lauterbach) bei einer Demonstration. Vergrößern
    Bischof Jo (Heiner Lauterbach) bei einer Demonstration.
    Fotoquelle: NDR/BR/Teamworx
  • Bischof Jo (Heiner Lauterbach) und Miriam (Julia Stemberger) . Vergrößern
    Bischof Jo (Heiner Lauterbach) und Miriam (Julia Stemberger) .
    Fotoquelle: NDR/BR/Teamworx
  • Jane (Renée Soutendijk) gesteht Bischof Jo (Heiner Lauerbach), dass ihre Tochter Emily von ihm ist. Vergrößern
    Jane (Renée Soutendijk) gesteht Bischof Jo (Heiner Lauerbach), dass ihre Tochter Emily von ihm ist.
    Fotoquelle: NDR/BR/Teamworx
  • Miriam (Julia Stemberger) sagt Jo (Heiner Lauterbach), dass sie für ihn in Afrika bleiben wird. Jo erklärt ihr, dass er nicht frei ist, weil er Verantwortung für seine Tochter Emily übernehmen will. Vergrößern
    Miriam (Julia Stemberger) sagt Jo (Heiner Lauterbach), dass sie für ihn in Afrika bleiben wird. Jo erklärt ihr, dass er nicht frei ist, weil er Verantwortung für seine Tochter Emily übernehmen will.
    Fotoquelle: NDR/BR/Teamworx
  • Nach Stefans tödlichem Absturz mit seiner Cesna: Denise (Hannelore Elsner) und Miriam (Julia Stemberger) beim Beerdigungsgottesdienst. Vergrößern
    Nach Stefans tödlichem Absturz mit seiner Cesna: Denise (Hannelore Elsner) und Miriam (Julia Stemberger) beim Beerdigungsgottesdienst.
    Fotoquelle: NDR/BR/Teamworx
  • Denise (Hannelore Elsner) versucht Stefan (Bernhard Schir), der nach einem Raubüberfall querschnittgelähmt ist, zu trösten. Vergrößern
    Denise (Hannelore Elsner) versucht Stefan (Bernhard Schir), der nach einem Raubüberfall querschnittgelähmt ist, zu trösten.
    Fotoquelle: NDR/BR/Teamworx
Spielfilm, Melodram
Eine Liebe in Afrika

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2002
DVD-Start
Do., 22. Februar 2007
ARD
Sa., 20.04.
15:20 - 16:50
Folge 2


Stefan ist seit einem Raubüberfall an den Rollstuhl gefesselt, wodurch seine Karriere als Chirurg beendet ist. Seine Verlobte Miriam lässt er nicht mehr an sich heran, denn er will nicht, dass sie nur aus Mitleid bei ihm bleibt. Stefans Vater Bernhard (Hans-Michael Rehberg) hofft, dass sein Sohn einen neuen Lebenssinn als Weinbauer in Afrika findet, und will ihm die Farm überschreiben. Doch davon will Stefan nichts wissen: Ihm bleibt nicht verborgen, dass Jo und Miriam sich lieben, und er ist sich sicher, dass Miriam ihn unter anderen Umständen wegen Jo verlassen würde. Als Stefan kurz darauf mit seiner Cessna abstürzt, obwohl er ein erfahrener Pilot ist, deutet Miriam den tödlichen Unfall als Selbstmord. Miriam hält nun nichts mehr in Südafrika - zumal sie bemerkt, dass die sympathische Lehrerin Jane (Renée Soutendijk), der sie bei einem Schulprojekt hilft, seit Jahren in Jo verliebt ist. Als Jane dem überraschten Bischof gesteht, dass er der Vater ihrer siebenjährigen Tochter Emily ist, will Jo seinen familiären Pflichten nachkommen und zu Jane ziehen. Doch Jane lehnt ab, weil sie erkennt, dass Jo eigentlich eine andere liebt. Miriam vermeidet zunächst jeden Kontakt zu Jo - bis ihre gemeinsame Liebe zu Afrika sie am Ende überraschend doch zusammenführt.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Eine Liebe in Afrika" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Der Schuh des Manitu - Extra Large

Der Schuh des Manitu - Extra Large

Spielfilm | 20.05.2019 | 20:15 - 22:15 Uhr
3.27/5033
Lesermeinung
MDR Hermann (Hans Peter Korff) ahnt, dass Marie (Marianne Sägebrecht) ihm etwas verheimlicht.

Immer Wirbel um Marie

Spielfilm | 21.05.2019 | 12:30 - 13:58 Uhr
Prisma-Redaktion
3/5010
Lesermeinung
HR In Venedig lernt die allein stehende Myriam (Alessandra Martines) den charmanten Maler und Kunsthändler Pierre (Pierre Arditi) kennen.

Begegnung in Venedig

Spielfilm | 25.05.2019 | 00:00 - 01:55 Uhr
Prisma-Redaktion
2.33/503
Lesermeinung
News
Sie wagt sich zum dritten Mal vor den Traualtar: Scarlett Johansson hat sich mit ihrem Freund Colin Jost verlobt. Ein Termin für die Hochzeit ist noch nicht bekannt. Die 34-jährige Schauspielerin war bereits mit Ryan Reynolds und Romain Dauriac verheiratet.

Aller guten Dinge sind drei? Schauspielerin Scarlett Johansson und ihr Freund Colin Jost haben sich …  Mehr

In der Serienadaption des Erfolgsromans "Catch-22" ist George Clooney nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Regisseur und Produzent beteiligt. In Deutschland gibt es sechsteilige Mini-Serie ab 26. Mai bei Starzplay (verfügbar via Prime Video Channels) zu sehen.

Seine Rolle als Serienarzt in "Emergency Room" machte George Clooney bekannt. Nun kehrt er für die …  Mehr

Am 10. April verkündete Dirk Nowitzki das Ende seiner Laufbahn als NBA-Profi-Basketballer. Nun erscheint die Dokumentation "41: Nowitzki - eine Legende nimmt Abschied" auf Sky Sport News HD, die die letzten Stunden der Karriere des 40-Jährigen beleuchtet.

Er ist einer der größten deutschen Sportler überhaupt. Im April hat Dirk Nowitzki seine Karriere bee…  Mehr

Beim Eurovision Song Contest 2019 musste Madonna einige Häme einstecken für ihren Auftritt. In den sozialen Medien machten sich Nutzer über ihre schiefen Töne lustig. Doch die Sängerin reagierte gelassen.

Beim Eurovision Song Contest legte Madonna einen alles andere als überzeugenden Auftritt hin. Nun ha…  Mehr

Eine Wasserflasche in King's Landing: Ein erneuter Fehler in der HBO-Serie "Game of Thrones" verärgert die Fans. Nach dem Starbucks-Kaffeebecher vor zwei Wochen werfen sie den Machern nun mangelnde Sorgfalt vor.

Nach dem Kaffeebecher nun eine Wasserflasche. Auch das Finale von "Game of Thrones" kam nicht ohne P…  Mehr