Eine Liebe in Afrika

  • Jane (Renée Soutendijk) gesteht Bischof Jo (Heiner Lauerbach), dass ihre Tochter Emily von ihm ist. Vergrößern
    Jane (Renée Soutendijk) gesteht Bischof Jo (Heiner Lauerbach), dass ihre Tochter Emily von ihm ist.
    Fotoquelle: © BR/NDR/teamWorx
  • Miriam (Julia Stemberger) sagt Jo (Heiner Lauterbach), dass sie für ihn in Afrika bleiben wird. Jo erklärt ihr, dass er nicht frei ist, weil er Verantwortung für seine Tochter Emily übernehmen will. Vergrößern
    Miriam (Julia Stemberger) sagt Jo (Heiner Lauterbach), dass sie für ihn in Afrika bleiben wird. Jo erklärt ihr, dass er nicht frei ist, weil er Verantwortung für seine Tochter Emily übernehmen will.
    Fotoquelle: © BR/NDR/teamWorx
  • Nach Stefans tödlichem Absturz mit seiner Cesna: Denise (Hannelore Elsner, links) und Miriam (Julia Stemberger) beim Beerdigungsgottesdienst. Vergrößern
    Nach Stefans tödlichem Absturz mit seiner Cesna: Denise (Hannelore Elsner, links) und Miriam (Julia Stemberger) beim Beerdigungsgottesdienst.
    Fotoquelle: © BR/NDR/teamWorx
  • Bischof Jo (Heiner Lauterbach). Vergrößern
    Bischof Jo (Heiner Lauterbach).
    Fotoquelle: © BR/NDR/teamWorx
Fernsehfilm, Melodram
Eine Liebe in Afrika

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2003
Altersfreigabe
6+
DVD-Start
Do., 22. Februar 2007
BR
Sa., 11.04.
11:55 - 13:30


Stefan (Bernhard Schir), der an den Rollstuhl gefesselt ist, bleibt nicht verborgen, dass seine Verlobte Miriam (Julia Sternberger) sich in seinen besten Freund verliebt hat, den anglikanischen Bischof Jo (Heiner Lauterbach). Als Stefan bei einem Flugzeugabsturz stirbt, vermutet Miriam, dass es Selbstmord war. Für Miriam gibt es keinen Grund mehr, in Südafrika zu bleiben - zumal Jo erfährt, dass er eine Tochter mit der Lehrerin Jane (Renée Soutendijk) hat und mit ihr nun zusammenleben will. Stefan ist seit einem Raubüberfall an den Rollstuhl gefesselt, wodurch seine Karriere als Chirurg beendet ist. Seine Verlobte Miriam lässt er nicht mehr an sich heran, denn er will nicht, dass sie nur aus Mitleid bei ihm bleibt. Stefans Vater Bernhard hofft, dass sein Sohn einen neuen Lebenssinn als Weinbauer in Afrika findet und will ihm die Farm überschreiben. Doch davon will Stefan nichts wissen: Ihm bleibt nicht verborgen, dass Jo und Miriam sich lieben, und er ist sich sicher, dass Miriam ihn unter anderen Umständen wegen Jo verlassen würde. Als Stefan kurz darauf mit seiner Cessna abstürzt, obwohl er ein erfahrener Pilot ist, deutet Miriam den tödlichen Unfall als Selbstmord. Miriam hält nun nichts mehr in Südafrika - zumal sie bemerkt, dass die sympathische Lehrerin Jane, der sie bei einem Schulprojekt hilft, seit Jahren in Jo verliebt ist. Als Jane dem überraschten Bischof gesteht, dass er der Vater ihrer siebenjährigen Tochter Emily ist, will Jo seinen familiären Pflichten nachkommen und zu Jane ziehen. Doch Jane lehnt ab, weil sie erkennt, dass Jo eigentlich eine andere liebt.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Eine Liebe in Afrika" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Anton (Ernst Stötzner) und Ehefrau Johanna (Christina Große) erwarten Nachwuchs und versuchen, den Kinderwagen in ihrem Sportwagen unterzukriegen.

Opa wird Papa

Fernsehfilm | 11.04.2020 | 15:30 - 17:00 Uhr
4.44/509
Lesermeinung
beate-uhse.tv Sex, Brits & Rock'n Roll

Sex, Brits & Rock'n'Roll

Fernsehfilm | 12.04.2020 | 01:05 - 02:40 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Cinderella

Cinderella 80

Fernsehfilm | 12.04.2020 | 11:00 - 12:25 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
News
14 Promi-Kandidaten stellen sich auch 2020 der Herausforderung "Let's Dance". In unserer Bildergalerie erfahren Sie mehr über die Teilnehmer.

Gute Nachrichten für Laura Müller: Bei "Let's Dance" darf sie am Freitag wieder mit ihrem angestammt…  Mehr

Virologe Hendrik Streeck hält nicht viel von einer Maskenpflicht im Alltag.

Unser Nachbarland Österreich hat wegen der Corona-Pandemie eine Mundschutz-Pflicht eingeführt. Doch …  Mehr

Der Streit zwischen Désirée Nick und Claudia Obert (mit dem Rücken zur Kamera) eskaliert.

Schon in der zweiten Folge von "Promis unter Palmen" liegen die Nerven bei den Kandidaten blank. Dés…  Mehr

Edsilia Rombley (links), Chantal Janzen und Jan Smit werden die Ersatzshow "Eurovision: Europe Shine A Light" moderieren.

Ob diese Programmplanung so sinnvoll ist? Nach Stefan Raab kündigt nun auch die ARD eine Alternative…  Mehr

Sondersendungen sind derzeit an der Tagesordnung.

Das Coronavirus hat auch in Deutschland immer mehr Auswirkungen auf den Alltag. Viele Menschen sind …  Mehr