Eine Liebe in Kuba

TV-Film, TV-Melodram
Eine Liebe in Kuba

Infos
Originaltitel
Eine Liebe in Kuba
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
Kinostart
Mo., 07. Mai 2007
WDR
Sa., 20.07.
09:00 - 10:30


Jan Holzer arbeitet in der Immobilienabteilung einer namhaften Berliner Bank. Als sein Chef Dr. Schantz ihm eine wichtige Mission in der Karibik anvertraut, wittert Jan die große Karrierechance: Die Bank will zusammen mit einer Schweizer Hotelkette auf Kuba einen luxuriösen Hotelkomplex bauen. Die Finanzierung steht, auch die Pläne sind schon fix und fertig - allein das Baugrundstück am Strand gehört der kubanischen Familie Ortega, die sich bislang weigerte zu verkaufen. Selbst Marquez, der vor Ort lebende Kontaktmann der Bank, der mit den kubanischen Gepflogenheiten bestens vertraut ist, konnte nichts ausrichten. Jan gibt sich zunächst als deutscher Tourist aus und mietet sich bei den Ortegas ein. Der "Gringo" gewinnt das Vertrauen der Familie - in der Hoffnung, ihr auf die sanfte Tour einen Grundstückstausch schmackhaft machen zu können. Doch dabei verliebt sich der ehrgeizige Businessman nicht nur in die paradiesische Landschaft, sondern auch in die hübsche kubanische Stewardess Dolores, die ihm schon auf dem Hinflug aufgefallen war. Dank Dolores erkennt Jan den unvergleichlichen Charme der Insel und hat bald ein zwiespältiges Gefühl zu seinem Job - zumal sich herausstellt, dass die Stewardess ausgerechnet die Tochter der Ortegas ist. Als sie von Jans Auftrag erfährt, will sie nichts mehr von ihm wissen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Eine Liebe in Kuba" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Fünf Tage Vollmond

Fünf Tage Vollmond

TV-Film | 21.07.2019 | 00:45 - 02:15 Uhr
Prisma-Redaktion
2.54/5013
Lesermeinung
SWR Vicky (Suzanne von Borsody, 2.v.re.) mit der Familie van Driel: June (Bettina Zimmermann, 2.v.li.), deren Tochter Anna (Franziska Neiding), Bruder Tim (Guntbert Warns) sowie die strenge Familienpartriarchin Harriet (Gertrud Roll, li.).

Schicksalstage in Bangkok

TV-Film | 21.07.2019 | 13:00 - 14:30 Uhr
3.6/505
Lesermeinung
SWR Heimliche Liebe: Pfarrerin Anja Schneider (Barbara Rudnik) und der jüngere Jochen Hofmann (Benjamin Sadler).

Sehnsucht nach Liebe

TV-Film | 03.08.2019 | 14:15 - 15:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.43/507
Lesermeinung
News
Rebel Wilson als rundliche Katze - das überzeugt nicht jeden.

Die Musical-Verfilmung "Cats" ist einer der am heißesten erwarteten Filme des Jahres. An dem ersten …  Mehr

Die letzte Runde wird eingeläutet: In der siebten Staffel von "Orange is the New Black" haben die Frauen weiterhin mit dem Gefängnis-Alltag zu kämpfen.

"Orange is the New Black" ist eine der meistgesehenen Serien des Streaminganbieters Netflix. In der …  Mehr

US-Comedian Chris Rock wird einen der Gangsterbosse in Staffel vier von "Fargo" spielen.

Fans von schwarzem Humor und brutaler Krimi-Unterhaltung dürften der vierten Staffel von "Fargo" ent…  Mehr

Ob Tom Cruise nochmal zum Überflieger wird? Der erste Trailer zu "Top Gun Maverick" verspricht jedenfalls neben vielen Zitaten des Orginals jede Menge spektakuläre Flugszenen.

Tom Cruise hebt wieder ab: In "Top Gun Maverick" kehrt er als Kampfpilot zurück. Nun lässt der erste…  Mehr

"Sportschau"-Moderatorin Julia Scharf meldet sich aus Magdeburg.

Die Sommerpause ist vorbei, zumindest in der 3. Liga rollt der Ball schon wieder. Die ARD überträgt …  Mehr