Eine Liebe in St. Petersburg

Zunächst sieht es nicht so aus, als würde Nora Sanders (Valerie Niehaus) sich in Andrej Michailov (Martin Feifel) verlieben. Vergrößern
Zunächst sieht es nicht so aus, als würde Nora Sanders (Valerie Niehaus) sich in Andrej Michailov (Martin Feifel) verlieben.
Fotoquelle: HR/Degeto/Dennis Satin
TV-Film, TV-Liebesfilm
Eine Liebe in St. Petersburg

Infos
Originaltitel
Eine Liebe in St. Petersburg
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2009
Kinostart
Fr., 30. Oktober 2009
HR
Fr., 08.02.
12:50 - 14:20


Der jungen Berliner Anästhesistin Nora stehen aufregende Zeiten bevor: Zuerst erhält sie unerwartet das Angebot, auf einem internationalen Kongress in St. Petersburg ihren ersten wichtigen Vortrag zu halten, und dann macht Lebensgefährte Eric ihr überraschend einen Heiratsantrag. Nora nimmt Erics Antrag an und fährt nach Russland, wo ihr ein - trotz sommerlicher Temperaturen - frostiger Empfang bereitet wird. Der russische Kinderarzt Andrej, vom Organisationskomitee des Kongresses als ihr persönlicher Begleiter eingeteilt, ist von dieser Aufgabe alles andere als begeistert, hat er doch in seiner Kinderklinik mehr als genug zu tun. Da gerät Nora durch eine Nachlässigkeit von ihm in eine gefährliche Situation. Betroffen versucht Andrej, seinen Fehler wiedergutzumachen. Langsam kommen sich die beiden Streithähne näher und verlieben sich ineinander. Nora gerät in einen schweren Konflikt: Wohin gehört sie - nach Deutschland zu Eric oder zu Andrej?

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Eine Liebe in St. Petersburg" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Nur eine Handvoll Leben

Nur eine Handvoll Leben

TV-Film | 07.02.2019 | 23:25 - 00:55 Uhr
3.5/508
Lesermeinung
NDR Mitinsassen verpassen Walter Thiel (Torsten Michaelis) einen Denkzettel.

Angst in meinem Kopf

TV-Film | 07.02.2019 | 23:30 - 01:00 Uhr
4.13/508
Lesermeinung
MDR Die Pastorin und Notfallseelsorgerin Judith (Claudia Michelsen) spricht für ein junges Unfallopfer ein letztes Gebet.

Im Zweifel

TV-Film | 08.02.2019 | 01:05 - 02:32 Uhr
2.4/5010
Lesermeinung
News
Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr

Neue Rolle für Gillian Anderson: In der vierten Staffel von "The Crown" wird die Schauspielerin die Rolle der einstigen britischen Premierministerin Margaret Thatcher übernehmen.

Noch warten die Fans sehnsüchtig auf Staffel drei der Serie "The Crown". Nun wurde eine tragende Rol…  Mehr

Böse Überraschung für Lionel Richie: Sein einziger Sohn Miles Brockman wurde am Londoner Flughafen Heathrow festgenommen.

Der Sohn von Musiklegende Lionel Richie ist am Flughafen Heathrow festgenommen worden. Er hatte rand…  Mehr

Lady Gaga kritisiert während eines Konzerts den amerikanischen Präsidenten Donald Trump.

Mitten im Song hört Lady Gaga bei einem Konzert in Las Vegas auf zu singen – und erntet dafür tosend…  Mehr