Eine Mutter für Anna

  • Klaus Berger (Michael Roll) hat sich in Judith Wagner (Christina Plate, li.) verliebt. Klaus' Tochter Anna (Maria Ehrich) hofft, dass Judith eine neue Mutter für sie sein kann. Vergrößern
    Klaus Berger (Michael Roll) hat sich in Judith Wagner (Christina Plate, li.) verliebt. Klaus' Tochter Anna (Maria Ehrich) hofft, dass Judith eine neue Mutter für sie sein kann.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Britta Krehl
  • Klaus (Michael Roll) und seine Tochter Anna (Maria Ehrich, Mitte) haben sich mit Judith (Christina Plate) zu einer Familie zusammengefunden. Vergrößern
    Klaus (Michael Roll) und seine Tochter Anna (Maria Ehrich, Mitte) haben sich mit Judith (Christina Plate) zu einer Familie zusammengefunden.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Britta Krehl
  • Judith (Christina Plate) und Klaus (Michael Roll) haben sich zum Segeln verabredet. Vergrößern
    Judith (Christina Plate) und Klaus (Michael Roll) haben sich zum Segeln verabredet.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Britta Krehl
  • Judith (Christina Plate, re.) wird von ihrer Mutter (Christine Schorn) getröstet. Vergrößern
    Judith (Christina Plate, re.) wird von ihrer Mutter (Christine Schorn) getröstet.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Britta Krehl
  • Judith (Christina Plate) und Klaus (Michael Roll) haben sich ineinander verliebt. Vergrößern
    Judith (Christina Plate) und Klaus (Michael Roll) haben sich ineinander verliebt.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Britta Krehl
  • In einem Antiquariat treffen Klaus (Michael Roll) und Judith (Christina Plate, li.) sich unversehens wieder. Klaus' Tochter Anna (Maria Ehrich) streitet sich mit Judith um ein Buch. Vergrößern
    In einem Antiquariat treffen Klaus (Michael Roll) und Judith (Christina Plate, li.) sich unversehens wieder. Klaus' Tochter Anna (Maria Ehrich) streitet sich mit Judith um ein Buch.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Britta Krehl
  • Klaus (Michael Roll) und seine Tochter Anna (Maria Ehrich, li.) wollen gemeinsam mit Judith (Christina Plate) segeln. Vergrößern
    Klaus (Michael Roll) und seine Tochter Anna (Maria Ehrich, li.) wollen gemeinsam mit Judith (Christina Plate) segeln.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Britta Krehl
  • Die ambitionierte Rechtsanwältin Judith Wagner (Christina Plate) kommt finsteren Machenschaften ihres Mandanten auf die Spur. Vergrößern
    Die ambitionierte Rechtsanwältin Judith Wagner (Christina Plate) kommt finsteren Machenschaften ihres Mandanten auf die Spur.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Britta Krehl
  • Klaus (Michael Roll) und seine Tochter Anna (Maria Ehrich, Mitte) besuchen die kranke Judith (Christina Plate). Vergrößern
    Klaus (Michael Roll) und seine Tochter Anna (Maria Ehrich, Mitte) besuchen die kranke Judith (Christina Plate).
    Fotoquelle: ARD Degeto/Britta Krehl
  • Klaus Berger (Michael Roll) und seine Tochter Anna (Maria Ehrich) sind ein Herz und eine Seele. Vergrößern
    Klaus Berger (Michael Roll) und seine Tochter Anna (Maria Ehrich) sind ein Herz und eine Seele.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Britta Krehl
  • Judith (Christina Plate) entführt Klaus (Michael Roll) in der Mittagspause, um mit ihm ein paar kleine Verrücktheiten anzustellen. Vergrößern
    Judith (Christina Plate) entführt Klaus (Michael Roll) in der Mittagspause, um mit ihm ein paar kleine Verrücktheiten anzustellen.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Britta Krehl
  • Rechtsanwältin Judith Wagner (Christina Plate) führt mit ihren beiden Geschäftspartnern Meier (Johannes Hitzblech) und Lohner (Bernd Stegemann, re.) eine gut gehende Kanzlei. Vergrößern
    Rechtsanwältin Judith Wagner (Christina Plate) führt mit ihren beiden Geschäftspartnern Meier (Johannes Hitzblech) und Lohner (Bernd Stegemann, re.) eine gut gehende Kanzlei.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Britta Krehl
  • Anna (Maria Ehrich, li.) konnte Judith (Christina Plate) zunächst nicht ausstehen, doch beim Segeln freunden die beiden Frauen sich schließlich an. Vergrößern
    Anna (Maria Ehrich, li.) konnte Judith (Christina Plate) zunächst nicht ausstehen, doch beim Segeln freunden die beiden Frauen sich schließlich an.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Britta Krehl
  • Klaus (Michael Roll, re.) erhält von seinem besten Freund Stefan (Thomas Balou Martin) einen Tipp. Vergrößern
    Klaus (Michael Roll, re.) erhält von seinem besten Freund Stefan (Thomas Balou Martin) einen Tipp.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Britta Krehl
  • Der engagierte Journalist Klaus Berger (Michael Roll) hat sich in die Rechtsanwältin Judith Wagner (Christina Plate) verliebt und kann nicht verstehen, warum sie sich wieder von ihm zurückzieht. Vergrößern
    Der engagierte Journalist Klaus Berger (Michael Roll) hat sich in die Rechtsanwältin Judith Wagner (Christina Plate) verliebt und kann nicht verstehen, warum sie sich wieder von ihm zurückzieht.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Britta Krehl
  • Der engagierte Journalist Klaus Berger (Michael Roll) und seine aufgeweckte Tochter Anna (Maria Ehrich) sind ein Herz und eine Seele. Vergrößern
    Der engagierte Journalist Klaus Berger (Michael Roll) und seine aufgeweckte Tochter Anna (Maria Ehrich) sind ein Herz und eine Seele.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Britta Krehl
TV-Film, TV-Melodram
Eine Mutter für Anna

Infos
Originaltitel
Eine Mutter für Anna
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2005
Kinostart
Fr., 20. Mai 2005
ARD
Do., 14.03.
02:10 - 03:40


Der engagierte Journalist Klaus Berger leitet das Lokalressort der Erfurter Tageszeitung. Seit dem tragischen Tod seiner Frau vor drei Jahren sorgt er alleine für seine aufgeweckte Tochter Anna . Beide haben den Verlust noch nicht überwunden, versuchen aber, den Schmerz voreinander zu verbergen. Das führt dazu, dass Anna mit ihren elf Jahren eigentlich schon viel zu vernünftig und ernst erscheint. Klaus macht sich Sorgen um seine Tochter, denn durch die Sparmaßnahmen in der Zeitung muss er fast alles selbst erledigen und hat so immer weniger Zeit für Anna, die in einer schwierigen Phase steckt. Einziger Lichtblick für beide ist die geplante Segeltour im Sommer - doch da streicht Klaus' Chef kurzfristig den Urlaub. Anna ist enttäuscht. Ausgerechnet jetzt lernt Klaus während einer Recherche die bezaubernde Judith Wagner kennen. Die attraktive Anwältin ist Single, denn sie hat sich bislang ausschließlich auf ihre Karriere konzentriert. Nun aber merkt sie, dass ihr etwas fehlt. Anna kann die berufsmäßige "Lügnerin" zunächst nicht ausstehen, bis die beiden "Frauen" in Klaus' Leben sich dank ihrer gemeinsamen Leidenschaft fürs Segeln allmählich näherkommen. Doch Judith hat ein Geheimnis: Sie ist schwer krank und weiß nicht, ob es für sie eine Zukunft mit Klaus und Anna gibt. Schafft sie es dennoch, eine Mutter für Anna zu werden?

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Eine Mutter für Anna" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

HR Detektivarbeit macht durstig - Sabrina Maurer (Christine Neubauer) und ihr Anwalt Robert Clajus (Peter Sattmann) gönnen sich eine Verschnaufpause.

Tochter meines Herzens

TV-Film | 27.03.2019 | 12:50 - 14:20 Uhr
2.7/5010
Lesermeinung
HR Mit Hilfe seines alten Studienfreunds Lester (Björn Casapietra) versucht Kate (Ursula Buschhorn), den verschollenen David aufzuspüren.

Auf den Spuren der Vergangenheit

TV-Film | 01.04.2019 | 12:50 - 14:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.36/5011
Lesermeinung
HR Regina (Karina Thayenthal) macht ein Foto von sich und ihrem Mann Hansi (Hansi Hinterseer).

Da wo die Herzen schlagen

TV-Film | 03.04.2019 | 12:50 - 14:20 Uhr
3.2/505
Lesermeinung
News
Bitter für Schauspieler Jan Hartmann und Renata Lusin. Die beiden scheiden in der ersten Sendung aus - trotz einer ordentlichen Jury-Bewertung.

14 Kandidaten sind in der zwölften Staffel von "Let's Dance" angetreten, um "Dancing Star 2019" zu w…  Mehr

Elton moderiert mit "Die 1. Headis Team-WM" eine Show, die ganz nach dem Geschmack seines einstigen Entdeckers und Förderers ist.

"Diese Show würde Stefan Raab gefallen", denkt man, wenn man von der "Headis Team-WM" hört. Das komm…  Mehr

Die "Dschungelcamp"-Moderatorin Sonja Zietlow hält den Promis den Spiegel vor.

In der zweiten Staffel ihrer Sendung "Stars im Spiegel – Sag mir, wie ich bin!" konfrontiert Sonja Z…  Mehr

Mit der Serie "Hanna" erzählt Amazon Prime die Geschichte der kindlichen Kampfmaschine aus dem Kinohit "Wer ist Hanna?" neu und mit mehr Details.

2011 war "Wer ist Hanna?" einer der Kinohits des Jahresn. Die Amazon-Serie "Hanna" erzählt die Gesch…  Mehr

Wie sieht die Zukunft von "Zurück in die Zukunft" aus? Regisseur Robert Zemeckis hat eine klare Meinung.

Kommt ein vierter Teil von "Zurück in die Zukunft"? Im Interview ließ Regisseur Robert Zemeckis den …  Mehr