Eine Sommerreise auf der Wolga

Natur+Reisen, Land und Leute
Eine Sommerreise auf der Wolga

Infos
Synchronfassung, Online verfügbar von 25/01 bis 01/02
Produktionsland
Finnland
Produktionsdatum
2016
arte
Do., 25.01.
17:50 - 18:35
Ein Tomatenkönig, Saratow und Rownoje


Wladimir, der "Tomatenkönig" von Sysran, baut 43 verschiedene Tomatensorten an. Er zeigt Ville seine schönsten Exemplare. Die Reise geht weiter nach Saratow, wo der Schauspieler in einem Internat junge Akkordeonisten kennen lernt. Danach beteiligt er sich an den nächtlichen Abenteuerspielen einer Gruppe Jugendlicher. Die kleine Stadt Rownoje ist für ihr Melonenfest bekannt. Nach einem Ausflug zu einem Melonenfeld besucht Ville dieses Event. Danach folgt er der Einladung einer Rownojer Familie zum Abendessen in ihrem Garten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Tamina & Uwe in Antwerpen

Tamina in Antwerpen

Natur+Reisen | 25.01.2018 | 14:00 - 14:30 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Blick auf den Aletschgletscher im Schweizer Kanton Wallis.

Lieblingsziele in der Schweiz - Wallis, Tessin, Emmental

Natur+Reisen | 25.01.2018 | 15:15 - 16:00 Uhr
2.5/502
Lesermeinung
NDR Die Festung Schüsselburg am Eingang des Ladogasee. Ihre Eroberung ermöglichte es Peter dem Großen, das Fenster nach Westen aufzustoßen.

Der Ladogasee - Ein russischer Wintertraum

Natur+Reisen | 25.01.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
2.33/503
Lesermeinung
News
Nach der atomaren Katastrophe 1986 muss der Reaktor in Tschernobyl geschützt werden.

Unter dem Titel "Project Impossible" zeigt der History-Sender in mehreren Episoden die gewagtesten B…  Mehr

In Kai Wessels Film "Aufbruch ins Ungewisse" spielt Fabian Busch einen deutschen Anwalt, dem unter dem totalitären Regime in seiner Heimat Verhaftung und Folter drohen.

Radikale übernehmen die Macht in Europa, Banken werden um Milliarden geprellt und deutsche Geheimdie…  Mehr

Kattia Vides (links) und Tatjana Gsell vom "Dschungelcamp" lockten am Sonntagabend deutlich weniger Zuschauer als in den ersten beiden Episoden der aktuellen Staffel "Ich bin ein Star - Holt mit hier raus!" an. Daran könnte - zumindest ein bisschen - die SPD schuld sein.

Im Vergleich zu den ersten beiden Folgen hat das Dschungelcamp bei RTL mit seiner dritten Ausgabe vi…  Mehr

Österreichisch-deutsches Ermittlerteam: Hannah Zeiler (Nora Waldstätten) und Micha Oberländer (Matthias Koeberlin) geraten bei der Verbrecherjagd in Gefahr.

Ein Schuss aus der Dienstwaffe von Ermittlerin Hanna Zeiler (Nora Waldstätten) löst brisante Ermittl…  Mehr

Shimon Peres, damals Vize-Verteidigungsminister, später Regierungschef und Staatspräsident, gehört zu den prominentesten Zeitzeugen im Film.

Fünf Jahre vor dem Sieben-Tage-Krieg droht Nasser mit Raketen gegen Israel unter deutscher Hilfe. De…  Mehr