Eine auswärtige Affäre

  • Die Kongressabgeordnete Phoebe Frost (Jean Arthur, rechts) ist zur Inspektion der Moral der amerikanischen Truppen nach Berlin gereist und wird von Captain John Pringle (John Lund, Mitte) in einen Nachtclub ausgeführt, wo die Sängerin Erika von Schleutow (Marlene Dietrich, links) auftritt. Phoebe Frost ahnt nicht, wer sie wirklich ist und was Pringle mit ihr verbindet. Vergrößern
    Die Kongressabgeordnete Phoebe Frost (Jean Arthur, rechts) ist zur Inspektion der Moral der amerikanischen Truppen nach Berlin gereist und wird von Captain John Pringle (John Lund, Mitte) in einen Nachtclub ausgeführt, wo die Sängerin Erika von Schleutow (Marlene Dietrich, links) auftritt. Phoebe Frost ahnt nicht, wer sie wirklich ist und was Pringle mit ihr verbindet.
    Fotoquelle: ZDF/Jack Koffman
  • Erika von Schleutow (Marlene Dietrich) ist der Star in einem Berliner Nachtclub. Früher war sie mit Nazi-Größen gut bekannt, heute geht sie Liebschaften mit den amerikanischen Besatzern ein. Vergrößern
    Erika von Schleutow (Marlene Dietrich) ist der Star in einem Berliner Nachtclub. Früher war sie mit Nazi-Größen gut bekannt, heute geht sie Liebschaften mit den amerikanischen Besatzern ein.
    Fotoquelle: ZDF/Jack Koffman
  • Captain John Pringle (John Lund, rechts) führt die Kongressabgeordnete Phoebe Frost (Jean Arthur) durch das zerstörte Berlin an Orte, die ihm auch nicht geheuer sind. Vergrößern
    Captain John Pringle (John Lund, rechts) führt die Kongressabgeordnete Phoebe Frost (Jean Arthur) durch das zerstörte Berlin an Orte, die ihm auch nicht geheuer sind.
    Fotoquelle: ZDF/Jack Koffman
Spielfilm, Komödie
Eine auswärtige Affäre

Infos
[Ton: Mono], [Bild: 4:3], Englische Originalfassung mit deutschen Untertiteln
Originaltitel
A Foreign Affair
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1948
DVD-Start
Do., 29. Mai 2008
3sat
So., 21.04.
00:15 - 02:05


Die "frostige" Kongressabgeordnete Phoebe Frost aus Iowa fliegt zu einem fünftägigen Kontrollbesuch in ein zerbombtes Nachkriegsberlin, in dem der Schwarzmarkt floriert. Jeder nimmt, was er kriegen kann. Überall herrschen Unordnung, Chaos, Ausverkauf. Nach den Häusern fällt auch die Moral in Trümmer; auf den Trümmern aber wachsen Träume und Sehnsüchte.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Eine auswärtige Affäre" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Peter (Peter Alexander, Mitte) ist eigentlich Portier im Grandhotel. Nachdem er eine größere Summe geerbt hat, gibt er sich als einen argentinischen Rinderkönig aus.

Peter schießt den Vogel ab

Spielfilm | 29.05.2019 | 12:35 - 13:58 Uhr
3.36/5014
Lesermeinung
MDR Mir nach, Canaillen!

Mir nach, Canaillen

Spielfilm | 30.05.2019 | 10:10 - 11:55 Uhr
Prisma-Redaktion
4/502
Lesermeinung
3sat Dr. Gabriel Eisenstein (Peter Alexander) staunt nicht schlecht, als er auf dem Ball seine Frau Rosalinde (Marianne Koch) antrifft.

Die Fledermaus

Spielfilm | 01.06.2019 | 11:15 - 13:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.91/5033
Lesermeinung
News
Stolz wie Bolle: Zu Gast in der Koch-Sendung "Grill den Henssler" berichtet Schauspielerin ChrisTine Urspruch, dass eine Fliege nach ihr benannt wurde. "Das ist fast so, als würde ein Stern nach dir benannt", erzählt der "Tatort"-Star.

Als Kandidatin bei "Grill den Henssler" zeigt "Tatort"-Star ChrisTine Urspruch vollen Körpereinsatz …  Mehr

Das war die achte Staffel: Letztes Jahr saßen (von links) Smudo, Michi Beck, Yvonne Catterfeld, Mark Forster und Michael Patrick Kelly als Coaches bei "The Voice of Germany" auf den roten Stühlen. Bis auf Mark Forster gaben alle bereits ihren Ausstieg bekannt.

Aderlass in der Jury von "The Voice of Germany": Bis auf Mark Forster kehren alles Coaches der letzt…  Mehr

Claudia Neumann kommentiert für das ZDF Spiele der Frauen-WM 2019 in Frankreich.

Die Frauen-WM 2019 findet in Frankreich statt. ARD und ZDF übertragen das Turnier, viele Spiele lauf…  Mehr

Nach dem großen Finale von "Game of Thrones" meldete sich Serien-Star Nikolaj Coster-Waldau auf Instagram zu Wort und forderte ein Sequel der Serie, das von Arya Starks Entdeckungsreisen im Westen erzählt.

"Game of Thrones" ist vorbei, aber die Fans dürfen auch weitere Geschichten aus dem GoT-Universum ho…  Mehr

Rapper-Legende Ice-T hätte auf seinem Grundstück beinahe einen Paketboten von Amazon erschossen. Das berichtete der Musiker in einem Tweet. Der Bote war ohne Uniform unterwegs, weshalb Ice-T Amazon kritisierte.

Als Paket-Lieferant ohne Uniform lebt es sich gefährlich. Zumindest, wenn es Rapper Ice-T ist, der o…  Mehr