Eine auswärtige Affäre

  • Die Kongressabgeordnete Phoebe Frost (Jean Arthur, rechts) ist zur Inspektion der Moral der amerikanischen Truppen nach Berlin gereist und wird von Captain John Pringle (John Lund, Mitte) in einen Nachtclub ausgeführt, wo die Sängerin Erika von Schleutow (Marlene Dietrich, links) auftritt. Phoebe Frost ahnt nicht, wer sie wirklich ist und was Pringle mit ihr verbindet. Vergrößern
    Die Kongressabgeordnete Phoebe Frost (Jean Arthur, rechts) ist zur Inspektion der Moral der amerikanischen Truppen nach Berlin gereist und wird von Captain John Pringle (John Lund, Mitte) in einen Nachtclub ausgeführt, wo die Sängerin Erika von Schleutow (Marlene Dietrich, links) auftritt. Phoebe Frost ahnt nicht, wer sie wirklich ist und was Pringle mit ihr verbindet.
    Fotoquelle: ZDF/Jack Koffman
  • Erika von Schleutow (Marlene Dietrich) ist der Star in einem Berliner Nachtclub. Früher war sie mit Nazi-Größen gut bekannt, heute geht sie Liebschaften mit den amerikanischen Besatzern ein. Vergrößern
    Erika von Schleutow (Marlene Dietrich) ist der Star in einem Berliner Nachtclub. Früher war sie mit Nazi-Größen gut bekannt, heute geht sie Liebschaften mit den amerikanischen Besatzern ein.
    Fotoquelle: ZDF/Jack Koffman
  • Captain John Pringle (John Lund, rechts) führt die Kongressabgeordnete Phoebe Frost (Jean Arthur) durch das zerstörte Berlin an Orte, die ihm auch nicht geheuer sind. Vergrößern
    Captain John Pringle (John Lund, rechts) führt die Kongressabgeordnete Phoebe Frost (Jean Arthur) durch das zerstörte Berlin an Orte, die ihm auch nicht geheuer sind.
    Fotoquelle: ZDF/Jack Koffman
Spielfilm, Komödie
Eine auswärtige Affäre

Infos
[Ton: Mono], [Bild: 4:3], Englische Originalfassung mit deutschen Untertiteln
Originaltitel
A Foreign Affair
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1948
DVD-Start
Do., 29. Mai 2008
3sat
So., 21.04.
00:15 - 02:05


Die "frostige" Kongressabgeordnete Phoebe Frost aus Iowa fliegt zu einem fünftägigen Kontrollbesuch in ein zerbombtes Nachkriegsberlin, in dem der Schwarzmarkt floriert. Jeder nimmt, was er kriegen kann. Überall herrschen Unordnung, Chaos, Ausverkauf. Nach den Häusern fällt auch die Moral in Trümmer; auf den Trümmern aber wachsen Träume und Sehnsüchte.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Eine auswärtige Affäre" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Peter (Peter Alexander, Mitte) ist eigentlich Portier im Grandhotel. Nachdem er eine größere Summe geerbt hat, gibt er sich als einen argentinischen Rinderkönig aus.

Peter schießt den Vogel ab

Spielfilm | 29.05.2019 | 12:35 - 13:58 Uhr
3.36/5014
Lesermeinung
MDR Mir nach, Canaillen!

Mir nach, Canaillen

Spielfilm | 30.05.2019 | 10:10 - 11:55 Uhr
Prisma-Redaktion
4/502
Lesermeinung
3sat Dr. Gabriel Eisenstein (Peter Alexander) staunt nicht schlecht, als er auf dem Ball seine Frau Rosalinde (Marianne Koch) antrifft.

Die Fledermaus

Spielfilm | 01.06.2019 | 11:15 - 13:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.91/5033
Lesermeinung
News
Sie wagt sich zum dritten Mal vor den Traualtar: Scarlett Johansson hat sich mit ihrem Freund Colin Jost verlobt. Ein Termin für die Hochzeit ist noch nicht bekannt. Die 34-jährige Schauspielerin war bereits mit Ryan Reynolds und Romain Dauriac verheiratet.

Aller guten Dinge sind drei? Schauspielerin Scarlett Johansson und ihr Freund Colin Jost haben sich …  Mehr

In der Serienadaption des Erfolgsromans "Catch-22" ist George Clooney nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Regisseur und Produzent beteiligt. In Deutschland gibt es sechsteilige Mini-Serie ab 26. Mai bei Starzplay (verfügbar via Prime Video Channels) zu sehen.

Seine Rolle als Serienarzt in "Emergency Room" machte George Clooney bekannt. Nun kehrt er für die …  Mehr

Am 10. April verkündete Dirk Nowitzki das Ende seiner Laufbahn als NBA-Profi-Basketballer. Nun erscheint die Dokumentation "41: Nowitzki - eine Legende nimmt Abschied" auf Sky Sport News HD, die die letzten Stunden der Karriere des 40-Jährigen beleuchtet.

Er ist einer der größten deutschen Sportler überhaupt. Im April hat Dirk Nowitzki seine Karriere bee…  Mehr

Beim Eurovision Song Contest 2019 musste Madonna einige Häme einstecken für ihren Auftritt. In den sozialen Medien machten sich Nutzer über ihre schiefen Töne lustig. Doch die Sängerin reagierte gelassen.

Beim Eurovision Song Contest legte Madonna einen alles andere als überzeugenden Auftritt hin. Nun ha…  Mehr

Eine Wasserflasche in King's Landing: Ein erneuter Fehler in der HBO-Serie "Game of Thrones" verärgert die Fans. Nach dem Starbucks-Kaffeebecher vor zwei Wochen werfen sie den Machern nun mangelnde Sorgfalt vor.

Nach dem Kaffeebecher nun eine Wasserflasche. Auch das Finale von "Game of Thrones" kam nicht ohne P…  Mehr