Eine halbe Ewigkeit

TV-Film, TV-Liebesmelodram
Eine halbe Ewigkeit

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
WDR
Sa., 25.08.
08:15 - 09:45


Nach mehr als einem halben Jahrhundert steht Harry plötzlich wieder vor Elly. Einst war sie die Liebe seines Lebens, jetzt ist sie Schwester Elisabeth und evangelische Ordensfrau. 1958 hatten sich Harry und Elly unter unglücklichen und für beide nie wirklich geklärten Umständen aus den Augen verloren. Damals ist Harry nach Bill Haleys legendärem Halbstarken-Krawallkonzert in Hamburg plötzlich verschwunden. Zusammen mit seinem besten Freund Paul verdingte er sich als Roadie in den USA und verbrachte sein unstetes Leben im Tross von Rockbands. Nun kehren Harry und Paul überraschend auf Motorrädern in ihre Heimat in der Nordheide zurück. Harry hat dafür einen schwerwiegenden Grund. Doch das erkennt Elisabeth nicht, zu sehr bringt sie seine Anwesenheit durcheinander. Ebenso ergeht es Fred Schmidt, der damals mit zum Freundeskreis gehörte. Er engagiert sich als Ruheständler ehrenamtlich im Kloster und ist seit jeher ein enger Vertrauter Elisabeths. In ihrer gemeinsamen Jugend war er Harrys und Ellys "Postillon d'Amour". Dass er dabei auf folgenreiche Weise Schicksal spielte, ist sein Geheimnis, dessen Entdeckung er nun fürchten muss. Doch unweigerlich offenbaren sich Harry und Elisabeth die wahren Hintergründe ihrer traumatisch-rätselhaften Trennung. Auf einmal sind nicht nur die alten Geschehnisse wieder lebendig, sondern auch die alten Gefühle. Und das bleibt nicht ohne Konsequenzen - vor allem für Elisabeth, deren Verbleib in der evangelischen Kommunität unversehens infrage steht.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Eine halbe Ewigkeit" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: Ferenc Graefe

Das könnte Sie auch interessieren

HR Franziska (Diana Amft) und Benedict (Markus Knüfken) können nicht ahnen, dass ihre Beziehung wegen eines Geheimnisses ihrer Väter unter keinem guten Stern steht...

Utta Danella - Das Geheimnis unserer Liebe

TV-Film | 28.09.2018 | 12:50 - 14:20 Uhr
3.14/507
Lesermeinung
SWR Johanna (Hannelore Elsner, links) lernt Sigruns (Hildegard Schmahl) Ehemann Erik (Christian Brückner) kennen.

Liebe am Fjord - Zwei Sommer

TV-Film | 29.09.2018 | 23:20 - 00:45 Uhr
3/501
Lesermeinung
HR Roman (Miguel Herz-Kestranek) verwöhnt Hanna (Eva Habermann) mit dem Geschenk eines wunderschönen Kleids.

Utta Danella - Tanz auf dem Regenbogen

TV-Film | 02.10.2018 | 12:50 - 14:20 Uhr
3.14/5014
Lesermeinung
News
Beim Ironman Hawaii müssen die Triathleten auch einen Marathon zurücklegen (Symbolfoto).

Der Ironman Hawaii ist seit Jahren fest in deutscher Hand. Ob beim wichtigsten Triathlon-Wettkampf d…  Mehr

Michael Bully Herbig steht wie kein Zweiter nahezu synonym für das Comedy-Genre. Nun probiert er sich in einem gänzlich anderen Genre aus - und überzeugt auf ganzer Linie!

Mit dem Thriller "Ballon" legt Michael Bully Herbig sein Meisterstück vor und zeigt endgültig, dass …  Mehr

Bayern-Präsident Uli Hoeneß zeigt Herz für den Fußball-Fan ohne Pay-TV-Abo. Er weiß aber auch: "Bis auf Weiteres ist es nicht zu verhindern."

Seit dieser Saison läuft die Champions League nur noch im Pay-TV. Den Vereinen bringt das zwar zusät…  Mehr

Heidi Klum verlässt "Project Runway". Nun spricht sie über ihre potenzielle Nachfolgerin.

Nachdem Heidi Klum der US-Castingshow "Project Runway" den Rücken gekehrt hat, wird spekuliert, wer …  Mehr

Eindrucksvoller Start: Conor (Yannik Meyer) überrascht die nackte Eva (Claudelle Deckert) in der Küche.

Yannik Meyer schlüpft bei "Unter uns" als vierter Schauspieler in die Rolle des Conor Weigel. Sein e…  Mehr