Eine halbe Ewigkeit

  • Elly (Cornelia Froboess) hat beschlossen, dem Kloster den Rücken zu kehren, Schwester Lydia (Ulrike Grote, hinten) fällt der Abschied besonders schwer. Vergrößern
    Elly (Cornelia Froboess) hat beschlossen, dem Kloster den Rücken zu kehren, Schwester Lydia (Ulrike Grote, hinten) fällt der Abschied besonders schwer.
    Fotoquelle: © rbb/Degeto/Christine Schroeder
  • Auf Harrys (Matthias Habich) Motorrad lässt Elly (Cornelia Froboess) sich in längst vergangene Zeiten entführen. Vergrößern
    Auf Harrys (Matthias Habich) Motorrad lässt Elly (Cornelia Froboess) sich in längst vergangene Zeiten entführen.
    Fotoquelle: © ARD Degeto/Christine Schroeder
  • Harry (Matthias Habich, links), Paul (Peter Franke) und Schwester Lydia (Ulrike Grote) verstehen nicht, dass Elly (Cornelia Froboess) vor ihrer Vergangenheit davonllaufen will. Vergrößern
    Harry (Matthias Habich, links), Paul (Peter Franke) und Schwester Lydia (Ulrike Grote) verstehen nicht, dass Elly (Cornelia Froboess) vor ihrer Vergangenheit davonllaufen will.
    Fotoquelle: © NDR/ARD Degeto/Christine Schroeder
  • Harry (Matthias Habich, Mitte), Paul (Peter Franke) und Schwester Lydia (Ulrike Grote) können sich über Ellys Verhalten nur wundern. Vergrößern
    Harry (Matthias Habich, Mitte), Paul (Peter Franke) und Schwester Lydia (Ulrike Grote) können sich über Ellys Verhalten nur wundern.
    Fotoquelle: © HR/Degeto/Christine Schroeder
Fernsehfilm, Drama
Eine halbe Ewigkeit

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2010
HR
Di., 03.12.
14:30 - 16:00


Mehr als fünfzig Jahre sind vergangen, seit Harry seine große Liebe Elly Hals über Kopf verließ, um nach Amerika zu gehen. Nun ist er zurückgekehrt, um sie wiederzusehen - und muss entdecken, dass sie als Ordensschwester in einem evangelischen Kloster lebt. Zunächst lehnt sie den Kontakt mit ihm ab, zu tief sitzt der Schmerz darüber, dass er in all den Jahren kein Lebenszeichen gab. Erst als sie den wahren Grund für sein vermeintliches Schweigen erfährt, lässt sie Harry wieder in ihr Leben. Mit der Erinnerung an die vergangenen Zeiten kehren bei den beiden auch die alten Gefühle zurück. Elly gerät in einen tiefen moralischen Konflikt. - Cornelia Froboess und Matthias Habich spielen in "Eine halbe Ewigkeit" ein einstiges Liebespaar, das Jahrzehnte später noch einmal die Chance auf ein kurzes Glück bekommt

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Eine halbe Ewigkeit" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: Ferenc Graefe

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Cinderella - Ein Liebesmärchen in Rom

Cinderella - Ein Liebesmärchen in Rom

Fernsehfilm | 14.12.2019 | 17:05 - 19:00 Uhr
2/504
Lesermeinung
SWR Elvira Hertzfeld (Rosemarie Fendel) will nicht, dass Straßenmusikant Paul (Miroslav Nemec) seinem Hund erlaubt, mit ihrer Hündin Minou anzubändeln. Auf viel Verständnis bei Paul stößt sie dabei nicht. Aber im übrigen ist der Mann überaschend höflich!

Wenn Du mich brauchst

Fernsehfilm | 14.12.2019 | 23:25 - 00:50 Uhr
Prisma-Redaktion
4/501
Lesermeinung
WDR Sebastian (Stephan Luca) kann nicht recht verstehen, dass Lotta (Chiara Schoras) sich so für ein fremdes Brautpaar begeistert.

Der Hochzeitswalzer

Fernsehfilm | 15.12.2019 | 11:30 - 13:00 Uhr
3.8/505
Lesermeinung
News
Das Schlagerduo Fantasy, bestehend aus Martin Hein (links) und Freddy Malinowski, macht seit über 20 Jahren Musik. Die beiden landeten bereits mit vier Alben an der Chartspitze. "Wir schworen uns, dass wir immer Musik mit Leib und Seele machen wollen, die uns gefällt, ohne Druck", so Malinowski.

Das Duo Fantasy ist aus den deutschen Schlagershows nicht mehr wegzudenken. Gut gelaunt und offen ve…  Mehr

Marius Müller-Westernhagen spielte die neue Version "Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz" mit amerikanischen Musikern neu ein.

In einer Kirche in Woodstock nahm Marius Müller-Westernhagen sein legendäres Album "Mit Pfefferminz …  Mehr

Sissi (Sunnyi Melles) mit Freiherr Alexander von Warsberg (Alexander E. Fennon). Der österreichische Diplomat und Griechenlandkenner war einer ihrer wenigen engen Vertrauten und Seelenverwandten.

Dass die echte Sissi mit der von Romy Schneider verkörperten Rolle nicht viel gemein hatte, ist kein…  Mehr

Sind sie einem Serienmörder auf der Spur, der Leichenteile praktischerweise im Sarg entsorgt? Das Team der ZDF-Krimireihe "Friesland" (von links): Henk Cassens (Maxim Mehmet), Süher Özlügül (Sophie Dal) und ihr Chef Brockhorst (Felix Vörtler).

Ein schockierter Bestatter findet im Sarg einer jungen Frau einen Fuß, der dort definitiv nicht hing…  Mehr

Für die Emojis Jailbreak, Gene und Hi-5 beginnt eine abenteuerliche Reise.

Wer Nachrichten mit dem Smartphone verschickt, kommt um Emojis kaum herum. Ob man aus den süßen Smil…  Mehr