Eine kleine Lüge

Doch kein falscher Alarm? Eigentlich hatte die Nachricht von Elviras (Marina Hands, Mi.) gesundheitlichem Wohlbefinden die Familienbande erneut gestärkt. Doch dann begibt sich Elvira erneut in ein Geflecht aus Lügen …… Vergrößern
Doch kein falscher Alarm? Eigentlich hatte die Nachricht von Elviras (Marina Hands, Mi.) gesundheitlichem Wohlbefinden die Familienbande erneut gestärkt. Doch dann begibt sich Elvira erneut in ein Geflecht aus Lügen ……
Fotoquelle: © Unité de Production
Serie, Dramaserie
Eine kleine Lüge

Infos
Originaltitel
Mytho
Produktionsland
F
Produktionsdatum
2019
arte
Do., 10.10.
22:30 - 23:15
Folge 3


Der von Elvira höchstpersönlich gefälschte Arztbericht über ihr gesundheitliches Wohlbefinden löst bei der Familie großen Jubel aus. Trotz der abgewendeten Gefahr bleiben die Familienbande gefestigt. Auch der neuen Zuneigung Patricks gebietet die Nachricht keinen Einhalt. Jedoch scheint eine Lüge zur nächsten zu führen. Um mit Elvira zu Hause die frohe Botschaft feiern zu können, ruft Patrick ihren Chef an und behauptet, dass ihre Eltern gestorben sind. Derweil kommen sich die transsexuelle Sam und ihr deutscher Austauschschüler Niklas näher. Jedoch findet die Romanze ein abruptes Ende, als Niklas entdeckt, dass Sam kein Mädchen ist. Patricks Geliebte Brigitte lässt unterdessen nicht locker. Doch Patrick beschließt, fortan ein aufrichtiges Leben ohne Lügen zu leben und erzählt Elvira von seiner Affäre … Währenddessen bekommt Carole eine polizeiliche Vorladung. Trägt sie Mitschuld an dem Unfall? Elvira wird von ihrem Chef zu der Klientin und Brustkrebspatientin Jane Vidal geschickt. Genau ihre Akte hatte Elvira zuvor für ihren gefälschten Arztbericht verwendet. Elvira nutzt die Gelegenheit, fragt Jane Vidal über ihre Krankheit aus und begibt sich erneut in ein Geflecht aus Lügen …


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Dr. Shaun Murphy (Freddie Highmore)

The Good Doctor - Weihnachtswunder (2)

Serie | 23.10.2019 | 20:15 - 21:10 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Chaos wegen der Entführung von Waltrauds Baby. Die betrunkene Sylvia sagt, sie habe Simon vor der Türe gesehen. Waltraud ist sofort klar, dass nur Simon der Entführer sein kann. Im Bild v.l.n.r. Caroline Melzer (Martina Ebm), Nicoletta Huber (Nina Proll), Maria Schneider (Gerti Drassl), Waltraud Steinberg (Maria Köstlinger).

Vorstadtweiber

Serie | 24.10.2019 | 01:05 - 01:50 Uhr
3.73/5022
Lesermeinung
arte Die zweijährige Maya (Ella Brunetto) muss mit ansehen, was mit ihrem Bruder geschieht.

Ein Engel verschwindet - Die Kindheit

Serie | 07.11.2019 | 22:30 - 23:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Wer alle oder zumindest viele Spiele der Fußball-EM 2024 sehen will, muss in ein Streaming-Abo der Telekom investieren.

Das ist ein echter Medien-Coup: Die 51 Spiele der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland 2024 fi…  Mehr

Schauspieler Arnold Schwarzenegger hat in den USA eine außerordentliche Karriere hingelegt - und hält sie nach wie vor für das "großartigste Land der Welt".

Schauspieler Arnold Schwarzenegger, der ab dem 24. Oktober in "Terminator: Dark Fate" erneut in sein…  Mehr

Rezo wurde mit seinem Video "Die Zerstörung der CDU" bekannt.

Rezo will kein YouTuber sein – ihn störe der Begriff, so der 27-Jährige. Außerdem erläuterte er in e…  Mehr

Til Schweiger wetterte gegen seine "Tatort"-Kollegen, selbst die "Augsburger Puppenkiste war spannender". Nun hat diese Aussage ganz besondere Folgen für den Schauspieler.

Seine Kritik am "Tatort" hat für Til Schweiger ganz besondere Folgen: Der Leiter der Augsburger Pupp…  Mehr