Eine lausige Hexe

  • Esther (Jenny Richardson, l.) ist entsetzt über ihre Schweinenase und sauer auf Mildred! Weil diese lausige Hexe nicht zaubern kann, muss sie jetzt so rumlaufen. Drusilla (Tallulah Milligan) steht ihrer Freundin bei. Vergrößern
    Esther (Jenny Richardson, l.) ist entsetzt über ihre Schweinenase und sauer auf Mildred! Weil diese lausige Hexe nicht zaubern kann, muss sie jetzt so rumlaufen. Drusilla (Tallulah Milligan) steht ihrer Freundin bei.
    Fotoquelle: ZDF/(c) BBC/ZDF Enterprises
  • Edith (Tamara Smart, l.) und Maude (Meibh Campbell, r.) haben einen Frosch gefunden. Sie vermuten, dass es Mildred ist, die verhext wurde. Vergrößern
    Edith (Tamara Smart, l.) und Maude (Meibh Campbell, r.) haben einen Frosch gefunden. Sie vermuten, dass es Mildred ist, die verhext wurde.
    Fotoquelle: ZDF/(c) BBC/ZDF Enterprises
  • Mildreds (Bella Ramsey, l.) Zauberspruch war nicht korrekt: Eigentlich sollte sie Esther in eine Maus verwandeln. Doch nun schaut sie mit ihrer Freundin Edith (Tamara Smart) auf ein Ferkel. Vergrößern
    Mildreds (Bella Ramsey, l.) Zauberspruch war nicht korrekt: Eigentlich sollte sie Esther in eine Maus verwandeln. Doch nun schaut sie mit ihrer Freundin Edith (Tamara Smart) auf ein Ferkel.
    Fotoquelle: ZDF/(c) BBC/ZDF Enterprises
  • Der Lehrer und Zauberer Alberto Braunweber (Philip Martin Brown) war für lange Zeit verschwunden. Aber nun ist er wieder zurück an der Hexen-Akademie. Vergrößern
    Der Lehrer und Zauberer Alberto Braunweber (Philip Martin Brown) war für lange Zeit verschwunden. Aber nun ist er wieder zurück an der Hexen-Akademie.
    Fotoquelle: ZDF/(c) BBC/ZDF Enterprises
  • Frau Galle (Kacey Ainsworth) hat nichts Gutes im Sinn! Hat sie etwas mit dem verwandelten Frosch zu tun? Vergrößern
    Frau Galle (Kacey Ainsworth) hat nichts Gutes im Sinn! Hat sie etwas mit dem verwandelten Frosch zu tun?
    Fotoquelle: ZDF/(c) BBC/ZDF Enterprises
Serie, Familienserie
Eine lausige Hexe

Infos
Produktionsland
Deutschland / Großbritannien
Produktionsdatum
2017
ZDF
Sa., 28.07.
10:05 - 10:25
Die Froschhexe


In Frau Galles Unterricht gelingt es Mildred nicht, einen einfachen Verwandlungszauber auszuüben. Statt eine Maus in einen Frosch zu verwandeln, verwandelt sie Esther in ein Schwein. Als sie diesen Zauber rückgängig machen will, behält Esther einen Schweinerüssel im Gesicht. Esther schwört nun Rache und verwandelt wiederum Mildred in einen Frosch und verbannt diesen in den Teich vor der Akademie. Dort trifft Mildred auf einen anderen Frosch. Der ist ebenfalls verzaubert. Es ist der Zauberer Alberto Braunweber, der vor vielen Jahren an der Akademie unterrichtet hat. Von wem er verwandelt wurde und wer das Mädchen auf dem Medaillon ist, das er aufbewahrt hat, daran kann er sich nicht mehr erinnern. Er weiß jedoch, dass Mildred die Froschgestalt nur loswerden kann, wenn die Person, die sie verwandelt hat, den Zauber aufhebt. Darum machen sich die zwei Frösche, Herr Braunweber und Mildred, auf den Weg zurück in die Akademie. Ein gefährliches Unterfangen, weil die Katzen gern Frösche verspeisen und auch Frau Galle an frischen Froschaugen für ihre Hexenküche Interesse hat.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Josef Zimmermann (Luis Lamprecht, li.) geht sogar bis zum Bürgermeister (Karsten Dörr), damit sein Stammtisch im Löwen nicht vor die Hunde geht.

Die Fallers - Die SWR Schwarzwaldserie - Kurswechsel

Serie | 22.07.2018 | 19:15 - 19:45 Uhr
3.18/5040
Lesermeinung
ARD Lisa (Marie Seiser, r.) ist zu spät zu Michaels (Luca Zamperoni, l.) Empfang gekommen, alle Gäste sind schon weg.

Familie Dr. Kleist - Aller Anfang

Serie | 24.07.2018 | 18:50 - 19:45 Uhr
3.95/5021
Lesermeinung
BR Katharinas Bruder Karl verursacht, aufgebracht durch eine Fehlinformation von Frank, einen Autounfall, bei dem Katharinas Vater zu Tode kommt. Was als normaler Auftrag begonnen hat, ist zu einer sehr persönlichen Angelegenheit geworden und stellt Katharina vor eine schwere Entscheidung. Obergestütsmeister Josef Wagner (Juergen Maurer, rechts) mit Katharina Lenz (Eva Herzig, links).

Das Glück dieser Erde - Die Entscheidung

Serie | 27.07.2018 | 21:10 - 22:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Benno Winkler wird von seinen Begleitern ausgeraubt und in der Wüste zurückgelassen. Dietmar Bär ging für die Rolle psychisch und physisch an Grenzen.

Dietmar Bär ist ARD-Zuschauern vor allem als Kommissar Freddy Schenk aus dem Kölner "Tatort" bekannt…  Mehr

Endlich mal ohne Mütze: Terence Hill als Forstkommandant Pietro (ganz rechts) in einer entspannten Stunde auf der Alm seines Freundes Roccia mit (von rechts) der von schwerer Verletzung genesenen Ukrainerin Anya (Catrinel Marlon), Pietros Neffe Giorgio (Gabriele Rossi), Rioccas Tochter Chiara (Claudia Gaffuri) und mit Roccia, dem "Felsen" (Francesco Salvi) selbst.

Das Bayerische Fernsehen zeigt die Episoden der zweiten Staffel "Die Bergpolizei – Ganz nah am Himme…  Mehr

"Tagebuch des Todes": Nachdem er den Doppelmord an seinen Eltern gestanden hat, stellt sich der 18-jährige Benjamin Feller (Kacey Mottet Klein) in Lausanne der Polizei und wird verhaftet. Der Film eröffnet die vierteilige ARTE-Reihe "Schockwellen", die sich um bedrückende Kriminalfälle dreht.

Unter dem Titel "Schockwellen" zeigt ARTE vier Filme, die wirklich geschehene Kriminalfälle thematis…  Mehr

Oliver Geissen sucht in seiner "Ultimativen Chart Show" nach dem "erfolgreichsten Sommerhit aller Zeiten".

Oliver Geissen stellt in seiner "Ultimativen Chart Show" bei RTL die erfolgreichsten Sommerhits alle…  Mehr

Klara (Alwara Höfels, links) und Mika (Sophie Schütt) haben kaum etwas gemeinsam. Weil sie Schwestern sind, müssen sie trotzdem lernen miteinander klarzukommen.

Der Film "Einmal Bauernhof und zurück" dreht sich fast ausschließlich um die klischeehaften Gegensät…  Mehr