Eine lausige Hexe

  • Frau Harschmann (Raquel Cassidy, l.) verehrt die neue Lehrerin, weil der vermeintlichen Frau Düsternis (Rachel Bell) ein besonderes strenger Ruf vorauseilt. Sie hat keine Ahnung, dass es ihre Schülerin Mildred ist, die durch einen Weisheitszauber gealtert ist. Vergrößern
    Frau Harschmann (Raquel Cassidy, l.) verehrt die neue Lehrerin, weil der vermeintlichen Frau Düsternis (Rachel Bell) ein besonderes strenger Ruf vorauseilt. Sie hat keine Ahnung, dass es ihre Schülerin Mildred ist, die durch einen Weisheitszauber gealtert ist.
    Fotoquelle: ZDF/Rachel Joseph (c) BBC/ZD
  • Die Vertretungslehrerin Frau Düsternis (Rachel Bell, M.) macht tollen Unterricht. Nur Maude (Meibh Campbell, l.) und Edith (Tamara Smart, r.) wissen, dass es in Wirklichkeit ihre Freundin Mildred ist, deren Weisheitszauber sie nicht klüger, dafür aber älter gemacht hat. Vergrößern
    Die Vertretungslehrerin Frau Düsternis (Rachel Bell, M.) macht tollen Unterricht. Nur Maude (Meibh Campbell, l.) und Edith (Tamara Smart, r.) wissen, dass es in Wirklichkeit ihre Freundin Mildred ist, deren Weisheitszauber sie nicht klüger, dafür aber älter gemacht hat.
    Fotoquelle: ZDF/(c) BBC/ZDF Enterprises
  • Mildred Hoppelt (Bella Ramsey, l.)  hat es satt, immer die schlechteste Schülerin zu sein. Edith (Tamara Smart, r.) hat ihr von einem Weisheitszauber erzählt. Beide sind gespannt, ob der Zauber wirkt. Vergrößern
    Mildred Hoppelt (Bella Ramsey, l.) hat es satt, immer die schlechteste Schülerin zu sein. Edith (Tamara Smart, r.) hat ihr von einem Weisheitszauber erzählt. Beide sind gespannt, ob der Zauber wirkt.
    Fotoquelle: ZDF/Rachel Joseph (c) BBC/Z
  • Die Schülerinnen Esther (Jenny Richardson, l.) und Drusilla (Tallulah Milligan, r.) wollen Mildred auffliegen lassen. Im Büro von Frau Graustein rufen sie Mildreds Mutter an, dabei gibt sich Drusilla als Frau Graustein aus. Vergrößern
    Die Schülerinnen Esther (Jenny Richardson, l.) und Drusilla (Tallulah Milligan, r.) wollen Mildred auffliegen lassen. Im Büro von Frau Graustein rufen sie Mildreds Mutter an, dabei gibt sich Drusilla als Frau Graustein aus.
    Fotoquelle: ZDF/(c) BBC/ZDF Enterprises
Serie, Familienserie
Eine lausige Hexe

Infos
Produktionsland
Deutschland / Großbritannien
Produktionsdatum
2017
ZDF
Sa., 11.08.
08:30 - 08:55
Der verflixte Weisheitszauber


Mildred Hoppelt hat es satt, immer die schlechteste Schülerin der Hexenakademie zu sein und von Esther verspottet zu werden. Da erzählt ihr Edith etwas von einem Weisheitszauber. Der soll Weisheit und Wissen verleihen. Mildred trinkt ihn und wacht als ältere, aber nicht klügere Hexe wieder auf. Als gerade zur rechten Zeit eine Vertretungslehrerin für Frau Maus auftaucht, schickt die "alte" Mildred diese wieder nach Hause. Nur Maude und Edith wissen von der Verwandlung und haben herausbekommen, dass der Weisheitszauber nicht schnell rückgängig zu machen ist. Da gibt sich Mildred als die Vertretungslehrerin Frau Düsternis aus. Unerkannt von ihren Mitschülerinnen, gibt sie den Unterricht. Nach einem holprigen Einstieg kann sie die Geschichte der Hexen spannend und anschaulich vermitteln. Um das Fehlen der "jungen" Mildred zu erklären, behauptet Maude, Mildred müsse zu ihrer Mutter, weil diese einen eingewachsenen Zehennagel habe. Doch Esther glaubt das nicht. Sie vermutet, dass Mildred nur den Unterricht schwänzen will. Um das zu beweisen, soll Drusilla - als Frau Graustein - heimlich bei Mildreds Mutter anrufen. Damit nicht alles auffliegt, schafft es Maude noch rechtzeitig, Frau Hoppelt einen echten eingewachsenen Zehennagel anzuzaubern.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Lisa (Sontje Peplow) macht sich große Vorwürfe wegen Simons Unfall. Sie möchte irgendetwas tun und beschließt, die Autofahrer in der Lindenstraße aufzufordern, langsam zu fahren. Doch ändert das etwas an ihrer Schuld?

Lindenstraße - Nicht mehr auszuhalten

Serie | 22.07.2018 | 18:50 - 19:20 Uhr
3.29/5073
Lesermeinung
SWR Josef Zimmermann (Luis Lamprecht, li.) geht sogar bis zum Bürgermeister (Karsten Dörr), damit sein Stammtisch im Löwen nicht vor die Hunde geht.

Die Fallers - Die SWR Schwarzwaldserie - Kurswechsel

Serie | 22.07.2018 | 19:15 - 19:45 Uhr
3.18/5040
Lesermeinung
BR Katharinas Bruder Karl verursacht, aufgebracht durch eine Fehlinformation von Frank, einen Autounfall, bei dem Katharinas Vater zu Tode kommt. Was als normaler Auftrag begonnen hat, ist zu einer sehr persönlichen Angelegenheit geworden und stellt Katharina vor eine schwere Entscheidung. Obergestütsmeister Josef Wagner (Juergen Maurer, rechts) mit Katharina Lenz (Eva Herzig, links).

Das Glück dieser Erde - Die Entscheidung

Serie | 27.07.2018 | 21:10 - 22:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Aufhören? Wieso? Mit seiner Ankündigung, sich auch mit 80 nicht zur Ruhe setzen zu wollen, sorgt Medienmogul Logan Roy (Brian Cox) in "Succession" für Ärger.

Die neue HBO-Serie "Succession" ist ab dem 23. Juli 2018 bei Sky Atlantic HD zu sehen und zeigt eine…  Mehr

Szene aus dem Pflegeheim Wollomoos in Altomünster: In der Einrichtung leben chronisch Kranke und alte Menschen in größtmöglicher Freizügigkeit.

Unter dem Titel "Der Pflegeaufstand" hinterfragt die "Story im Ersten" das deutsche Pflegesystem. Im…  Mehr

Irmgard an ihrer früheren Wirkungsstätte im Wald bei bei Wackersdorf. In den 80er-Jahren war es für sie nicht einfach, Familie und Protest zu vereinbaren.

Die BR-Reihe "Lebenslinien" zeigt ein Porträt der heute 88-jährigen Irmgard Gietl, die einst nur für…  Mehr

Jesse (Kate Hudson, rechts) und Sandy (Jennifer Aniston) treffen sich auf dem Spielplatz und tauschen sich über ihre Erfahrungen als Mutter aus.

Das Erste zeigt "Mother's Day – Liebe ist kein Kinderspiel" als TV-Premiere und liefert damit zwei S…  Mehr

Er ist wieder da: Hulk Hogan (hier bei einem Auftritt im Jahr 2009) ist drei Jahre nach seinem Rauswurf offiziell zur WWE zurückgekehrt.

Wrestling-Superstar Hulk Hogan ist drei Jahre nach seinem Rausschmiss von der WWE begnadigt und wied…  Mehr