Eine lausige Hexe

  • Der magische Grundstein ist in der Aula ausgestellt. Man darf ihn aber nicht anfassen! Mildred (Bella Ramsey, M.) ist so begeistert von dem Stein, dass Esther (Jenny Richardson, l.) sie auch in einen Stein verwandelt. Das finden Maude (Megan Hughes, r.) und Enid (Tamara Smart, ganz r.) gar nicht lustig. Vergrößern
    Der magische Grundstein ist in der Aula ausgestellt. Man darf ihn aber nicht anfassen! Mildred (Bella Ramsey, M.) ist so begeistert von dem Stein, dass Esther (Jenny Richardson, l.) sie auch in einen Stein verwandelt. Das finden Maude (Megan Hughes, r.) und Enid (Tamara Smart, ganz r.) gar nicht lustig.
    Fotoquelle: ZDF/BBC/ZDF Enterprises
  • Im Kunstunterricht überlegt Esther (Jenny Richardson, l.), wie sie Mildreds (Bella Ramsey, r.) Arbeit aus Ton irgendwie demolieren kann. Sie kann es nicht ertragen, dass Mildred von der neuen Kunstlehrerin gelobt wurde. Vergrößern
    Im Kunstunterricht überlegt Esther (Jenny Richardson, l.), wie sie Mildreds (Bella Ramsey, r.) Arbeit aus Ton irgendwie demolieren kann. Sie kann es nicht ertragen, dass Mildred von der neuen Kunstlehrerin gelobt wurde.
    Fotoquelle: ZDF/James Stack
  • Esther (Jenny Richardson, l.) und Mildred (Bella Ramsey, r.) sind durch einen Freundschaftszauber an ihren Unterarmen fest miteinander verbunden. Nun müssen sie alles gemeinsam machen. Der Zauber löst sich erst auf, wenn sie nett miteinander umgehen. Vergrößern
    Esther (Jenny Richardson, l.) und Mildred (Bella Ramsey, r.) sind durch einen Freundschaftszauber an ihren Unterarmen fest miteinander verbunden. Nun müssen sie alles gemeinsam machen. Der Zauber löst sich erst auf, wenn sie nett miteinander umgehen.
    Fotoquelle: ZDF/James Stack
  • Die neue Kunstlehrerin Frau Schimmel (Mina Anwar) fällt an der Akademie auf. Sie ist bunt gekleidet und macht lockeren kreativen Unterricht. Mildred (Bella Ramsey, l.) gefällt das. Vergrößern
    Die neue Kunstlehrerin Frau Schimmel (Mina Anwar) fällt an der Akademie auf. Sie ist bunt gekleidet und macht lockeren kreativen Unterricht. Mildred (Bella Ramsey, l.) gefällt das.
    Fotoquelle: ZDF/James Stack
  • Frau Harschmann (Raquel Cassidy, M.) kann es nicht fassen, wie locker es im Kunstunterricht der neuen Lehrerin Frau Schimmel (Mina Anwar, r.) zugeht. Diesen unkonventionellen Unterrichtsstil muss sie sofort unterbinden. Vergrößern
    Frau Harschmann (Raquel Cassidy, M.) kann es nicht fassen, wie locker es im Kunstunterricht der neuen Lehrerin Frau Schimmel (Mina Anwar, r.) zugeht. Diesen unkonventionellen Unterrichtsstil muss sie sofort unterbinden.
    Fotoquelle: ZDF/James Stack
  • Mildreds (Bella Ramsey, r.) Gefäß aus Ton hat sich in Schlangen verwandelt. Ob Esther (Jenny Richardson, l.) etwas mit diesem unschönen Zauber zu tun hat? So wird sich die Freundschaftsfalle zwischen den beiden nicht auflösen. Die neue Kunstlehrerin Frau Schimmel (Mina Anwar) stoppt den Schlangen-Zauber. Vergrößern
    Mildreds (Bella Ramsey, r.) Gefäß aus Ton hat sich in Schlangen verwandelt. Ob Esther (Jenny Richardson, l.) etwas mit diesem unschönen Zauber zu tun hat? So wird sich die Freundschaftsfalle zwischen den beiden nicht auflösen. Die neue Kunstlehrerin Frau Schimmel (Mina Anwar) stoppt den Schlangen-Zauber.
    Fotoquelle: ZDF/BBC/ZDF Enterprises
  • Frau Harschmann (Raquel Cassidy, M.) kann es nicht fassen, wie locker es im Kunstunterricht der neuen Lehrerin Frau Schimmel (Mina Anwar, r.) zugeht. Diesen unkonventionellen Unterrichtsstil muss sie sofort unterbinden. Vergrößern
    Frau Harschmann (Raquel Cassidy, M.) kann es nicht fassen, wie locker es im Kunstunterricht der neuen Lehrerin Frau Schimmel (Mina Anwar, r.) zugeht. Diesen unkonventionellen Unterrichtsstil muss sie sofort unterbinden.
    Fotoquelle: ZDF/James Stack
Serie, Familienserie
Eine lausige Hexe

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Großbritannien / Deutschland
Produktionsdatum
2017
KiKa
Di., 14.08.
17:35 - 18:00
Folge 15, Die Freundschaftsfalle


Die Freundschaftsfalle Frau Graustein hat genug davon, dass Esther und Mildred sich ständig streiten. Sie verbindet die Mädchen mit einer magischen Freundschaftsfalle, die ihre Arme miteinander verknüpft. Nun sind sie gezwungen, alles gemeinsam zu machen. Der Zauber löst sich erst auf, wenn sie nett miteinander umgehen. Die Ankunft der neue Kunstlehrerin Frau Schimmel sorgt für Aufregung. Sie kommt sozusagen gleichzeitig mit einem riesigen Klotz aus Ton an der Akademie an. Frau Harschmann hegt von Anfang an Misstrauen gegen diese kreativ lockere Lehrerin, die einen unkonventionellen Kunstunterricht macht. Und dann verschwindet auch noch der Grundstein der Akademie, der in der großen Halle ausgestellt war. Dieser besondere Stein voller Energie war aufgetaucht, als Mildred am Anfang des Schuljahres am Fahnenmast hängenblieb und dadurch einen Teil der Schule zum Einstürzen brachte. Der Grundstein ist nun durch eine Verkettung mehrerer unglücklicher Umstände im Zimmer von Sybille, Bea und Clarissa gelandet. Um den Stein unbemerkt zurückstellen zu können, wollen die drei Mädchen nur mit harmlosem Rauch einen Feueralarm auslösen, doch dann bricht ein Feuer aus. Alle kommen schnell in Sicherheit, und Mildred kann gemeinsam mit Esther deren jüngere Schwester Sybille aus den Flammen retten und dadurch ihre Freundschaftsfalle lösen. Sybille nimmt die Schuld für das Feuer auf sich, verschweigt aber, dass der Grundstein im verkohlten Zimmer noch unter ihrem Bett liegt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Moni hat wenig Probleme damit, das Kapitel "Super Food" abzuschließen. Von links: Katharina Benninger (Carina Dengler) und Monika Vogl (Christine Reimer).

Dahoam is Dahoam - Angst um Pauli

Serie | 15.08.2018 | 19:30 - 20:00 Uhr
3.33/50292
Lesermeinung
BR Birgit Gross (Julia Cencig, links) erzählt ihrer Freundin Katharina (Eva Herzig, rechts) von Pauls Unfall.

Das Glück dieser Erde - In letzter Sekunde

Serie | 17.08.2018 | 21:10 - 22:00 Uhr
5/502
Lesermeinung
ARD Links im Bild: Josefine Grieshaber (Sanne Schnapp).

Tiere bis unters Dach - Kuckucksei

Serie | 18.08.2018 | 08:25 - 08:50 Uhr
3.35/5017
Lesermeinung
News
Jürgen Drews liegt wegen eines Magen-Darm-Infekts im Krankenhaus.

Krankenhaus statt Bühne: Schlagersänger Jürgen Drews muss sich von einem schweren Magen-Darm-Infekt …  Mehr

Laura Dern steht derzeit in Verhandlungen über eine Rolle in der Literatur-Verfilmung "Little Women".

Regisseurin Greta Gerwig verfilmt den Klassiker "Little Woman". Der hochkarätige Cast um Meryl Stree…  Mehr

Ines geht offenbar optimistisch in das Umstyling.

In der vierten Folge gibt es Tränen und Drama bei den "Curvy Models". Denn das große Umstyling steht…  Mehr

Eine romantische Kulisse wurde für die 3000. Folge "Alles was zählt" gestaltet. Doch die Hochzeit von Jenny Steinkamp (Kaja Schmidt-Tychsen) und Deniz Öztürk (Igor Dolgatschew) wird eher zum Albtraum.

Seit 2006 läuft die RTL-Soap "Alles was zählt" im TV. Die Jubiläumsfolge wird romantisch und dramati…  Mehr

Jens Söring sitzt bis heute im Gefängnis.

Jens Söring sitzt wegen Doppelmordes lebenslänglich in einem US-Gefängnis. Der Deutsche bestreitet s…  Mehr