Eine lausige Hexe

  • Frau Graustein (Clare Higgins, l.) ist absolut überrascht, der Grundstein ist wieder da! Sie hatte nicht damit gerechnet, als sie Frau Edel (Emma Handy, M.) in die Aula führt. Auch für die Lehrerinnen Frau Schimmel und Frau Harschmann (Mina Anwar und Raquel Cassidy, r.) wird es ein Geheimnis bleiben, wo der Stein war, und wie er rechtzeitig wieder zurückgekommen ist. Vergrößern
    Frau Graustein (Clare Higgins, l.) ist absolut überrascht, der Grundstein ist wieder da! Sie hatte nicht damit gerechnet, als sie Frau Edel (Emma Handy, M.) in die Aula führt. Auch für die Lehrerinnen Frau Schimmel und Frau Harschmann (Mina Anwar und Raquel Cassidy, r.) wird es ein Geheimnis bleiben, wo der Stein war, und wie er rechtzeitig wieder zurückgekommen ist.
    Fotoquelle: ZDF/BBC/ZDF Enterprises
  • Mildred (Bella Ramsey, M.) meint, die richtige Esther (Jenny Richardson, l.) herausgefunden zu haben. Sie gibt ihr den Zaubertrank, der den Klonzauber rückgängig machen soll. Edith und Maude (Tamara Smart und Megan Hughes, r.) hoffen, dass Mildred sich nicht täuscht. Vergrößern
    Mildred (Bella Ramsey, M.) meint, die richtige Esther (Jenny Richardson, l.) herausgefunden zu haben. Sie gibt ihr den Zaubertrank, der den Klonzauber rückgängig machen soll. Edith und Maude (Tamara Smart und Megan Hughes, r.) hoffen, dass Mildred sich nicht täuscht.
    Fotoquelle: ZDF/James Stack
  • Mildred (Bella Ramsey, r.) darf jetzt keinen Fehler machen! Wenn sie nicht der richtigen Esther (Jenny Richardson, l.) den Zaubertrank gibt, der den Klonzauber rückgängig macht, verschwinden alle Esthers und mit ihnen auch der Grundstein, der in einer der Taschen ist. Vergrößern
    Mildred (Bella Ramsey, r.) darf jetzt keinen Fehler machen! Wenn sie nicht der richtigen Esther (Jenny Richardson, l.) den Zaubertrank gibt, der den Klonzauber rückgängig macht, verschwinden alle Esthers und mit ihnen auch der Grundstein, der in einer der Taschen ist.
    Fotoquelle: ZDF/James Stack
  • So viele Esthers (Jenny Richardson)! Eigentlich wollte Esther nur einen Klon von sich zaubern. Doch dann ging etwas schief. Mildred (Bella Ramsey, M.) muss jetzt sicher herausfinden, welches die echte Esther ist, denn die hat den wertvollen Grundstein in der Tasche. Maude (Megan Hughes) und Edith (Tamara Smart) schauen zu. Vergrößern
    So viele Esthers (Jenny Richardson)! Eigentlich wollte Esther nur einen Klon von sich zaubern. Doch dann ging etwas schief. Mildred (Bella Ramsey, M.) muss jetzt sicher herausfinden, welches die echte Esther ist, denn die hat den wertvollen Grundstein in der Tasche. Maude (Megan Hughes) und Edith (Tamara Smart) schauen zu.
    Fotoquelle: ZDF/BBC/ZDF Enterprises
  • Die Direktorin Frau Graustein (Clare Higgins) ist zufrieden: Der Grundstein ist wieder da - gerade noch rechtzeitig! Esther (Jenny Richardson, l.) ihre Schwester Sybille und deren Freundinnen Clarissa und Beatrix (Trixie Hyde, Kitty Slack & Ynez Williams (v.l.n.r.)) sind auch froh, dass der Stein nun endlich wiedergefunden wurde. Vergrößern
    Die Direktorin Frau Graustein (Clare Higgins) ist zufrieden: Der Grundstein ist wieder da - gerade noch rechtzeitig! Esther (Jenny Richardson, l.) ihre Schwester Sybille und deren Freundinnen Clarissa und Beatrix (Trixie Hyde, Kitty Slack & Ynez Williams (v.l.n.r.)) sind auch froh, dass der Stein nun endlich wiedergefunden wurde.
    Fotoquelle: ZDF/James Stack
  • Der Lehrer Alberto Braunweber (Philip Martin Brown) kann es nicht fassen, was seine geliebte Freundin Frau Maus (Wendy Craig) mit ihren Haaren gemacht hat. Er kann nicht wissen, dass eine geklonte Esther der alten Lehrerin einen Streich gespielt hat. Vergrößern
    Der Lehrer Alberto Braunweber (Philip Martin Brown) kann es nicht fassen, was seine geliebte Freundin Frau Maus (Wendy Craig) mit ihren Haaren gemacht hat. Er kann nicht wissen, dass eine geklonte Esther der alten Lehrerin einen Streich gespielt hat.
    Fotoquelle: ZDF/BBC/ZDF Enterprises
Serie, Familienserie
Eine lausige Hexe

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Großbritannien / Deutschland
Produktionsdatum
2017
KiKa
Mi., 15.08.
17:35 - 18:00
Folge 16, Der Klon-Zauber


Der Klon-Zauber Mildred, Edith und Maude wollen den wertvollen Grundstein aus Sybilles Zimmer holen, und ihn heimlich an seinen Platz in der großen Halle zurückstellen. Aber der Stein ist verschwunden. Die einzige, die noch von dem Stein wusste, ist Esther. Als sie in ihr Zimmer kommen, erwischen sie sie bei der Herstellung eines Klon-Zaubertranks. Esther will sich selbst verdoppeln! Das ist verboten, und unter Ediths Aufsicht soll Esther den Trank wegschütten. Doch als Mildred und Maude weg sind, um weiter nach dem Grundstein zu suchen, ermuntert Edith, die Interesse am Klon-Zauber hat, Esther den Zaubertrank fertig zu mischen. Allerdings gibt Edith, die Esther zur Hand geht, wohl nicht die richtigen Fische zum Trank dazu, so dass eine recht freche Klon-Esther zum Leben erweckt wird. Sie sieht zwar aus wie Esther, hat aber nur Dummheiten im Sinn. So kommt sie auf die Idee, noch weitere Klone von sich herzustellen - da ist das Chaos perfekt. Zu allem Unglück hat die Kunstlehrerin Frau Schimmel auch noch Frau Edel, die Mutter von Esther und Sybille, gebeten, in die Schule zu kommen, da Sybille seit dem Feuer unter Heimweh leidet. Frau Graustein ist in heller Aufregung, da Frau Edel ein wichtiges Mitglied des Zauberrates ist, und sollte sie erfahren, dass der Grundstein spurlos verschwunden ist, könnte das die Schließung der Schule zur Folge haben. Mildred und ihre Freundinnen müssen rechtzeitig den Stein finden und die echte Esther herausfiltern, damit sie die Klone verschwinden lassen können. Ob sie das alles so schaffen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Birgit Gross (Julia Cencig, links) erzählt ihrer Freundin Katharina (Eva Herzig, rechts) von Pauls Unfall.

Das Glück dieser Erde - In letzter Sekunde

Serie | 17.08.2018 | 21:10 - 22:00 Uhr
5/502
Lesermeinung
BR Pauli (Dennis Hofmuth) findet zwar nicht die Schlange - aber deren Haut und ihm kommt eine Idee.

Dahoam is Dahoam - Schlangen-Alarm in Lansing

Serie | 18.08.2018 | 06:30 - 07:00 Uhr
3.33/50294
Lesermeinung
ARD Links im Bild: Josefine Grieshaber (Sanne Schnapp).

Tiere bis unters Dach - Kuckucksei

Serie | 18.08.2018 | 08:25 - 08:50 Uhr
3.35/5017
Lesermeinung
News
Farim Koban (Jasper Engelhardt) und Hanns von Meuffels (Matthias Brandt).

"Polizeiruf 110: Das Gespenst der Freiheit" ist keiner dieser typischen Zeitgeist-Krimis. Er überzeu…  Mehr

Sechs von zwölf: Auch in diesem Jahr dürften sich die "PBB"-Kandidaten wieder alle Mühe geben, ordentlich Krawall zu machen.

Die vergangene Staffel von "Promi Big Brother" war die schwächste aller Zeiten. Entsprechend hoch is…  Mehr

Nicht ohne schöne Frau an seiner Seite: Klaus Lemke und seine Hauptdarstellerin Judith Paus, die schon in den letzten beiden Filmen des Regisseurs mitspielte.

Regisseur Klaus Lemke, Bad Boy des deutschen Films, spricht im Interview über seine Frauen, die Münc…  Mehr

Rennfahrerin Cora Schumacher zieht zu "Promi Big Brother". "Das ist quasi so etwas wie Urlaub von meinem Alltag", glaubt sie.

Die letzten drei Teilnehmer von "Promi Big Brother" wurden bis kurz vor dem Start geheimgehalten. Nu…  Mehr

In einem kurzen Clip, den RTL auf Twitter veröffentlichte, sieht man "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Fiesling Jo Gerner (Wolfgang Bahro) mit fahlem Gesicht unter der Erde liegen. Die Fans bangen nun: Stirbt das Urgestein wirklich den Serientod? Am Freitag, 17. August, 19.40 Uhr, RTL, wird die Frage wohl aufgelöst.

Das aschfahle Gesicht von Jo Gerner, der Rest des Körpers unter der Erde. Was wollen uns die Macher …  Mehr