Eine lausige Hexe

  • Mit dem Zauberspiegel "telefoniert" Edith (Tamara Smart) mit ihrer Mutter (Holly Quin-Ankrah), die am nächsten Tag zum "Berufe-Abend" kommen soll. Doch während des "Telefonats" vergeht Edith die gute Laune, denn ihre Mutter hat den Termin vertauscht und wird nicht kommen können. Vergrößern
    Mit dem Zauberspiegel "telefoniert" Edith (Tamara Smart) mit ihrer Mutter (Holly Quin-Ankrah), die am nächsten Tag zum "Berufe-Abend" kommen soll. Doch während des "Telefonats" vergeht Edith die gute Laune, denn ihre Mutter hat den Termin vertauscht und wird nicht kommen können.
    Fotoquelle: ZDF/BBC/ZDF Enterprises
  • Felicitas (Dagny Rollins, r.) weiß noch nicht, was genau Esther (Jenny Richardson, l.) mit dem Misserfolg-Zaubertrank in der Sprühflasche vor hat. Esther will sich an Edith rächen, weil die daran Schuld ist, dass alle Eltern für den "Berufe-Abend" ausgeladen wurden. Vergrößern
    Felicitas (Dagny Rollins, r.) weiß noch nicht, was genau Esther (Jenny Richardson, l.) mit dem Misserfolg-Zaubertrank in der Sprühflasche vor hat. Esther will sich an Edith rächen, weil die daran Schuld ist, dass alle Eltern für den "Berufe-Abend" ausgeladen wurden.
    Fotoquelle: ZDF/James Stack
  • Esther (Jenny Richardson) sperrt Mildred in deren Zimmer ein, weil Mildred ihren miesen Plan durchschaut hat. Esther will Edith die Prüfungen vermasseln. Ob Mildred rechtzeitig einen Weg findet, aus ihrem Zimmer herauszukommen um ihre Freundin Edith zu warnen? Vergrößern
    Esther (Jenny Richardson) sperrt Mildred in deren Zimmer ein, weil Mildred ihren miesen Plan durchschaut hat. Esther will Edith die Prüfungen vermasseln. Ob Mildred rechtzeitig einen Weg findet, aus ihrem Zimmer herauszukommen um ihre Freundin Edith zu warnen?
    Fotoquelle: ZDF/BBC/ZDF Enterprises
  • Die Fledermäuse in Mildreds Zimmer, die an der Decke baumeln, haben Mildred auf die Idee gebracht, sich in eine Fledermaus zu verwandeln. So kann sie ihr Zimmer durchs Fenster verlassen. Vergrößern
    Die Fledermäuse in Mildreds Zimmer, die an der Decke baumeln, haben Mildred auf die Idee gebracht, sich in eine Fledermaus zu verwandeln. So kann sie ihr Zimmer durchs Fenster verlassen.
    Fotoquelle: ZDF/BBC/ZDF Enterprises
  • Edith (Tamara Smart, l.) ist entsetzt. Die Wassertöpfe sind umgekippt. Sie denkt, dass nun ihr Bild versaut ist. Doch die Lehrerin Frau Schimmel (Mina Anwar) findet den wässrigen Effekt besonders schön und kreativ. Maude (Megan Hughes, r.) freut sich für Edith. Vergrößern
    Edith (Tamara Smart, l.) ist entsetzt. Die Wassertöpfe sind umgekippt. Sie denkt, dass nun ihr Bild versaut ist. Doch die Lehrerin Frau Schimmel (Mina Anwar) findet den wässrigen Effekt besonders schön und kreativ. Maude (Megan Hughes, r.) freut sich für Edith.
    Fotoquelle: ZDF/James Stack
Serie, Familienserie
Eine lausige Hexe

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Großbritannien / Deutschland
Produktionsdatum
2017
KiKa
Mo., 20.08.
17:35 - 18:00
Folge 19, Fledermaus-Mädchen


Fledermaus-Mädchen Mildred und ihre Freundinnen erwarten die Eltern zum "Berufe-Abend". Doch Ediths Mutter hat den Termin vergessen. Aus ihrer Enttäuschung heraus stellt Edith etwas Dummes an. Mit ihrem Streich will Edith die Schulleitung provozieren, in der Hoffnung, dass die ihre Mutter zum Gespräch einbestellt. Doch Ediths Plan geht nach hinten los. Sie erreicht nur, dass der "Berufe-Abend" abgesagt wird und sie stattdessen einen Prüfungstag haben. Die Lehrer sind angehalten, besonders Ediths Leistungen zu kontrollieren. Sollte sie die Prüfung nicht bestehen, muss sie mit einem Verweis von der Schule rechnen. Esther, die sich sehr auf ihre Mutter gefreut hat, ist sauer auf Edith. Sie gibt ihr die Schuld daran, dass ihre Mutter nun nicht in die Akademie kommen wird. Mit einem Misserfolg-Zaubertrank will sie ein wenig nachhelfen, dass Edith die Prüfungen vermasselt. Mildred bekommt davon mit und will Edith warnen. Doch Esther sperrt Mildred in ihrem Zimmer ein. Während Mildred auf ihrem Zimmer hocken muss, schreitet Esther in der ersten Unterrichtsstunde zur Tat. Da fällt Mildreds Blick auf die Fledermäuse in ihrem Zimmer, die sie auf eine außergewöhnliche Idee bringen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Felix (Shayan Hartmann) sieht zu seinem Schrecken, dass sein Hochzeitsgeschenk hinüber ist. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Dahoam is Dahoam - Hochzeitskinder

Serie | 24.09.2018 | 19:30 - 20:00 Uhr
3.31/50318
Lesermeinung
ARD Als Svenja Kesting (Merle Collet, l.) plötzlich unter starken Kopfschmerzen und Lähmungserscheinungen leidet, bringt Anke (Fabienne Haller, r.) ihre Freundin sofort in die Praxis.

Familie Dr. Kleist - Neue Nähe

Serie | 25.09.2018 | 18:50 - 19:45 Uhr
3.92/5026
Lesermeinung
arte Für den zu großen Weihnachtsbaum wird bei Familie Grønnegaard ein Loch in die Zimmerdecke gesägt. v.l.: Robert (Trond Espen Seim), Veronika (Kirsten Olesen), Hannah (Karla Løkke), Gro (Trine Dyrholm) und Villads (Victor Stoltenberg Nielsen)

Die Erbschaft

Serie | 27.09.2018 | 00:40 - 01:35 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
News
Eindrucksvoller Start: Conor (Yannik Meyer) überrascht die nackte Eva (Claudelle Deckert) in der Küche.

Yannik Meyer schlüpft bei "Unter uns" als vierter Schauspieler in die Rolle des Conor Weigel. Sein e…  Mehr

King Lear (Sir Anthony Hopkins) herrscht über ein militärisch geprägtes Großbritannien der Gegenwart.

Die BBC hat König Lear ins moderne Großbritannien verfrachtet und die Creme de la Creme der Schauspi…  Mehr

Das neue deutsche Amazon-Original "Beat" widmet sich den dunklen Seiten des Berliner Untergrunds.

Die nächste deutsche Original-Serie von Amazon Prime Video widmet sich den wilden Abenteuern und kri…  Mehr

Als Schwester Mary Clarence mischte Whoopi Goldberg (Mitte) 1992 das Kloster auf - und die Kinos: "Sister Act" spielte 231,6 Millionen US-Dollar ein und war einer der weltweit erfolgreichsten Filme des Jahres.

Vor drei Jahren wurde ein Remake von "Sister Act" angekündigt, nun plauderte Whoopi Goldberg aus dem…  Mehr

Gerburg Jahnke war zwölf Jahre lang das Gesicht von "Ladies Night".

Zwölf Jahre lang war Gerburg Jahnke Gastgeberin der Comedy-Sendung "Ladies Night" (WDR und ARD). Nun…  Mehr