Eine lausige Hexe

  • Nacheinander verfallen Felicitas (Dagny Rollins, l.), Esther (Jenny Richardson, 2. v. l.) und Frau Schimmel (Mina Anwar, r.) in einen tranceähnlichen Zustand. Ob das als ausgestorben geltende gefährliche Wesen doch noch in dem Wald lebt? Mildred (Bella Ramsey, 3. v .l) sucht nach einem Mittel, die drei zu erlösen. Vergrößern
    Nacheinander verfallen Felicitas (Dagny Rollins, l.), Esther (Jenny Richardson, 2. v. l.) und Frau Schimmel (Mina Anwar, r.) in einen tranceähnlichen Zustand. Ob das als ausgestorben geltende gefährliche Wesen doch noch in dem Wald lebt? Mildred (Bella Ramsey, 3. v .l) sucht nach einem Mittel, die drei zu erlösen.
    Fotoquelle: ZDF/BBC/ZDF Enterprises
  • Mildred (Bella Ramsey) hat eine Wurzel gefunden. Eine wichtige Zutat, die sie für den Zaubertrank-Unterricht im Dunkelwald sammeln sollte. Vergrößern
    Mildred (Bella Ramsey) hat eine Wurzel gefunden. Eine wichtige Zutat, die sie für den Zaubertrank-Unterricht im Dunkelwald sammeln sollte.
    Fotoquelle: ZDF/James Stack
  • Mildred (Bella Ramsey, l.) und Maude (Megan Hughes, r.) sammeln im Dunkelwald Zutaten für den Zaubertränke-Unterricht. Ganz geheuer ist ihnen der Wald nicht, denn da passieren merkwürdige Dinge. Vergrößern
    Mildred (Bella Ramsey, l.) und Maude (Megan Hughes, r.) sammeln im Dunkelwald Zutaten für den Zaubertränke-Unterricht. Ganz geheuer ist ihnen der Wald nicht, denn da passieren merkwürdige Dinge.
    Fotoquelle: ZDF/James Stack
  • Die Direktorin Frau Graustein (Clare Higgins, l.) ist besorgt. Sie ist sich unsicher, ob es eine gute Idee von Frau Harschmann (Raquel Cassidy, r.) war, die Kinder in den Dunkelwald zu schicken. Vergrößern
    Die Direktorin Frau Graustein (Clare Higgins, l.) ist besorgt. Sie ist sich unsicher, ob es eine gute Idee von Frau Harschmann (Raquel Cassidy, r.) war, die Kinder in den Dunkelwald zu schicken.
    Fotoquelle: ZDF/James Stack
  • Esmeralda (Miriam Petche, h.) ist zu Besuch auf die Grausteinakademie gekommen. Auch wenn sie keine Zauberkraft mehr hat, würde sie gern wieder hier zur Schule gehen. Ihre jüngere Schwester Sybille (Trixie Hyde, v.) freut sich, sie wiederzusehen. Vergrößern
    Esmeralda (Miriam Petche, h.) ist zu Besuch auf die Grausteinakademie gekommen. Auch wenn sie keine Zauberkraft mehr hat, würde sie gern wieder hier zur Schule gehen. Ihre jüngere Schwester Sybille (Trixie Hyde, v.) freut sich, sie wiederzusehen.
    Fotoquelle: ZDF/James Stack
Serie, Familienserie
Eine lausige Hexe

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Großbritannien / Deutschland
Produktionsdatum
2017
KiKa
Di., 21.08.
17:35 - 18:00
Folge 20, Der Dunkelwald


Der Dunkelwald Frau Harschmann hat Mildred, ihre Mitschülerinnen und Frau Schimmel in den Dunkelwald geschickt, um Zutaten für den Zaubertrank-Unterricht zu sammeln. Da passieren merkwürdige Dinge. Nacheinander verfallen Felizitas, Frau Schimmel und Esther in einen trance-ähnlichen Zustand. Ob der Wald doch nicht so sicher ist, wie Frau Harschmann denkt? Lebt ein als ausgestorben geltendes, gefährliches Wesen doch noch darin? Mildred und Maud müssen handeln. Währenddessen ist Esmeralda zu Besuch auf Graustein eingetroffen. Sie möchte zurück an die Akademie, da sie in der nicht magischen Welt nur schlecht zurechtkommt. Aber die Regeln und die Tradition erlauben es Frau Graustein nicht, Esmeralda wieder aufzunehmen. Und dann taucht auch noch Herr Edel auf, der seine Tochter Esmeralda wieder zurückholen will. Als er erfährt, dass Esther, seine andere Tochter, im Dunkelwald ist, reißt sein Geduldsfaden komplett.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Stadlbauer bereut es, Bene herausgefordert zu haben, aber Moni (Christine Reimer) hat einen PlanÖ Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Dahoam is Dahoam - Ertapptes Leid

Serie | 19.09.2018 | 19:30 - 20:00 Uhr
3.31/50315
Lesermeinung
MDR Lindenstraße

Lindenstraße - Hilfestellungen

Serie | 20.09.2018 | 02:20 - 02:48 Uhr
3.36/5077
Lesermeinung
BR Bei einem der Außenhöfe wird eine Stute tot aufgefunden. Der Bauer, der den Hof bewirtschaftet, hat seine eigene Theorie: Er vermutet, dass ein mysteriöser Pferdequäler wieder sein Unwesen treibt. Zum ersten Mal erlebt Katharina die Selektion der Hengste für die Hofreitschule mit. Es entgeht ihr nicht, dass Paul, der Sohn ihrer besten Freundin Birgit, sehr an einem der Tiere hängt. Katharina schafft es, seinen Trennungsschmerz mit viel Einfühlungsvermögen zu lindern und ihm auch noch ein Vater-Sohn-Wochenende in Wien zu verschaffen. Im Bild: Dr. Katharina Lenz (Eva Herzig) und Dr. Michael Haas (Thomas Unger).

Das Glück dieser Erde - Die Bedrohung

Serie | 21.09.2018 | 21:10 - 22:00 Uhr
5/502
Lesermeinung
News
Der Ball rollt in der Bundesliga am Freitag nur bei Eurosport live.

Spannende Nachrichten für Fußball-Fans, die die Spiele ihrer Mannschaft gerne in geselliger Runde ve…  Mehr

Mit der Harmonie ist es bei "Unter Uns" erst einmal dahin: Andrea (Astrid Leberti) trennt sich von ihrem Mann Benedikt (Jens Hajek).

Das Ehepaar Huber aus der RTL-Soap "Unter Uns" hat sich getrennt. Was sagen die Schauspieler Astrid …  Mehr

Sila Sahin, Maike von Bremen und Joko Winterscheidt.

Wolfgang Bahro, Sila Sahin, Maike von Bremen, dazu Ex-Bachelor Paul Janke. Für eine kleinen Ausflug …  Mehr

Wird Loki bald zum Serien-Anti-Helden? Bei Disney soll es entsprechende Pläne geben.

Loki ist der Fan-Liebling aus dem "Avengers"-Universum. Einem Medienbericht zufolge plant Disney für…  Mehr

Britta (Isabel Vollmer) ist mit Stefan (Tim Olrik Stoeneberg), dem Ex-Mann von Tina (Franziska Arndt, nicht im Bild) zusammen.

Isabel Vollmer steigt bei "Freundinnen – Jetzt erst recht" als Teil des Hauptcasts ein. Ihre Rolle i…  Mehr