Eine lausige Hexe

  • Während die liebestrunkenen Lehrerinnen alle hinter Alberto Braunweber her sind, beschäftigt die drei Schwestern Esther, Esmeralda und Sybille (Jenny Richardson, Miriam Petche und Trixie Hyde von links nach rechts) ein Geheimnis im obersten Turmzimmer. Sybilles Freundinnen Clarissa (Kitty Slack links vorne) und Beatrix (Ynez Williams, rechts vorne)  wissen nicht, was sie davon halten sollen. Vergrößern
    Während die liebestrunkenen Lehrerinnen alle hinter Alberto Braunweber her sind, beschäftigt die drei Schwestern Esther, Esmeralda und Sybille (Jenny Richardson, Miriam Petche und Trixie Hyde von links nach rechts) ein Geheimnis im obersten Turmzimmer. Sybilles Freundinnen Clarissa (Kitty Slack links vorne) und Beatrix (Ynez Williams, rechts vorne) wissen nicht, was sie davon halten sollen.
    Fotoquelle: BBC/ZDF Enterprises
  • Mildred (Bella Ramsey, rechts) beobachtet wie Esther heimlich die Treppe zum Turm hoch geht. Sie und ihre beiden Freundinnen Maude (Megan Hughes, links) und Edith (Tamara Smart, Mitte) wundern sich, ob das wohl mit dem Geist in der Truhe, der angeblich dort oben sein soll, zu tun haben kann. Vergrößern
    Mildred (Bella Ramsey, rechts) beobachtet wie Esther heimlich die Treppe zum Turm hoch geht. Sie und ihre beiden Freundinnen Maude (Megan Hughes, links) und Edith (Tamara Smart, Mitte) wundern sich, ob das wohl mit dem Geist in der Truhe, der angeblich dort oben sein soll, zu tun haben kann.
    Fotoquelle: BBC/ZDF Enterprises
  • Durch ein Missgeschick haben alle Lehrerinnen und auch der Lehrer Alberto Braunweber (Philip Martin Brown) einen Liebestrank zu sich genommen. Sobald sie einen Lehrer anschauen, wirkt der Trank, auch wenn sie nur in das Spiegelbild eines Lehrers blicken. Vergrößern
    Durch ein Missgeschick haben alle Lehrerinnen und auch der Lehrer Alberto Braunweber (Philip Martin Brown) einen Liebestrank zu sich genommen. Sobald sie einen Lehrer anschauen, wirkt der Trank, auch wenn sie nur in das Spiegelbild eines Lehrers blicken.
    Fotoquelle: BBC/ZDF Enterprises
Serie, Familienserie
Eine lausige Hexe

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Großbritannien / Deutschland
Produktionsdatum
2017
KiKa
Mo., 27.08.
17:35 - 18:00
Folge 24, Der Liebestrank


Der Liebestrank Frau Maus ist von ihrem Liebsten Alberto enttäuscht. Sie behauptet, er habe ihren Jahrestag vergessen. Mildred will das mit einem Liebestrank wieder in Ordnung bringen. Doch das hat Folgen. Denn der Liebestrank wird aus Versehen am gesamten Lehrertisch getrunken und so fällt nicht nur Frau Maus in Liebe mit Alberto. Esmeralda kommt zu Besuch, denn am Abend soll groß Halloween gefeiert werden. Vorher will Esther ihrer Schwester die Zauberkraft zurückgeben. Esmeralda kann es nicht fassen, als sie erfährt, dass Esther dafür die Kraft des Grundsteins nutzen will. Esther hatte ihn damals aus Sybilles Zimmer geklaut, dann geklont und hoch oben im Turm in einer Truhe versteckt. Aber so will Esmeralda ihre Zauberkraft nicht zurückbekommen. Doch Esther lässt nicht locker. Mit einer List bringt sie ihre große Schwester dazu, in den Turm zu gehen. Oben im Turm trifft Esmeralda auf ihre jüngere Schwester Sybille, die sich auf dem Dach in Lebensgefahr befindet. Nun muss Esmeralda schnell handeln!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR v.l.: Toni (Roland Frey), Eva (Lucie Muhr), Leo (Horst Hildebrand), Tu (Maverick Quek), Markus Riedle (Sebastian Mirow)

Die Fallers - Die SWR Schwarzwaldserie - Der Vergessliche

Serie | 19.08.2018 | 19:15 - 19:45 Uhr
3.18/5040
Lesermeinung
ARD Michael (Luca Zamperoni, r.) erklärt Anna (Ursula Buschhorn, l.) und Christian (Francis Fulton-Shmith, M.) die Gründe für seine Abmahnung.

Familie Dr. Kleist - Spätzünderin

Serie | 21.08.2018 | 18:50 - 19:45 Uhr
4.08/5024
Lesermeinung
BR Katharina (Eva Herzig) geht einem Hinweis von Michael nach, der sie auf Unregelmäßigkeiten im Stammbaum eines teuren Lipizzanerhengstes aufmerksam gemacht hat. Ihr kommt ein schlimmer Verdacht: Kann es sein, dass jemand die Zuchtbücher manipuliert hat, um dadurch mehr Geld beim Verkauf zu verdienen? Und wenn ja, wer steckt dahinter? Katharina hat bereits eine Ahnung - doch bevor sie ihr nachgehen kann, gerät sie selber unter Verdacht. Im Bild: Katharina Lenz  (Eva Herzig) mit ihrem Bruder Karl Lenz (Christoph von Friedl).

Das Glück dieser Erde - Ein schlimmer Verdacht

Serie | 24.08.2018 | 21:10 - 22:00 Uhr
5/502
Lesermeinung
News
Schnell verlieben sich die beiden Nachbarn ineinander. Bis das Schicksal zuschlägt.

Eine junge Liebe wird durch einen schweren Unfall erschüttert. Das romantische Drama "The Choice" ha…  Mehr

Alexander Bommes weiß, wie in der Show-Unterhaltung im ARD-Samstagabendprogramm der Hase läuft.

Ganz schön sportlich: Mario Basler nimmt die Herausforderung an und beantwortet die Fragen von Alexa…  Mehr

Günther Jauch, Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk (von links) stehen wieder für eine gemeinsame RTL-Rateshow vor der Kamera.

Barbara Schöneberger, Thomas Gottschalk und Günther Jauch lassen sich auf ein ungewöhnliches TV-Expe…  Mehr

Ein kniffliger Fall: Ben (Kai Lentrodt, links), Otto (Florian Martens) und Linett (Stefanie Stappenbeck) müssen tief in der Vergangenheit wühlen, um auf die richtige Spur zu kommen.

Eine tote Katze im Fenster, das Halsband nebst Stasi-Pistole in der Kiste. Spielt da einer Mafia, od…  Mehr

Nachgestellte Szenen zeigen, wie frühes Leben wie hier auf einem Markt der Stadt Ur in Mesopotamien ausgesehen haben könnte.

Wie kam es dazu, dass sich der Mensch in Dörfern uns Städten niederließ? Die zweiteilige ARTE-Dokume…  Mehr