Eine lausige Hexe

  • Julie (Nicola Stephenson), die Mutter von Mildred, bekommt einen riesen Schreck als sie sich in klein sieht. Die kleine Julie ist aus Mildreds Familien-Stammbaum entsprungen, um die große Julie zu Hilfe zu holen. Auf der Akademie gibt es bald keine Magie mehr! Vergrößern
    Julie (Nicola Stephenson), die Mutter von Mildred, bekommt einen riesen Schreck als sie sich in klein sieht. Die kleine Julie ist aus Mildreds Familien-Stammbaum entsprungen, um die große Julie zu Hilfe zu holen. Auf der Akademie gibt es bald keine Magie mehr!
    Fotoquelle: BBC/ZDF Enterprises
  • Mildreds Mutter Julie (Nicola Stephenson, links) ist rechtzeitig zur Rettung der Akademie gekommen und kann nun mit ihrer Tochter (Bella Ramsey, 2. von rechts) und deren beiden Freundinnen Edith (Tamara Smart, 2. von links) und Maude (Megan Hughes, rechts) sehen, wie sich der Grundstein wieder mit Energie auflädt. Vergrößern
    Mildreds Mutter Julie (Nicola Stephenson, links) ist rechtzeitig zur Rettung der Akademie gekommen und kann nun mit ihrer Tochter (Bella Ramsey, 2. von rechts) und deren beiden Freundinnen Edith (Tamara Smart, 2. von links) und Maude (Megan Hughes, rechts) sehen, wie sich der Grundstein wieder mit Energie auflädt.
    Fotoquelle: ZDF/James Stack
  • Der Grundstein hat keine Kraft mehr, das bedeutet, dass die Akademie alle Magie verliert und langsam einfriert. Julie (Nicola Stephenson) beobachtet ihre Tochter Mildred (Bella Ramsey) dabei, wie sie ihre Energie an den Grundstein abgeben will, um die Schule und all die eingefrorenen Mitschülerinnen, wie zum Beispiel Esther (Jenny Richardson, rechts), zu retten. Vergrößern
    Der Grundstein hat keine Kraft mehr, das bedeutet, dass die Akademie alle Magie verliert und langsam einfriert. Julie (Nicola Stephenson) beobachtet ihre Tochter Mildred (Bella Ramsey) dabei, wie sie ihre Energie an den Grundstein abgeben will, um die Schule und all die eingefrorenen Mitschülerinnen, wie zum Beispiel Esther (Jenny Richardson, rechts), zu retten.
    Fotoquelle: BBC/ZDF Enterprises
  • Hat Frau Schimmel (Mina Anwar) mit all den merkwürdigen Vorkommnissen an der Akademie zu tun? Als die Lage auf der Grausteinakademie so gut wie ausweglos ist, will sie Mildred (Bella Ramsey) überreden, mit ihr auf eine andere Hexen-Schule zu gehen. Vergrößern
    Hat Frau Schimmel (Mina Anwar) mit all den merkwürdigen Vorkommnissen an der Akademie zu tun? Als die Lage auf der Grausteinakademie so gut wie ausweglos ist, will sie Mildred (Bella Ramsey) überreden, mit ihr auf eine andere Hexen-Schule zu gehen.
    Fotoquelle: ZDF/James Stack
Serie, Familienserie
Eine lausige Hexe

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Großbritannien / Deutschland
Produktionsdatum
2017
KiKa
Mi., 29.08.
17:35 - 18:00
Folge 26, Das Familiengeheimnis


Das Familiengeheimnis Während Mildred sich im Schulgarten über ihr Familiengeheimnis freut, wird die Situation in der Akademie immer bedrohlicher. Fast alle können sich vor dem Vereisen der Schule noch retten. Nur im Zaubertranklabor sind Frau Graustein, Frau Harschmann, Edith, Maude und Felizitas eingesperrt. Sie schaffen es, ihre letzte Energie zu bündeln, um Frau Harschmann nach draußen zu transferieren. Sie trifft dort auf Mildred, die Edel-Schwestern und Frau Schimmel. Frau Harschmanns Misstrauen gegenüber Frau Schimmel wird bestätigt: Die Kunstlehrerin entpuppt sich als Anhängerin eines Hexenzirkels von Freigeistern, die nur an die Hexen-Akademie gekommen ist, um Agatha Graustein zu befreien. Mildred, die von ihrer Vorfahrin erfahren hat, wie der Grundstein wiederbelebt werden kann und welche tragischen Folgen damit verbunden sind, will trotzdem die Schule retten. Doch ehe sie etwas unternehmen kann, gefriert sie - wie auch schon Maude, Edith und Felizitas - zu einem Eisblock. Glücklicherweise taucht Julie, Mildreds Mutter, rechtzeitig in der Akademie auf. Sie kann mit ihrer Liebe den Eisblock, der Mildred umhüllt, zum Schmelzen bringen. Die Rettungsaktion ist ein Wettlauf gegen die Zeit und mit folgenschweren Entscheidungen mehrerer Beteiligten verbunden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Lindenstraße

Lindenstraße - Hilfestellungen

Serie | 20.09.2018 | 02:20 - 02:48 Uhr (noch 15 Min.)
3.36/5077
Lesermeinung
BR Unsere Lansinger 2012. Von links, stehend: Uschi Guggenmoser (Silke Popp), Hubert Kirchleitner (Bernhard Ulrich), Annalena Brunner (Heidrun Gärtner), Sebastian Wildner (Herbert Ulrich), Pfarrer Vinzenz Kurz (Hans Stadlbauer), Monika Vogl (Christine Reimer), Martin Kirchleitner (Hermann Giefer), Rosi Brunner (Brigitte Walbrun), Joseph Brunner (Wilhelm Manske), Lorenz Schattenhofer (Werner Rom), Charlie Keller (Marie-Claire Schuller), Jana Keller (Isabella Hübner),Theresa Brunner (Ursula Erber), Florian Brunner (Tommy Schwimmer), Nina Kreutzer (Andrea Schmitt), Roland Bamberger (Horst Kummeth), Alois Preissinger (Erich Hallhuber sen.), Trixi Preissinger (Doreen Dietel), Mike Preissinger (Harry Blank) und Yvonne Preissinger (Alexa Eilers); von links, vorne:  Xaver (Michael Schreiner), Valentina Götz (Lilly Reulein), Felix Kramer (Shayan Hartmann), Christian Preissinger (Marinus Kaffl) und Gregor Brunner (Holger Matthias Wilhelm).

Dahoam is Dahoam - Ertapptes Leid

Serie | 20.09.2018 | 06:00 - 06:30 Uhr
3.32/50316
Lesermeinung
BR Bei einem der Außenhöfe wird eine Stute tot aufgefunden. Der Bauer, der den Hof bewirtschaftet, hat seine eigene Theorie: Er vermutet, dass ein mysteriöser Pferdequäler wieder sein Unwesen treibt. Zum ersten Mal erlebt Katharina die Selektion der Hengste für die Hofreitschule mit. Es entgeht ihr nicht, dass Paul, der Sohn ihrer besten Freundin Birgit, sehr an einem der Tiere hängt. Katharina schafft es, seinen Trennungsschmerz mit viel Einfühlungsvermögen zu lindern und ihm auch noch ein Vater-Sohn-Wochenende in Wien zu verschaffen. Im Bild: Dr. Katharina Lenz (Eva Herzig) und Dr. Michael Haas (Thomas Unger).

Das Glück dieser Erde - Die Bedrohung

Serie | 21.09.2018 | 21:10 - 22:00 Uhr
5/502
Lesermeinung
News
"Das (neue) Boot" sticht in See: Bei Sky startet am 23. November die Serie nach Motiven des berühmten Films von Wolfgang Petersen nach dem Roman von Lothar-Günther Buchheim. Auf der Brücke stehen nun (von links): August Wittgenstein, "Kommandant" Rick Okon und Franz Dinda.

"Das Boot" war einer der erfolgreichsten deutschen Filme aller Zeiten. Nun kommt der Stoff als Serie…  Mehr

Schon bei "Adam sucht Eva" präsentierte sich Timur Ülker freizügig. Jetzt stößt er zum Cast der RTL-Soap "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" (21. September, 19.40 Uhr).

Der Cast der RTL-Serie "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" wird erweitert. Timur Ülker soll als Nihat Gü…  Mehr

Doch nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit kein schwules Paar ("Sesamstraße" ist täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen).

In den vergangenen Tagen schien es so, als hätte sich endlich bestätigt, was alle schon längst ahnte…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Helmut Thoma (links), hier bei einem Empfang mit "Tagesschau"-Sprecher Jan Hofer, lässt kein gutes Haar am deutschen Fernsehen. "Die Deutschen haben für vieles viel Talent, aber das können sie nicht."

Helmut Thoma machte ab den Achtziger Jahren RTL und das deutsche Privatfernsehen groß. Den deutschen…  Mehr