Eine lausige Hexe

  • Beim Zauber-Wettstreit müssen ausgerechnet Esther (Jenny Richardson, r.) und Mildred (Bella Ramsey, l.) als Team zusammenarbeiten. Vergrößern
    Beim Zauber-Wettstreit müssen ausgerechnet Esther (Jenny Richardson, r.) und Mildred (Bella Ramsey, l.) als Team zusammenarbeiten.
    Fotoquelle: ZDF/James Stack (c) BBC/ZDF
  • An der Graustein-Akademie findet ein traditioneller Hexen-Wettstreit statt. Von der gegnerischen Schule sitzt die Lehrerin Frau Fünfzack (Amanda Holden, l.) mit in der Jury. Außerdem gehören noch Frau Ada Graustein (Clare Higgins, M.) und Frau Harschmann (Raquel Cassidy, r.) mit zur Jury. Vergrößern
    An der Graustein-Akademie findet ein traditioneller Hexen-Wettstreit statt. Von der gegnerischen Schule sitzt die Lehrerin Frau Fünfzack (Amanda Holden, l.) mit in der Jury. Außerdem gehören noch Frau Ada Graustein (Clare Higgins, M.) und Frau Harschmann (Raquel Cassidy, r.) mit zur Jury.
    Fotoquelle: ZDF/James Stack
  • Beim traditionellen Hexen-Wettstreit  konzentriert sich Mildred (Bella Ramsey) voll und ganz auf ihre Aufgabe. Vergrößern
    Beim traditionellen Hexen-Wettstreit konzentriert sich Mildred (Bella Ramsey) voll und ganz auf ihre Aufgabe.
    Fotoquelle: ZDF/James Stack (c) BBC/ZDF
  • Typical Vergrößern
    Typical
    Fotoquelle: ZDF/ZDF
Serie, Familienserie
Eine lausige Hexe

Infos
Produktionsland
Deutschland / Großbritannien
Produktionsdatum
2017
ZDF
Sa., 01.09.
10:05 - 10:25
Der Zauber-Wettstreit


An der Akademie findet ein traditioneller Hexenwettstreit statt: der Zauber-Spaß. Ausgerechnet Esther und Mildred müssen in einem Team gegen die Vertreter von Frau Fünfzacks Schule antreten. Frau Harschmann will eine Niederlage gegen Frau Fünfzack, eine ehemaligen Freundin von ihr, auf jeden Fall verhindern. Sie gibt Mildred die Order, beim Wettstreit nichts zu tun. Doch in der letzten Runde kommt alles anders, und Mildred zeigt, was sie kann. Da Tapsi Mildred vom Lernen für den Wettstreit abhält und dann auch noch einen Kessel, gefüllt mit Zaubertrank, umwirft, lässt Frau Harschmann die ängstliche Katze zum Mäusefangen in die Küche verbannen. Damit Mildred sich keine Sorgen um Tapsi machen muss und sich so besser auf den Wettstreit vorbereiten kann, versuchen Maude und Edith, sich um Tapsi in der Küche zu kümmern. Doch dabei geht so einiges schief.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Katharina (Eva Herzig) geht einem Hinweis von Michael nach, der sie auf Unregelmäßigkeiten im Stammbaum eines teuren Lipizzanerhengstes aufmerksam gemacht hat. Ihr kommt ein schlimmer Verdacht: Kann es sein, dass jemand die Zuchtbücher manipuliert hat, um dadurch mehr Geld beim Verkauf zu verdienen? Und wenn ja, wer steckt dahinter? Katharina hat bereits eine Ahnung - doch bevor sie ihr nachgehen kann, gerät sie selber unter Verdacht. Im Bild: Katharina Lenz  (Eva Herzig) mit ihrem Bruder Karl Lenz (Christoph von Friedl).

Das Glück dieser Erde - Ein schlimmer Verdacht

Serie | 24.08.2018 | 21:10 - 22:00 Uhr
5/502
Lesermeinung
ARD Nelly (Jule-Marleen Schuck, re.) versucht Jessie (Clara Halouska, li.) für sich zurückzugewinnen.

Tiere bis unters Dach - Die Befreiung

Serie | 25.08.2018 | 08:25 - 08:50 Uhr
3.35/5017
Lesermeinung
SWR Vor Ort wollen Karl (Peter Schell, mi.) und Riedle (Sebastian Mirow, re) Albert (Alessio Hirschkorn) vom Einsatz des Vollernters überzeugen.

Die Fallers - Die SWR Schwarzwaldserie - Den Wald vor lauter Bäumen

Serie | 26.08.2018 | 19:15 - 19:45 Uhr
3.18/5040
Lesermeinung
News
Moderator Kai Pflaume und die Teamkapitäne Bernd Hoëcker und Elton.

Die ARD-Quizshow "Wer weiß denn sowas?" macht derzeit Pause. Doch die Fans können beruhigt sein: Kai…  Mehr

Moderator Matthias Killing auf "Fort Boyard". Vier neue Folgen des atlantischen Spielshow-Dinos laufen bei SAT.1 ab Mittwoch, 5. September, 20.15 Uhr.

"Fort Boyard" ist der erfolgreichste Show-Export Frankreichs. Im September bringt SAT.1 die Abenteue…  Mehr

Martina Hill irritierte mit ihren "Knallerfrauen"-Sketchen derart, dass man ihre vier Staffeln des Programms getrost als eine der besten deutschen Comedy-Formate aller Zeiten bezeichnen darf. Nun "darf" sie auf die große Showbühne unter eigenem Namen.

Ihre Kult-Comedy "Knallerfrauen", von der zwischen 2011 und 2015 vier Staffeln bei SAT.1 liefen, ist…  Mehr

Eine Szene aus dem neuen Intro von "DuckTales".

Bislang gab es die Neuauflage der Zeichentrickserie "DuckTales" nur im Pay-TV zu sehen. Nun startet …  Mehr

ZDF-Moderatorin Dunja Hayali hat sich zu Vorwürfen geäußert, sie habe ihre journalistische Pflicht vernachlässigt.

Vergangene Woche berichtete das Medienmagazin "Zapp" über Auftritte von Dunja Hayali als Moderatorin…  Mehr