Eine lausige Hexe

  • Durch den Nebel der Zeit konnte Mildred (Bella Ramsey, l.) in die Akademie der Vergangenheit gelangen. Dort hat sie etwas gefunden, das sehr wichtig für die Direktorin Ada Graustein (Clare Higgins, r.) ist. Vergrößern
    Durch den Nebel der Zeit konnte Mildred (Bella Ramsey, l.) in die Akademie der Vergangenheit gelangen. Dort hat sie etwas gefunden, das sehr wichtig für die Direktorin Ada Graustein (Clare Higgins, r.) ist.
    Fotoquelle: ZDF/James Stack (c) BBC/ZDF
  • Maude (Meibh Campbell, 2.v.r.) meldet ihre Freundin Mildred und auch Esther als vermisst. Sind die beiden tatsächlich hinaus in den gefährlichen Nebel der Zeit gegangen? Vergrößern
    Maude (Meibh Campbell, 2.v.r.) meldet ihre Freundin Mildred und auch Esther als vermisst. Sind die beiden tatsächlich hinaus in den gefährlichen Nebel der Zeit gegangen?
    Fotoquelle: ZDF/(c) BBC/ZDF Enterprises
  • In diesem Moment entscheidet sich die Zukunft der Akademie! Zusammen mit Mildred (Bella Ramsey, 3.v.l.) ist Ada Graustein (Clare Higgins, 3.v.r.) in die Akademie der Vergangenheit gelangt und dort auf ihre Mutter Alma (Gillian Waugh, 2.v.r.), sich selbst (Clare Glower, r.) und ihre Zwillingsschwester Agatha (Sarah Gower, l.) als junge Mädchen gestoßen. Vergrößern
    In diesem Moment entscheidet sich die Zukunft der Akademie! Zusammen mit Mildred (Bella Ramsey, 3.v.l.) ist Ada Graustein (Clare Higgins, 3.v.r.) in die Akademie der Vergangenheit gelangt und dort auf ihre Mutter Alma (Gillian Waugh, 2.v.r.), sich selbst (Clare Glower, r.) und ihre Zwillingsschwester Agatha (Sarah Gower, l.) als junge Mädchen gestoßen.
    Fotoquelle: ZDF/(c) BBC/ZDF Enterprises
  • Mildred (Bella Ramsey, 2.v.l.) und die Direktorin Ada Graustein (Clare Higgins) sind durch den Nebel in die Akademie der Vergangenheit gelangt. Dort sind sie auf Mona, die Oma von Maude (Meibh Campbell, l.), und die Zwillingsschwestern - Ada (Clare Gower, r.) und Agatha (Sarah Gower) Graustein (2.v.r.) - als junge Mädchen gestoßen. Vergrößern
    Mildred (Bella Ramsey, 2.v.l.) und die Direktorin Ada Graustein (Clare Higgins) sind durch den Nebel in die Akademie der Vergangenheit gelangt. Dort sind sie auf Mona, die Oma von Maude (Meibh Campbell, l.), und die Zwillingsschwestern - Ada (Clare Gower, r.) und Agatha (Sarah Gower) Graustein (2.v.r.) - als junge Mädchen gestoßen.
    Fotoquelle: ZDF/James Stack (c) BBC/ZDF
Serie, Familienserie
Eine lausige Hexe

Infos
Produktionsland
Deutschland / Großbritannien
Produktionsdatum
2017
ZDF
Sa., 08.09.
10:05 - 10:25
Der Nebel der Zeit


Der Nebel der Zeit ist zurück. Wer in diesen Nebel geht, kann zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart hin und her reisen, doch das kann fatale Konsequenzen haben. Frau Ada Graustein ist alarmiert und lässt die komplette Schule abriegeln. Sie will verhindern, dass eine der Hexenschülerinnen in die Vergangenheit gelangt. Doch da Esthers Katze noch draußen ist, bietet Mildred ihre Hilfe an - die beiden schleichen sich hinaus. Auf ihrer Suche nach Nachtstar, Esthers Katze, geraten Mildred und Esther in den Nebel der Zeit und landen in der Hexenakademie der Vergangenheit. Dort lernen sie die Zwillinge Ada und Agatha Graustein als Kinder und Maudes Oma kennen. Als sie in deren Handlungen verwickelt werden, müssen sie sehr aufpassen, die Vergangenheit nicht zu verändern - das hätte furchtbare Folgen für ihre Mitschülerinnen in der Gegenwart. Da Mildred und Esther den Weg zurück in die Gegenwart nicht allein finden, kommt ihnen Frau Ada Graustein zu Hilfe und macht eine folgenreiche Entdeckung.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Links im Bild: Josefine Grieshaber (Sanne Schnapp).

Tiere bis unters Dach - Kuckucksei

Serie | 18.08.2018 | 08:25 - 08:50 Uhr
3.35/5017
Lesermeinung
SWR v.l.: Toni (Roland Frey), Eva (Lucie Muhr), Leo (Horst Hildebrand), Tu (Maverick Quek), Markus Riedle (Sebastian Mirow)

Die Fallers - Die SWR Schwarzwaldserie - Der Vergessliche

Serie | 19.08.2018 | 19:15 - 19:45 Uhr
3.18/5040
Lesermeinung
ARD Michael (Luca Zamperoni, r.) erklärt Anna (Ursula Buschhorn, l.) und Christian (Francis Fulton-Shmith, M.) die Gründe für seine Abmahnung.

Familie Dr. Kleist - Spätzünderin

Serie | 21.08.2018 | 18:50 - 19:45 Uhr
4.08/5024
Lesermeinung
News
Andreas' (Mark Waschke) Hilflosigkeit lässt er an Stieftochter Sarah (Sinje Irslinger) aus.

In der Familie von Teenager Sarah schwelt ein emotionaler Flächenbrand. Bei dem beklemmenden Film üb…  Mehr

Ethan Peck wird der neue Mr. Spock. In "Star Trek: Discovery" übernimmt er ab 2019 die Rolle des legendären Halbvulkaniers.

In der neuen Netflix-Serie "Star Trek: Discovery" übernimmt Schauspieler Ethan Peck die Rolle des "M…  Mehr

Jürgen Drews liegt wegen eines Magen-Darm-Infekts im Krankenhaus.

Krankenhaus statt Bühne: Schlagersänger Jürgen Drews muss sich von einem schweren Magen-Darm-Infekt …  Mehr

Laura Dern steht derzeit in Verhandlungen über eine Rolle in der Literatur-Verfilmung "Little Women".

Regisseurin Greta Gerwig verfilmt den Klassiker "Little Woman". Der hochkarätige Cast um Meryl Stree…  Mehr

Ines geht offenbar optimistisch in das Umstyling.

In der vierten Folge gibt es Tränen und Drama bei den "Curvy Models". Denn das große Umstyling steht…  Mehr