Eine lausige Hexe

  • Durch den Nebel der Zeit konnte Mildred (Bella Ramsey, l.) in die Akademie der Vergangenheit gelangen. Dort hat sie etwas gefunden, das sehr wichtig für die Direktorin Ada Graustein (Clare Higgins, r.) ist. Vergrößern
    Durch den Nebel der Zeit konnte Mildred (Bella Ramsey, l.) in die Akademie der Vergangenheit gelangen. Dort hat sie etwas gefunden, das sehr wichtig für die Direktorin Ada Graustein (Clare Higgins, r.) ist.
    Fotoquelle: ZDF/James Stack (c) BBC/ZDF
  • Maude (Meibh Campbell, 2.v.r.) meldet ihre Freundin Mildred und auch Esther als vermisst. Sind die beiden tatsächlich hinaus in den gefährlichen Nebel der Zeit gegangen? Vergrößern
    Maude (Meibh Campbell, 2.v.r.) meldet ihre Freundin Mildred und auch Esther als vermisst. Sind die beiden tatsächlich hinaus in den gefährlichen Nebel der Zeit gegangen?
    Fotoquelle: ZDF/(c) BBC/ZDF Enterprises
  • In diesem Moment entscheidet sich die Zukunft der Akademie! Zusammen mit Mildred (Bella Ramsey, 3.v.l.) ist Ada Graustein (Clare Higgins, 3.v.r.) in die Akademie der Vergangenheit gelangt und dort auf ihre Mutter Alma (Gillian Waugh, 2.v.r.), sich selbst (Clare Glower, r.) und ihre Zwillingsschwester Agatha (Sarah Gower, l.) als junge Mädchen gestoßen. Vergrößern
    In diesem Moment entscheidet sich die Zukunft der Akademie! Zusammen mit Mildred (Bella Ramsey, 3.v.l.) ist Ada Graustein (Clare Higgins, 3.v.r.) in die Akademie der Vergangenheit gelangt und dort auf ihre Mutter Alma (Gillian Waugh, 2.v.r.), sich selbst (Clare Glower, r.) und ihre Zwillingsschwester Agatha (Sarah Gower, l.) als junge Mädchen gestoßen.
    Fotoquelle: ZDF/(c) BBC/ZDF Enterprises
  • Mildred (Bella Ramsey, 2.v.l.) und die Direktorin Ada Graustein (Clare Higgins) sind durch den Nebel in die Akademie der Vergangenheit gelangt. Dort sind sie auf Mona, die Oma von Maude (Meibh Campbell, l.), und die Zwillingsschwestern - Ada (Clare Gower, r.) und Agatha (Sarah Gower) Graustein (2.v.r.) - als junge Mädchen gestoßen. Vergrößern
    Mildred (Bella Ramsey, 2.v.l.) und die Direktorin Ada Graustein (Clare Higgins) sind durch den Nebel in die Akademie der Vergangenheit gelangt. Dort sind sie auf Mona, die Oma von Maude (Meibh Campbell, l.), und die Zwillingsschwestern - Ada (Clare Gower, r.) und Agatha (Sarah Gower) Graustein (2.v.r.) - als junge Mädchen gestoßen.
    Fotoquelle: ZDF/James Stack (c) BBC/ZDF
Serie, Familienserie
Eine lausige Hexe

Infos
Produktionsland
Deutschland / Großbritannien
Produktionsdatum
2017
ZDF
Sa., 08.09.
10:05 - 10:25
Der Nebel der Zeit


Der Nebel der Zeit ist zurück. Wer in diesen Nebel geht, kann zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart hin und her reisen, doch das kann fatale Konsequenzen haben. Frau Ada Graustein ist alarmiert und lässt die komplette Schule abriegeln. Sie will verhindern, dass eine der Hexenschülerinnen in die Vergangenheit gelangt. Doch da Esthers Katze noch draußen ist, bietet Mildred ihre Hilfe an - die beiden schleichen sich hinaus. Auf ihrer Suche nach Nachtstar, Esthers Katze, geraten Mildred und Esther in den Nebel der Zeit und landen in der Hexenakademie der Vergangenheit. Dort lernen sie die Zwillinge Ada und Agatha Graustein als Kinder und Maudes Oma kennen. Als sie in deren Handlungen verwickelt werden, müssen sie sehr aufpassen, die Vergangenheit nicht zu verändern - das hätte furchtbare Folgen für ihre Mitschülerinnen in der Gegenwart. Da Mildred und Esther den Weg zurück in die Gegenwart nicht allein finden, kommt ihnen Frau Ada Graustein zu Hilfe und macht eine folgenreiche Entdeckung.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Vroni ist unter Druck, als sie vor einem wichtigen Treffen einen Zeitungsartikel nicht gelesen hat. Von links: Roland Bamberger (Horst Kummeth) und Veronika Brunner (Senta Auth).

Dahoam is Dahoam - Familiengeheimnisse

Serie | 20.10.2018 | 06:30 - 07:00 Uhr
3.32/50335
Lesermeinung
SWR Logo

Die Fallers - Die SWR Schwarzwaldserie - Schockzustand

Serie | 20.10.2018 | 08:30 - 09:00 Uhr
3.17/5041
Lesermeinung
ARD Das Down-Hill-Rennen ist ein großes Ereignis in Waldau - sogar Tierarzt Philip Hansen (Heikko Deutschmann) ist mit von der Partie.

Tiere bis unters Dach - Katze in Not

Serie | 21.10.2018 | 08:05 - 08:35 Uhr
3.39/5018
Lesermeinung
News
Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr

Schlagerstar Michelle überrascht mit dem Musikvideo zu ihrem Song "Nicht verdient". Darin spielt die 46-Jährige mit ihrer einstigen Liebe Matthias Reim ein Ex-Liebespaar, das noch aneinander hängt.

Sie waren das Schlager-Traumpaar, heute sind sie gute Freunde. Und nun treten Michelle und Matthias …  Mehr