Eine lausige Hexe

  • Die Direktorin Frau Graustein (Clare Higgins) ist zufrieden: Der Grundstein ist wieder da - gerade noch rechtzeitig! Esther (Jenny Richardson, l.) ihre Schwester Sybille und deren Freundinnen Clarissa und Beatrix (v.l.n.r.: Trixie Hyde, Kitty Slack, Ynez Williams) sind auch froh, dass der Stein nun endlich wiedergefunden wurde. Vergrößern
    Die Direktorin Frau Graustein (Clare Higgins) ist zufrieden: Der Grundstein ist wieder da - gerade noch rechtzeitig! Esther (Jenny Richardson, l.) ihre Schwester Sybille und deren Freundinnen Clarissa und Beatrix (v.l.n.r.: Trixie Hyde, Kitty Slack, Ynez Williams) sind auch froh, dass der Stein nun endlich wiedergefunden wurde.
    Fotoquelle: ZDF/James Stack
  • Mildred (Bella Ramsey, M.) meint, die richtige Esther (Jenny Richardson, l.) herausgefunden zu haben. Sie gibt ihr den Zaubertrank, der den Klonzauber rückgängig machen soll. Edith und Maude (Tamara Smart und Megan Hughes, r.) hoffen, dass Mildred sich nicht täuscht. Vergrößern
    Mildred (Bella Ramsey, M.) meint, die richtige Esther (Jenny Richardson, l.) herausgefunden zu haben. Sie gibt ihr den Zaubertrank, der den Klonzauber rückgängig machen soll. Edith und Maude (Tamara Smart und Megan Hughes, r.) hoffen, dass Mildred sich nicht täuscht.
    Fotoquelle: ZDF/James Stack
  • Der Lehrer Alberto Braunweber (Philip Martin Brown) kann es nicht fassen, was seine geliebte Freundin Frau Maus (Wendy Craig) mit ihren Haaren gemacht hat. Er kann nicht wissen, dass eine geklonte Esther der alten Lehrerin einen Streich gespielt hat. Vergrößern
    Der Lehrer Alberto Braunweber (Philip Martin Brown) kann es nicht fassen, was seine geliebte Freundin Frau Maus (Wendy Craig) mit ihren Haaren gemacht hat. Er kann nicht wissen, dass eine geklonte Esther der alten Lehrerin einen Streich gespielt hat.
    Fotoquelle: ZDF/(c) BBC/ZDF Enterprises
  • Mildred (Bella Ramsey, r.) darf jetzt keinen Fehler machen! Wenn sie nicht der richtigen Esther (Jenny Richardson, l.) den Zaubertrank gibt, der den Klonzauber rückgängig macht, verschwinden alle Esthers und mit ihnen auch der Grundstein, der in einer der Taschen ist. Vergrößern
    Mildred (Bella Ramsey, r.) darf jetzt keinen Fehler machen! Wenn sie nicht der richtigen Esther (Jenny Richardson, l.) den Zaubertrank gibt, der den Klonzauber rückgängig macht, verschwinden alle Esthers und mit ihnen auch der Grundstein, der in einer der Taschen ist.
    Fotoquelle: ZDF/James Stack
  • So viele Esthers (Jenny Richardson)! Eigentlich wollte Esther nur einen Klon von sich zaubern. Doch dann ging etwas schief. Mildred (Bella Ramsey, M.) muss jetzt sicher herausfinden, welches die echte Esther ist, denn die hat den wertvollen Grundstein in der Tasche. Maude (Megan Hughes) und Edith (Tamara Smart) schauen zu. Vergrößern
    So viele Esthers (Jenny Richardson)! Eigentlich wollte Esther nur einen Klon von sich zaubern. Doch dann ging etwas schief. Mildred (Bella Ramsey, M.) muss jetzt sicher herausfinden, welches die echte Esther ist, denn die hat den wertvollen Grundstein in der Tasche. Maude (Megan Hughes) und Edith (Tamara Smart) schauen zu.
    Fotoquelle: ZDF/(c) BBC/ZDF Enterprises
  • Frau Graustein (Clare Higgins, l.) ist absolut überrascht, der Grundstein ist wieder da! Sie hatte nicht damit gerechnet, als sie Frau Edel (Emma Handy, M.) in die Aula führt. Auch für die Lehrerinnen Frau Schimmel und Frau Harschmann (Mina Anwar und Raquel Cassidy, r.) wird es ein Geheimnis bleiben, wo der Stein war, und wie er rechtzeitig wieder zurückgekommen ist. Vergrößern
    Frau Graustein (Clare Higgins, l.) ist absolut überrascht, der Grundstein ist wieder da! Sie hatte nicht damit gerechnet, als sie Frau Edel (Emma Handy, M.) in die Aula führt. Auch für die Lehrerinnen Frau Schimmel und Frau Harschmann (Mina Anwar und Raquel Cassidy, r.) wird es ein Geheimnis bleiben, wo der Stein war, und wie er rechtzeitig wieder zurückgekommen ist.
    Fotoquelle: ZDF/James Stack
Serie, Familienserie
Eine lausige Hexe

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2017
ZDF
Sa., 13.10.
10:05 - 10:25
Der Klon-Zauber


Mildred, Edith und Maude wollen den wertvollen Grundstein aus Sybilles Zimmer holen und ihn heimlich an seinen Platz in der großen Halle zurückstellen. Aber der Stein ist verschwunden. Die Einzige, die noch von dem Stein wusste, ist Esther. Als sie in ihr Zimmer kommen, erwischen sie sie bei der Herstellung eines Klon-Zaubertranks. Esther will sich selbst verdoppeln. Das ist verboten. Unter Ediths Aufsicht soll Esther den Trank wegschütten. Doch als Mildred und Maude weg sind, um weiter nach dem Grundstein zu suchen, ermuntert Edith Esther, den Zaubertrank fertig zu mischen, da sie selbst Interesse daran hat. Allerdings gibt Edith, die Esther zur Hand geht, wohl nicht die richtigen Fische zum Trank dazu, sodass eine recht freche Klon-Esther zum Leben erweckt wird. Sie sieht zwar aus wie Esther, hat aber nur Dummheiten im Sinn. Als sie noch weitere Klone von sich herstellt, ist das Chaos perfekt. Zu allem Unglück hat die Kunstlehrerin Frau Schimmel auch noch Frau Edel, die Mutter von Esther und Sybille, gebeten, in die Schule zu kommen, da Sybille seit dem Feuer unter Heimweh leidet. Frau Graustein ist in heller Aufregung, da Frau Edel ein wichtiges Mitglied des Zauberrates ist. Sollte sie erfahren, dass der Grundstein spurlos verschwunden ist, könnte das die Schließung der Schule zur Folge haben. Mildred und ihre Freundinnen müssen den Stein rechtzeitig finden und die echte Esther herausfiltern, damit sie die Klone verschwinden lassen können. Ob sie das alles schaffen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Die Fallers - Die SWR Schwarzwaldserie - Logo

Die Fallers - Eine Schwarzwaldfamilie - Wellenlänge

Serie | 22.10.2018 | 06:20 - 06:50 Uhr
3.17/5041
Lesermeinung
BR Pfarrer Brandl sucht nach einer passenden Spendenaktion für "Essen Dahoam". Von links: Gregor Brunner (Holger Matthias Wilhelm) und Pfarrer Simon Brandl (Ferdinand Schmidt-Modrow).

Dahoam is Dahoam - Die Schnapsidee

Serie | 22.10.2018 | 19:30 - 20:00 Uhr
3.32/50335
Lesermeinung
WDR Armans Geheimnis

Armans Geheimnis - Kein Weg zurück

Serie | 23.10.2018 | 07:20 - 07:45 Uhr
4.45/5011
Lesermeinung
News
Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Seit dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen". …  Mehr

Kamera an beim legendären US-TV-Magazin "60 Minutes": Robert Redford verkörpert CBS-Anchorman Dan Rather.

Der Journalistenfilm "Der Moment der Wahrheit" beschäftigt sich mit einem Medienskandal aus dem US-P…  Mehr

Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr