Eine lausige Hexe

  • Mildred (Bella Ramsey) hat sich einen Magierstab gebastelt. Solch ein magisches Hilfsmittel dürfen eigentlich nur Zauberer benutzen. Das findet sie ungerecht. Vergrößern
    Mildred (Bella Ramsey) hat sich einen Magierstab gebastelt. Solch ein magisches Hilfsmittel dürfen eigentlich nur Zauberer benutzen. Das findet sie ungerecht.
    Fotoquelle: ZDF/(c) BBC/ZDF Enterprises
  • Mildred (Bella Ramsey, r.) kann es nicht fassen, dass Olli (Milo Panni) ein großer Fan der berühmten Sängerin Esper Vespertilio ist, die am Abend ein Konzert an der Graustein-Akademie geben will. Vergrößern
    Mildred (Bella Ramsey, r.) kann es nicht fassen, dass Olli (Milo Panni) ein großer Fan der berühmten Sängerin Esper Vespertilio ist, die am Abend ein Konzert an der Graustein-Akademie geben will.
    Fotoquelle: ZDF/James Stack
  • Olli, der richtig Oliver heißt (Milo Panni, l.), spielt den drei Freundinnen Maude (Megan Hughes). Mildred (Bella Ramsey) und Edith (Tamara Smart) ein Lied von Esper Vespertilios Platte vor. Er würde so gerne auch singen lernen, doch das ist an Schulen für Zauberer verboten. Vergrößern
    Olli, der richtig Oliver heißt (Milo Panni, l.), spielt den drei Freundinnen Maude (Megan Hughes). Mildred (Bella Ramsey) und Edith (Tamara Smart) ein Lied von Esper Vespertilios Platte vor. Er würde so gerne auch singen lernen, doch das ist an Schulen für Zauberer verboten.
    Fotoquelle: ZDF/(c) BBC/ZDF Enterprises
  • Mildred (Bella Ramsey, l.) fragt die Gesangslehrerin Frau Maus (Wendy Craig, r.), ob die nicht mit Esper Vespertilio sprechen kann. Sie soll die berühmte Sängerin darum bitten, dass Oliver auch einmal auf der Bühne singen darf. Vergrößern
    Mildred (Bella Ramsey, l.) fragt die Gesangslehrerin Frau Maus (Wendy Craig, r.), ob die nicht mit Esper Vespertilio sprechen kann. Sie soll die berühmte Sängerin darum bitten, dass Oliver auch einmal auf der Bühne singen darf.
    Fotoquelle: ZDF/James Stack
  • Alberto Braunweber (Philip Martin Brown) und Frau Drill (Shauna Shim) wussten, wer sich hinter dem Künstlernamen Esper Vespertilio verbirgt. Die Schülerinnen Edith (Tamara Smart), Maude (Megan Hughes) und Mildred (Bella Ramsey) sind überrascht, wen sie da auf der Bühne sehen. Ebenso Olli in seiner Mädchenverkleidung (Milo Panni). Vergrößern
    Alberto Braunweber (Philip Martin Brown) und Frau Drill (Shauna Shim) wussten, wer sich hinter dem Künstlernamen Esper Vespertilio verbirgt. Die Schülerinnen Edith (Tamara Smart), Maude (Megan Hughes) und Mildred (Bella Ramsey) sind überrascht, wen sie da auf der Bühne sehen. Ebenso Olli in seiner Mädchenverkleidung (Milo Panni).
    Fotoquelle: ZDF/James Stack
Serie, Familienserie
Eine lausige Hexe

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2017
ZDF
Heute
10:05 - 10:25
Zaubergesang


Mildred bastelt sich einen Magierstab. Sie darf ihn aber nicht behalten, weil die nur für Zauberer erlaubt sind. Hexen haben dafür den langweiligen Zaubergesangsunterricht. Wie ungerecht. Im Gesangsunterricht von Frau Maus spricht sie ihre Zweifel an diesen alten Traditionen an. Daraufhin beauftragt Frau Maus sie, Werbeplakate für den Auftritt der berühmten Zaubersängerin Esper Vespertilio aufzuhängen. Dabei trifft Mildred auf eine Unbekannte. Die Unbekannte entpuppt sich als Junge. Es ist Oliver, der Enkel des Großen Magiers. Oliver würde alles dafür geben, um Zaubergesang erlernen zu dürfen. Aber da er zum Zauberer ausgebildet wird, ist es ihm untersagt, Gesangsunterricht zu nehmen. Als Hexe verkleidet möchte er unbedingt Esper Vespertilio singen hören. Mildred gelingt es, Oliver in die Schule zu schmuggeln. Beim Auftritt der berühmten Zaubersängerin sind alle erstaunt, wer sich hinter dem Künstlernamen Esper Vespertilio verbirgt. Während des Konzertes schafft es Mildred, dass Oliver - immer noch als Mädchen verkleidet - vorsingt. Doch dann taucht sein Großvater, der Große Magier, auf, und Oliver bleibt im wahrsten Sinne des Wortes die Stimme weg. Parallel dazu versucht Beatrix, ihr Asthma wegzuzaubern. Doch statt des Asthmas verschwinden plötzlich alle Katzen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Vroni ist unter Druck, als sie vor einem wichtigen Treffen einen Zeitungsartikel nicht gelesen hat. Von links: Roland Bamberger (Horst Kummeth) und Veronika Brunner (Senta Auth).

Dahoam is Dahoam - Familiengeheimnisse

Serie | 20.10.2018 | 06:30 - 07:00 Uhr
3.32/50335
Lesermeinung
SWR Logo

Die Fallers - Die SWR Schwarzwaldserie - Schockzustand

Serie | 20.10.2018 | 08:30 - 09:00 Uhr
3.17/5041
Lesermeinung
ARD Das Down-Hill-Rennen ist ein großes Ereignis in Waldau - sogar Tierarzt Philip Hansen (Heikko Deutschmann) ist mit von der Partie.

Tiere bis unters Dach - Katze in Not

Serie | 21.10.2018 | 08:05 - 08:35 Uhr
3.39/5018
Lesermeinung
News
Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr

Schlagerstar Michelle überrascht mit dem Musikvideo zu ihrem Song "Nicht verdient". Darin spielt die 46-Jährige mit ihrer einstigen Liebe Matthias Reim ein Ex-Liebespaar, das noch aneinander hängt.

Sie waren das Schlager-Traumpaar, heute sind sie gute Freunde. Und nun treten Michelle und Matthias …  Mehr