Eine lausige Hexe

  • Mit dem Zauberspiegel "telefoniert" Edith (Tamara Smart) mit ihrer Mutter (Holly Quin-Ankrah), die am nächsten Tag zum "Berufe-Abend" kommen soll. Doch während des "Telefonats" vergeht Edith die gute Laune, denn ihre Mutter hat den Termin vertauscht und wird nicht kommen können. Vergrößern
    Mit dem Zauberspiegel "telefoniert" Edith (Tamara Smart) mit ihrer Mutter (Holly Quin-Ankrah), die am nächsten Tag zum "Berufe-Abend" kommen soll. Doch während des "Telefonats" vergeht Edith die gute Laune, denn ihre Mutter hat den Termin vertauscht und wird nicht kommen können.
    Fotoquelle: ZDF/(c) BBC/ZDF Enterprises
  • Die Fledermäuse in Mildreds Zimmer, die an der Decke baumeln, haben Mildred auf die Idee gebracht, sich in eine Fledermaus zu verwandeln. So kann sie ihr Zimmer durchs Fenster verlassen. Vergrößern
    Die Fledermäuse in Mildreds Zimmer, die an der Decke baumeln, haben Mildred auf die Idee gebracht, sich in eine Fledermaus zu verwandeln. So kann sie ihr Zimmer durchs Fenster verlassen.
    Fotoquelle: ZDF/(c) BBC/ZDF Enterprises
  • Felicitas (Dagny Rollins, r.) weiß noch nicht, was genau Esther (Jenny Richardson, l.) mit dem Misserfolg-Zaubertrank in der Sprühflasche vor hat. Esther will sich an Edith rächen, weil die daran Schuld ist, dass alle Eltern für den "Berufe-Abend" ausgeladen wurden. Vergrößern
    Felicitas (Dagny Rollins, r.) weiß noch nicht, was genau Esther (Jenny Richardson, l.) mit dem Misserfolg-Zaubertrank in der Sprühflasche vor hat. Esther will sich an Edith rächen, weil die daran Schuld ist, dass alle Eltern für den "Berufe-Abend" ausgeladen wurden.
    Fotoquelle: ZDF/James Stack
  • Esther (Jenny Richardson) sperrt Mildred in deren Zimmer ein, weil Mildred ihren miesen Plan durchschaut hat. Esther will Edith die Prüfungen vermasseln. Ob Mildred rechtzeitig einen Weg findet, aus ihrem Zimmer herauszukommen, um ihre Freundin Edith zu warnen? Vergrößern
    Esther (Jenny Richardson) sperrt Mildred in deren Zimmer ein, weil Mildred ihren miesen Plan durchschaut hat. Esther will Edith die Prüfungen vermasseln. Ob Mildred rechtzeitig einen Weg findet, aus ihrem Zimmer herauszukommen, um ihre Freundin Edith zu warnen?
    Fotoquelle: ZDF/(c) BBC/ZDF Enterprises
  • Edith (Tamara Smart, l.) ist entsetzt. Die Wassertöpfe sind umgekippt. Sie denkt, dass nun ihr Bild versaut ist. Doch die Lehrerin Frau Schimmel (Mina Anwar) findet den wässrigen Effekt besonders schön und kreativ. Maude (Megan Hughes, r.) freut sich für Edith. Vergrößern
    Edith (Tamara Smart, l.) ist entsetzt. Die Wassertöpfe sind umgekippt. Sie denkt, dass nun ihr Bild versaut ist. Doch die Lehrerin Frau Schimmel (Mina Anwar) findet den wässrigen Effekt besonders schön und kreativ. Maude (Megan Hughes, r.) freut sich für Edith.
    Fotoquelle: ZDF/James Stack
Serie, Familienserie
Eine lausige Hexe

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2017
ZDF
Sa., 03.11.
10:05 - 10:25
Fledermaus-Mädchen


Mildred und ihre Freundinnen erwarten die Eltern zum "Berufe-Abend". Doch Ediths Mutter hat den Termin vergessen. Aus Enttäuschung darüber stellt Edith etwas Dummes an. Mit ihrem Streich will Edith die Schulleitung provozieren in der Hoffnung, dass die ihre Mutter zum Gespräch einbestellt. Doch Ediths Plan geht nach hinten los. Sie erreicht nur, dass der "Berufe-Abend" abgesagt wird und sie stattdessen einen Prüfungstag haben. Die Lehrer sind angehalten, besonders Ediths Leistungen zu kontrollieren. Sollte sie die Prüfung nicht bestehen, muss sie mit einem Verweis von der Schule rechnen. Esther, die sich sehr auf ihre Mutter gefreut hat, ist sauer auf Edith. Sie gibt ihr die Schuld dafür, dass ihre Mutter nun nicht in die Akademie kommen wird. Mit einem Misserfolg-Zaubertrank will sie ein wenig nachhelfen, dass Edith die Prüfungen vermasselt. Mildred bekommt davon Wind und will Edith warnen. Doch Esther sperrt Mildred in ihrem Zimmer ein. Während Mildred auf ihrem Zimmer hockt, schreitet Esther in der ersten Unterrichtsstunde zur Tat. Da fällt Mildreds Blick auf die Fledermäuse in ihrem Zimmer, die sie auf eine außergewöhnliche Idee bringen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Carolin (Sabine Lorenz, r.) und Thomas (Thomas Unger, l.) freuen sich auf ihren gemeinsamen Urlaub.

Weißblaue Wintergeschichten - Zwei Männer sind einer zu viel

Serie | 27.10.2018 | 12:15 - 12:45 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Petra (Jana Reinermann), Jakob (Volker Koszuta) und Jan (Guiliano Marieni)wollen wissen, warum ihr Bach kein Wasser mehr führt.

Tiere bis unters Dach - Lieber Biber

Serie | 28.10.2018 | 08:05 - 08:35 Uhr
3.39/5018
Lesermeinung
NDR Adsche (Peter Heinrich Brix, r.) scheitert mal wieder an dem Versuch, Bürgermeister Günther Griem (Jürgen Uter, l.) von einer vielversprechenden Geschäftsidee zu überzeugen.

Büttenwarder op Platt - Unter Dampf

Serie | 28.10.2018 | 11:30 - 11:55 Uhr
3.31/5042
Lesermeinung
News
Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Seit dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen". …  Mehr

Kamera an beim legendären US-TV-Magazin "60 Minutes": Robert Redford verkörpert CBS-Anchorman Dan Rather.

Der Journalistenfilm "Der Moment der Wahrheit" beschäftigt sich mit einem Medienskandal aus dem US-P…  Mehr

Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr