Eine lausige Hexe

  • Frau Graustein hat Geburtstag. Am Abend auf dem Überraschungsfest bieten die drei Freundinnen - Edith (Tamara Smart), Maude (Megan Hughes) und Mildred (Bella Ramsey) - eine Aufführung dar. Vergrößern
    Frau Graustein hat Geburtstag. Am Abend auf dem Überraschungsfest bieten die drei Freundinnen - Edith (Tamara Smart), Maude (Megan Hughes) und Mildred (Bella Ramsey) - eine Aufführung dar.
    Fotoquelle: ZDF/James Stack
  • Die Proben für Frau Grausteins Geburtstagsfest sollen vorbereitet werden. Maude (Megan Hughes, l.) ist ängstlich, ob sie sich als Regisseurin durchsetzen kann. Ihre Freundinnen Mildred (Bella Ramsey, M.) und Edith (Tamara Smart, r.) wollen sie unterstützen. Vergrößern
    Die Proben für Frau Grausteins Geburtstagsfest sollen vorbereitet werden. Maude (Megan Hughes, l.) ist ängstlich, ob sie sich als Regisseurin durchsetzen kann. Ihre Freundinnen Mildred (Bella Ramsey, M.) und Edith (Tamara Smart, r.) wollen sie unterstützen.
    Fotoquelle: ZDF/James Stack
  • Beim Überraschungsfest für Frau Graustein sitzen die drei Freundinnen - Edith (Tamara Smart), Mildred (Bella Ramsey) und Maude (Megan Hughes) - noch im Zuschauerraum und lauschen der schrecklichen Musik, die Esther darbietet. Vergrößern
    Beim Überraschungsfest für Frau Graustein sitzen die drei Freundinnen - Edith (Tamara Smart), Mildred (Bella Ramsey) und Maude (Megan Hughes) - noch im Zuschauerraum und lauschen der schrecklichen Musik, die Esther darbietet.
    Fotoquelle: ZDF/James Stack
  • Mit einem "Glücks-Zaubertrank" wollen Edith (Tamara Smart, l.) und Mildred (Bella Ramsey, r.) ihrer Freundin Maude wieder zu guter Laune verhelfen. Doch mit dem folgenden Effekt haben sie nicht gerechnet. Vergrößern
    Mit einem "Glücks-Zaubertrank" wollen Edith (Tamara Smart, l.) und Mildred (Bella Ramsey, r.) ihrer Freundin Maude wieder zu guter Laune verhelfen. Doch mit dem folgenden Effekt haben sie nicht gerechnet.
    Fotoquelle: ZDF/(c) BBC/ZDF Enterprises
  • Die Schülerinnen proben ihre Aufführungen für Frau Grausteins Geburtstagsfest. Clarissa (Kitty Slack, l.) beobachte Beatrix (Ynez Williams, M.) wie sie für die Besenshow übt. Und Felicitas (Dagny Rollins, r.) trainiert mit ihren Zauber-Steppschuhen. Vergrößern
    Die Schülerinnen proben ihre Aufführungen für Frau Grausteins Geburtstagsfest. Clarissa (Kitty Slack, l.) beobachte Beatrix (Ynez Williams, M.) wie sie für die Besenshow übt. Und Felicitas (Dagny Rollins, r.) trainiert mit ihren Zauber-Steppschuhen.
    Fotoquelle: ZDF/(c) BBC/ZDF Enterprises
Serie, Familienserie
Eine lausige Hexe

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2017
ZDF
Sa., 17.11.
10:05 - 10:25
Ein turbulenter Geburtstag


Es ist Frau Grausteins Geburtstag, und die Mädchen proben für eine Überraschungs-Aufführung am Abend. Maude, die die Regie übernommen hat, ist unglücklich und zweifelt an ihren Fähigkeiten. Edith und Mildred wollen Maude mit einem "Glücks-Zauber" aufmuntern. Doch der funktioniert etwas anders als gedacht. Er bringt Maude zurück in eine glückliche Phase ihres Lebens - sie ist wieder ein Baby! Nun haben Mildred und Edith alle Hände voll zu tun. Mildred will die Proben übernehmen, während Edith sich um Baby-Maude kümmert und einen Umkehrzauber heraussuchen soll. Doch Frau Harschmann erklärt Esther zur neuen Regisseurin, und Baby-Maude ist plötzlich verschwunden. In ihrer Not wendet sich Mildred an Frau Graustein, die natürlich helfen kann. Die Aufführung unter Esthers Regie ist eine Zumutung, doch Mildred, Edith und die wieder gleichaltrige Maude retten den Abend. Gerade als es am lustigsten ist, taucht der Große Magier auf und überbringt Frau Graustein eine Vorladung zu einer außerordentlichen Sitzung des Zauberrates - gegen sie wurde eine Beschwerde eingereicht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Die neunjährige Selma (Siri Skjeggedal) und ihr Hund Casper schauen sich Bilder von früher an.

Schneewelt - Eine Weihnachtsgeschichte - 1. Dezember

Serie | 17.11.2018 | 06:20 - 06:40 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Karl (Peter Schell) hilft schnell Bea (Christiane Brammer) beim Einbringen der Früchte.

Die Fallers - Die SWR Schwarzwaldserie - An allen Ecken und Enden

Serie | 17.11.2018 | 08:30 - 09:00 Uhr
3.17/5041
Lesermeinung
MDR Testamentseröffnung: v.l.n.r. Krystina Kaczmarek (Katharina Bellena), Sylvia Meinhardt (Janna Striebeck), Norbert Meinhardt (Thomas Birnstiel), Bürgermeister Wöller (Fritz Wepper) und Schwester Hanna (Janina Hartwig).

Um Himmels Willen - Meinhardts letzter Wille

Serie | 17.11.2018 | 10:55 - 11:45 Uhr
3.38/50148
Lesermeinung
News
Bei "Bauer sucht Frau" läuteten die Hochzeitsglocken: Gerald und Anna haben geheiratet. Ein Special erzählt am Montag, 10. Dezember, 20.15 Uhr, die Liebesgeschichte der beiden.

Die Erfolgsquote der Kuppelshow "Bauer sucht Frau" ist erstaunlich hoch. Ein Special zeigt nun die L…  Mehr

"Narcos: Mexico" erzählt vom Beginn des Drogenkriegs südlich der US-Grenze. Michael Peña spielt den DEA-Agenten Kiki Camarena.

Die neue Netflix-Serie "Narcos: Mexico", ein Ableger der kolumbianischen Drogensaga, setzt dem Schic…  Mehr

Sky und Netflix machen gemeinsame Sache. Im neuen "Entertainment Plus"-Paket sind beide Dienste enthalten. Marcello Maggioni (rechts) von Sky und Rene Rummel-Mergeryan von Netflix erläuterten am Dienstag die Details.

Dank eines speziellen Pakets sollen sich Serienfans nun nicht mehr länger zwischen Sky und Netflix e…  Mehr

Saga sitzt zu Beginn der vierten Staffel in U-Haft, sie soll ihre Mutter ermordet haben.

Die dänisch-schwedische Serie "Die Brücke – Transit in den Tod" begeistert seit 2013 Fans von skandi…  Mehr

Rick Okon sieht man seit Jahren in oft starken Nebenrollen. "Das Boot" ist nun eine Hauptrolle, aber keinesfalls die eines klassischen Helden.

In der neuen Sky-Serie "Das Boot" spielt Rick Okon den Kapitän. Im Interview erzählt er, was die Ser…  Mehr