Eine lausige Hexe

  • Mildred (Bella Ramsey, M.) wendet gerade einen modernen Verschwinde-Zauber an. Unsichtbar will sie im Büro der Direktorin nach der Schriftrolle mit den Unterschriften suchen. Sie und ihre Freundinnen Maude (Megan Hughes, l.) und Edith (Tamara Smart, r.) vermuten, dass die Unterschriften gefälscht sind. Vergrößern
    Mildred (Bella Ramsey, M.) wendet gerade einen modernen Verschwinde-Zauber an. Unsichtbar will sie im Büro der Direktorin nach der Schriftrolle mit den Unterschriften suchen. Sie und ihre Freundinnen Maude (Megan Hughes, l.) und Edith (Tamara Smart, r.) vermuten, dass die Unterschriften gefälscht sind.
    Fotoquelle: ZDF/(c) BBC/ZDF Enterprises
  • Die Lehrerin Frau Fünfzack (Amanda Holden, M.) ist unerwartet auf der Graustein-Akademie aufgetaucht. Der Zauberrat hat sie geschickt - sie soll in den Klassen moderne Zauberei unterrichten. Oder soll sie sogar die neue Direktorin werden? Die Erstklässler sind auf jeden Fall von ihrem modernen Zaubergesang begeistert. Vergrößern
    Die Lehrerin Frau Fünfzack (Amanda Holden, M.) ist unerwartet auf der Graustein-Akademie aufgetaucht. Der Zauberrat hat sie geschickt - sie soll in den Klassen moderne Zauberei unterrichten. Oder soll sie sogar die neue Direktorin werden? Die Erstklässler sind auf jeden Fall von ihrem modernen Zaubergesang begeistert.
    Fotoquelle: ZDF/(c) BBC/ZDF Enterprises
  • Frau Harschmann (Raquel Cassidy, r.) ist gar nicht begeistert von Frau Fünfzacks (Amanda Holden, M.) Überraschungsbesuch an der Graustein-Akademie. Und der moderne Zaubergesang von Frau Fünfzack kann Frau Maus (Wendy Craig, l.) auch nicht überzeugen. Vergrößern
    Frau Harschmann (Raquel Cassidy, r.) ist gar nicht begeistert von Frau Fünfzacks (Amanda Holden, M.) Überraschungsbesuch an der Graustein-Akademie. Und der moderne Zaubergesang von Frau Fünfzack kann Frau Maus (Wendy Craig, l.) auch nicht überzeugen.
    Fotoquelle: ZDF/James Stack
  • Mildred (Bella Ramsey, M.) hat Zweifel an der Echtheit der Unterschriften auf der Petition. Sie befragt ihre Mitschülerinnen. Esther (Jenny Richardson, 2.v.l.) lauscht gespannt, dass Felicitas (Dagny Rollins, l.) Eltern nicht unterschrieben haben sollen. Vergrößern
    Mildred (Bella Ramsey, M.) hat Zweifel an der Echtheit der Unterschriften auf der Petition. Sie befragt ihre Mitschülerinnen. Esther (Jenny Richardson, 2.v.l.) lauscht gespannt, dass Felicitas (Dagny Rollins, l.) Eltern nicht unterschrieben haben sollen.
    Fotoquelle: ZDF/James Stack
  • In Frau Grausteins Büro sucht Mildred (Bella Ramsey) nach der Schriftrolle mit den Unterschriften. Sie vermutet, dass die Unterschriften gefälscht wurden. Hoffentlich verrät die Katze Pendel sie nicht. Vergrößern
    In Frau Grausteins Büro sucht Mildred (Bella Ramsey) nach der Schriftrolle mit den Unterschriften. Sie vermutet, dass die Unterschriften gefälscht wurden. Hoffentlich verrät die Katze Pendel sie nicht.
    Fotoquelle: ZDF/James Stack
  • Der Große Magier (Nicholas Jones) ist an die Akademie gekommen, um das Rätsel um die gefälschten Unterschriften zu lösen. Mildred (Bella Ramsey, l.), Frau Graustein (Clare Higgins, 2.v.l.), Esther (Jenny Richardson, 2.v.r.) und Frau Harschmann (Raquel Cassidy, r.) sind gespannt, was der Zauber ihnen offenbaren wird. Vergrößern
    Der Große Magier (Nicholas Jones) ist an die Akademie gekommen, um das Rätsel um die gefälschten Unterschriften zu lösen. Mildred (Bella Ramsey, l.), Frau Graustein (Clare Higgins, 2.v.l.), Esther (Jenny Richardson, 2.v.r.) und Frau Harschmann (Raquel Cassidy, r.) sind gespannt, was der Zauber ihnen offenbaren wird.
    Fotoquelle: ZDF/(c) BBC/ZDF Enterprises
Serie, Familienserie
Eine lausige Hexe

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2017
ZDF
Sa., 24.11.
10:05 - 10:25
Moderne Hexerei


Eine Unterschriftensammlung der Eltern hat dafür gesorgt, dass Frau Graustein ihres Amtes als Direktorin enthoben ist. Da taucht unerwartet Frau Fünfzack auf. Wird sie etwa ihre Nachfolgerin? Die strenge Frau Harschmann und die moderne Frau Fünfzack, die einmal Freundinnen waren, stehen nun in Konkurrenz. Mildred will Frau Graustein als Schulleiterin behalten, und sie hat guten Grund zur Annahme, dass die Unterschriften der Petition gefälscht sind. Zusammen mit Maude und Edith will Mildred beweisen, dass die Petition ungültig ist. Dabei hilft ihnen die moderne Zauberei von Frau Fünfzack. Ob es ihnen gelingt, die Entlassung von Frau Graustein zu verhindern?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Nelly (Jule-Marleen Schuck), Paulina (Tabea Hug) und Pawel (Moritz Knapp) sind überrascht von dem aufdringlichen fremden Dobermann.

Tiere bis unters Dach - Streuner

Serie | 18.11.2018 | 08:05 - 08:35 Uhr
3.62/5021
Lesermeinung
ARD Christian (Francis Fulton Smith, r.) und Rosalie (Nelly Hoffmann, l.) fahren von ihrem Angelausflug nach Hause.

Familie Dr. Kleist - Zwischen den Stühlen

Serie | 20.11.2018 | 18:50 - 19:45 Uhr
3.74/5035
Lesermeinung
NDR Brakelmann (Jan Fedder, li.) und Adsche (Peter Heinrich Brix, re.) sind pleite. Doch schon bald kommt den beiden eine rettende Idee: Sie könnten ein Klassentreffen organisieren und bei der Gelegenheit all die erfolgreichen alten Freunde anpumpen und ausnehmen.

Büttenwarder op Platt - Klassentreffen

Serie | 25.11.2018 | 11:30 - 12:00 Uhr
3.31/5042
Lesermeinung
News
In der Sat.1-Show "The Taste" geht es um den perfekten Löffel.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Über Jan Böhmermanns Satire-Song "Menschen Leben Tanzen Welt" konnte Max Giesinger noch lachen - "aber in den Kommentaren zu lesen, ich sei nur eine Marionette der Plattenfirma, fand ich schon ungerecht".

In seinem dritten Album "Reise" spielt Max Giesinger eingängigen Pop, vor allem aber blickt er auf d…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rosen verteilen war gestern: Ex-Bachelor Daniel Völz übernimmt seine erste Schauspielrolle in der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht".

Als Bachelor und "Big Brother"-Teilnehmer hat Daniel Völz schon reichlich Reality-TV-Erfahrung. Jetz…  Mehr

Désirée Nick präsentiert als Host des TLC-Formats "Trautes Heim, Mord allein" echte Fälle.

Désirée Nick ist für ihr spitzes Mundwerk berühmt und berüchtigt. Mit dem soll die Schauspielerin un…  Mehr