Eine lausige Hexe

  • Mildred (Bella Ramsey, r.) beobachtet, wie Esther heimlich die Treppe zum Turm hoch geht. Sie und ihre beiden Freundinnen Maude (Megan Hughes, l.) und Edith (Tamara Smart, M.) wundern sich, ob das wohl mit dem Geist in der Truhe, der angeblich dort oben sein soll, zu tun haben kann. Vergrößern
    Mildred (Bella Ramsey, r.) beobachtet, wie Esther heimlich die Treppe zum Turm hoch geht. Sie und ihre beiden Freundinnen Maude (Megan Hughes, l.) und Edith (Tamara Smart, M.) wundern sich, ob das wohl mit dem Geist in der Truhe, der angeblich dort oben sein soll, zu tun haben kann.
    Fotoquelle: ZDF/(c) BBC/ZDF Enterprises
  • Durch ein Missgeschick haben alle Lehrerinnen und auch der Lehrer Alberto Braunweber (Philip Martin Brown) einen Liebestrank zu sich genommen. Sobald sie einen Lehrer anschauen, wirkt der Trank, auch wenn sie nur in das Spiegelbild eines Lehrers blicken. Vergrößern
    Durch ein Missgeschick haben alle Lehrerinnen und auch der Lehrer Alberto Braunweber (Philip Martin Brown) einen Liebestrank zu sich genommen. Sobald sie einen Lehrer anschauen, wirkt der Trank, auch wenn sie nur in das Spiegelbild eines Lehrers blicken.
    Fotoquelle: ZDF/(c) BBC/ZDF Enterprises
  • Während die liebestrunkenen Lehrerinnen alle hinter Alberto Braunweber her sind, beschäftigt die drei Schwestern Esther, Esmeralda und Sybille (Jenny Richardson, Miriam Petche u. Trixie Hyde) ein Geheimnis im obersten Turmzimmer. Sybilles Freundinnen Clarissa (Kitty Slack 2.v.r.) und Beatrix (Ynez Williams, r.)  wissen nicht, was sie davon halten sollen. Vergrößern
    Während die liebestrunkenen Lehrerinnen alle hinter Alberto Braunweber her sind, beschäftigt die drei Schwestern Esther, Esmeralda und Sybille (Jenny Richardson, Miriam Petche u. Trixie Hyde) ein Geheimnis im obersten Turmzimmer. Sybilles Freundinnen Clarissa (Kitty Slack 2.v.r.) und Beatrix (Ynez Williams, r.) wissen nicht, was sie davon halten sollen.
    Fotoquelle: ZDF/James Stack
Serie, Familienserie
Eine lausige Hexe

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2017
ZDF
Sa., 01.12.
09:50 - 10:15
Der Liebestrank


Frau Maus ist von ihrem Liebsten Alberto enttäuscht. Sie behauptet, er habe ihren Jahrestag vergessen. Mildred will das mit einem Liebestrank wieder in Ordnung bringen. Doch das hat Folgen. Denn der Liebestrank wird aus Versehen am gesamten Lehrertisch getrunken, und so verliebt sich nicht nur Frau Maus in Alberto. Esmeralda kommt zu Besuch, denn am Abend soll Halloween gefeiert werden. Vorher will Esther ihr ihre verlorene Zauberkraft zurückgeben. Esmeralda kann es nicht fassen, als sie erfährt, dass ihre Schwester Esther dafür die Kraft des Grundsteins nutzen will. Esther hatte ihn damals aus Sybilles Zimmer geklaut, dann geklont und hoch oben im Turm in einer Truhe versteckt. Aber auf diese Art will Esmeralda ihre Zauberkraft nicht zurückbekommen. Doch Esther lässt nicht locker. Mit einer List bringt sie ihre große Schwester dazu, in den Turm zu gehen. Oben im Turm trifft Esmeralda auf ihre jüngere Schwester Sybille, die sich auf dem Dach in Lebensgefahr befindet. Nun muss Esmeralda schnell handeln.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Als Lisa (Sontje Peplow) entdeckt, dass ihr Sohn Paul einen Artikel für die Schülerzeitung geschrieben hat, ist sie super stolz. In dem Artikel kritisiert Paul aber Erdogans Politik. Murat (Erkan Gündüz) ist alles andere als erfreut.

Lindenstraße - Der Mann im Aufzug

Serie | 18.11.2018 | 18:50 - 19:20 Uhr
3.39/5080
Lesermeinung
ARD Christian (Francis Fulton Smith, r.) und Rosalie (Nelly Hoffmann, l.) fahren von ihrem Angelausflug nach Hause.

Familie Dr. Kleist - Zwischen den Stühlen

Serie | 20.11.2018 | 18:50 - 19:45 Uhr
3.74/5035
Lesermeinung
NDR Brakelmann (Jan Fedder, li.) und Adsche (Peter Heinrich Brix, re.) sind pleite. Doch schon bald kommt den beiden eine rettende Idee: Sie könnten ein Klassentreffen organisieren und bei der Gelegenheit all die erfolgreichen alten Freunde anpumpen und ausnehmen.

Büttenwarder op Platt - Klassentreffen

Serie | 25.11.2018 | 11:30 - 12:00 Uhr
3.31/5042
Lesermeinung
News
Rolf Hoppe (mit Karin Lesch) im Märchenklassiker "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Die ARD zeigt den Film an Heiligabend um 12 Uhr, zudem wird er an den Feiertagen in den Dritten Programmen laufen.

An den Feiertagen wird er als König von "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" wieder Dauergast in Deuts…  Mehr

Bruno Schumann (Christian Berkel) kann sich gut in Täter und vor allem Verbrechensopfer einfühlen. So spürt er, dass ein Berliner Flüchtlingshelfer selbst mit inneren Dämonen zu kämpfen hatte.

Der Serien-Hit geht in die nächste Staffel – und das auf gewohntem Niveau. Der erste Fall dreht sich…  Mehr

Man mag sie verächtlich "die Olsen-Bande" nennen, aber sie sind schwer auf Zack: Hier nehmen Jochen Falk (Henry Hübchen, links), Locke, der Logistiker (Thomas Thieme, zweiter von links) und Jacky, der Techniker (Michael Gwisdek, rechts), ihren Ex-Feind Kern vom BND (Jürgen Prochnow) in die Mitte.

Vier alte DDR-Agenten werden vom Bundesnachrichtendienst angeheuert. Was für eine wunderbare Komödie…  Mehr

Zwei, die dabei waren, als Punk erfunden wurde: Campino (links) mit seinem Londoner "Pendant" Bob Geldof.

Campino auf den Spuren seines musikalisch-weltanschaulichen Hintergrunds: ARTE zeigt seine sehenswer…  Mehr

Wegen seiner großen Ohren wird der kleine Dumbo von allen verspottet.

Ein kleiner Elefant mit großen Ohren lernt das Fliegen. Bereits 1941 begeisterte "Dumbo" Millionen F…  Mehr