Eine lausige Hexe

  • Frau Galle (Kacey Ainsworth) hat nichts Gutes im Sinn! Hat sie etwas mit dem verwandelten Frosch zu tun? Vergrößern
    Frau Galle (Kacey Ainsworth) hat nichts Gutes im Sinn! Hat sie etwas mit dem verwandelten Frosch zu tun?
    Fotoquelle: ZDF/BBC/ZDF Enterprises
  • Mildreds (Bella Ramsey, l.) Zauberspruch war nicht korrekt: Eigentlich sollte sie Esther in eine Maus verwandeln. Doch nun schaut sie mit ihrer Freundin Edith (Tamara Smart) auf ein Ferkel. Vergrößern
    Mildreds (Bella Ramsey, l.) Zauberspruch war nicht korrekt: Eigentlich sollte sie Esther in eine Maus verwandeln. Doch nun schaut sie mit ihrer Freundin Edith (Tamara Smart) auf ein Ferkel.
    Fotoquelle: ZDF/BBC/ZDF Enterprises
  • Edith (Tamara Smart, l.) und Maude (Meibh Campbell, r.) haben einen Frosch gefunden. Sie vermuten, dass es Mildred ist, die verhext wurde. Vergrößern
    Edith (Tamara Smart, l.) und Maude (Meibh Campbell, r.) haben einen Frosch gefunden. Sie vermuten, dass es Mildred ist, die verhext wurde.
    Fotoquelle: ZDF/BBC/ZDF Enterprises
  • Esther (Jenny Richardson, l.) ist entsetzt über ihre Schweinenase und sauer auf Mildred! Weil diese lausige Hexe nicht zaubern kann, muss sie jetzt so rumlaufen. Drusilla (Tallulah Milligan) steht ihrer Freundin bei. Vergrößern
    Esther (Jenny Richardson, l.) ist entsetzt über ihre Schweinenase und sauer auf Mildred! Weil diese lausige Hexe nicht zaubern kann, muss sie jetzt so rumlaufen. Drusilla (Tallulah Milligan) steht ihrer Freundin bei.
    Fotoquelle: ZDF/BBC/ZDF Enterprises
  • Der Lehrer und Zauberer Alberto Braunweber (Philip Martin Brown) war für lange Zeit verschwunden. Aber nun ist er wieder zurück an der Hexenakademie. Vergrößern
    Der Lehrer und Zauberer Alberto Braunweber (Philip Martin Brown) war für lange Zeit verschwunden. Aber nun ist er wieder zurück an der Hexenakademie.
    Fotoquelle: ZDF/BBC/ZDF Enterprises
Serie, Familienserie
Eine lausige Hexe

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Großbritannien / Deutschland
Produktionsdatum
2017
KiKa
Mi., 02.01.
15:00 - 15:25
Folge 5, Die Froschhexe


Die Froschhexe In Frau Galles Unterricht gelingt es Mildred nicht, einen einfachen Verwandlungszauber auszuüben. Statt eine Maus in einen Frosch zu verwandeln, verwandelt sie Esther in ein Schwein. Als sie diesen Zauber rückgängig machen will, behält Esther einen Schweinerüssel im Gesicht. Esther schwört nun Rache und verwandelt wiederum Mildred in einen Frosch und verbannt diesen in den Teich vor der Akademie. Dort trifft Mildred auf einen anderen Frosch. Der ist ebenfalls verzaubert. Es ist der Zauberer Alberto Braunweber, der vor vielen Jahren an der Akademie unterrichtet hat. Von wem er verwandelt wurde und wer das Mädchen auf dem Medaillon ist, das er aufbewahrt hat, daran kann er sich nicht mehr erinnern. Er weiß jedoch, dass Mildred die Froschgestalt nur loswerden kann, wenn die Person, die sie verwandelt hat, den Zauber aufhebt. Darum machen sich die zwei Frösche, Herr Braunweber und Mildred, auf den Weg zurück in die Akademie. Ein gefährliches Unterfangen, weil die Katzen gern Frösche verspeisen und auch Frau Galle an frischen Froschaugen für ihre Hexenküche Interesse hat.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Dr. Christian Kleist (Francis Fulton Smith, l.) untersucht die ohnmächtige Marta Kemmer (Barbara Focke, r.). Die alte Dame ist auf der Straße zusammengebrochen.

Familie Dr. Kleist - Blutsbande

Serie | 18.12.2018 | 18:50 - 19:45 Uhr
3.67/5036
Lesermeinung
MDR Der syrische Flüchtling Fazil Barac (Ariya Robat Mili, l.) und Magdalena Reitmair (Maria Weidner, r.) haben sich ineinander verliebt. Kann Magdalena Fazil davon abhalten, Kaltenthal zu verlassen?

Um Himmels Willen - Fremder Mann, was nun?

Serie | 22.12.2018 | 10:55 - 11:45 Uhr
3.38/50148
Lesermeinung
ZDF Bürochefin Karin Stein (Petra Einhoff, m.) ahnt nicht, dass sich Judith (Ina Meling, l.) als erfolgreiche Architektin ausgibt, obwohl diese eigentlich nur Bauzeichnerin ist. Nur Sekretärin Hanne (Cornelia Saborowski, r.) spürt, dass Judith etwas vor ihrer Chefin verheimlicht.

Weißblaue Geschichten - Ein Haus zum Verlieben / Einladung mit Hindernissen

Serie | 31.12.2018 | 19:25 - 20:15 Uhr
4.67/5015
Lesermeinung
News
Die bemannten Drohnen der Firma Ehang sollen schon sehr bald den Traum vom autonomen Fliegen erfüllen. Die ersten Modelle heben bereits zu Probeflügen ab.

Wie die Weltspiegel-Reportage "Unsere digitale Zukunft?" zeigt, macht China im Bereich der Künstlich…  Mehr

Malin Forsbergs (Ella Lundström) Umhang fängt Feuer, Robert Anders (Walter Sittler) reagiert geistesgegenwärtig.

Beim Luziafest geht die Lichterkönigin plöztzlich in Flammen auf. Was folgt ist ein wahrer Verhörmar…  Mehr

Kai Pflaume führt wie immer charmant durch die Mehrgenerationen-Show.

"Rocky"-Bösewicht Dolph Lundgren ist in Kai Pflaumes Familienshow zu Gast und tritt gegen einen Sieb…  Mehr

Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr