Eine lausige Hexe

Serie, Familienserie
Eine lausige Hexe

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Großbritannien / Deutschland
Produktionsdatum
2017
KiKa
Mi., 02.01.
15:25 - 15:50
Folge 6, Der große Magier


Der große Magier Der große Magier macht einen Kontrollbesuch. Ihn hat ein Brief erreicht, in dem die unangenehmen Vorfälle, die in der letzten Zeit hier in der Akademie geschehen sind, beschrieben werden. Mildred scheint Schuld an all diesen Vorkommnissen zu sein. Als er von Frau Graustein erfährt, dass Mildred aus einer nicht-magischen Familie stammt, ist seine Empörung groß. Er besteht darauf, dass Mildred ihre Qualifikation als Hexe unter Beweis stellt. Merkwürdig ist, dass sich Frau Graustein auffällig vehement für Mildred einsetzt. Doch die übernervöse Mildred verpatzt die Zaubervorführung, und der große Magier ist entsetzt und kurz davor, Frau Graustein ihres Amtes zu entheben und ihre Schwester Agatha als Nachfolgerin einzusetzen. Nur durch Frau Harschmanns Einschreiten bekommen Frau Graustein und Mildred eine zweite Chance. Darüber ist Frau Graustein gar nicht erfreut - nur die Zuschauer erfahren, dass hinter ihrer vermeintlich liebevollen Fassade von Frau Graustein in Wirklichkeit Agatha, ihre hinterhältige Zwillingsschwester steckt. Agatha hat ihre Schwester in einen tiefen Schlaf versetzt und plant, die Schulleitung an sich zu reißen. Bei der zweiten Prüfung - einer Besenflugschau - soll Mildred als Anführerin mit Esthers tollem Besen antreten. Da wird Mildred misstrauisch und weiht Maude in ihre Vermutungen ein. Mit der Hilfe ihrer besten Freundin kann Mildred Agatha überführen - aber nicht ohne bei der Flugschau noch ein Chaos anzurichten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Andreas (Stephan Szász) bittet Leo (Phillis Lara Lau) nach seiner ersten Schulstunde als Lehrer um Rat.

Tiere bis unters Dach - Hamster im Gepäck

Serie | 16.12.2018 | 08:05 - 08:35 Uhr
3.62/5021
Lesermeinung
NDR Onkel Krischan (Hans Kahlert, r.) möchte mit seiner alten Freundin Amanda (Irmgard Jedamzyk) nach Bad Bevensen fahren um sie dort zu heiraten.

Büttenwarder op Platt - Sieben nach voll

Serie | 16.12.2018 | 11:30 - 12:00 Uhr
3.31/5042
Lesermeinung
ZDF Bürochefin Karin Stein (Petra Einhoff, m.) ahnt nicht, dass sich Judith (Ina Meling, l.) als erfolgreiche Architektin ausgibt, obwohl diese eigentlich nur Bauzeichnerin ist. Nur Sekretärin Hanne (Cornelia Saborowski, r.) spürt, dass Judith etwas vor ihrer Chefin verheimlicht.

Weißblaue Geschichten - Ein Haus zum Verlieben / Einladung mit Hindernissen

Serie | 31.12.2018 | 19:25 - 20:15 Uhr
4.67/5015
Lesermeinung
News
Amy Adams spielte Lois Lane dreimal. Fortsetzung folgt?

In "Justice League" spielte Amy Adams Reporterin Lois Lane zum dritten Mal. Und auch zum letzten?  Mehr

Der Prinz (Pavel Trávnícek) passt Aschenbrödel (Libuse Safránková) den verlorenen Schuh an. Jedes Jahr wieder spannend.

Die ARD beschert den Zuschauern auch dieses Jahr zahlreiche Ausstrahlungen des Weihnachtsklassikers …  Mehr

Heino (rechts) besucht "Bei Hübner" (Donnerstag, 13. Dezember, 20.00 Uhr, GoldStar TV) und spricht über seine Zukunft.

Heino spricht über seine Zukunft und verrät, ob die Abschiedstour wirklich seine letzte Konzertreise…  Mehr

Nach "Bohemian Rhapsody" könnte Rami Malek vielleicht bald als Bond-Bösewicht zu sehen sein.

Wird Rami Malek nach seiner Rolle als Freddie Mercury zum Gegenspieler von Daniel Craig? Wenn es nac…  Mehr

Die ARD-Doku "Geheimnisvolles Mittelmeer: Von Pottwalen und Wüstenfüchsen" erzählt von faszinierenden Lebenswelten im Mittelmeer und an dessen Küsten. Wüstenfüchse etwa müssen mit den kargen Lebensverhältnissen afrikanischer Wüsten herumschlagen.

Dass das Mittelmeer weit mehr als eine Touristenregion ist, zeigt eine neue Folge von "Erlebnis Erde…  Mehr